Jetzt kostenlos registrieren!
    Neuigkeiten
    Neuigkeiten ist offline
    CME.AT Neuigkeiten

Bedankt
    478
    Mit dem Icarus Illumina ist vor wenigen Wochen ein neuer Android eBook Reader erschienen, der dem Onyx Boox T68 und Imcosys Imcov6l Konkurrenz macht. Die Vorteile eines solch offenen Lesegeräts liegen auf der Hand: Man ist nicht nur nicht an einen Anbieter gebunden, sondern hat tatsächlich völlig freie Wahl bei der Nutzung der verschiedenen eBook [...]

[Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.]

tuxor
    tuxor ist offline
    Neuling

Bedankt
    5
    eReader
    Icarus Illumina E653, Onyx Boox M92
    Danke für die Anleitung. Den ganzen Spaß kann man sehr leicht auch auf Linux übertragen:

http://www.lesen.net/forum/ebook-reader/weitere-geraete/16001-icarus-illumina-e653-mit-android-4-2/?postID=240539#post240539

slocum
    slocum ist offline
    Interessent

Bedankt
    10
    eReader
    Icarus Illumina, Kindle 4, Touch Lux 3
    Mein Icarus hat inzwischen die volle Funktionalität eines Ziegelsteins. Ich hatte auf der Suche nach dem Akkudrain mal ein paar Systemapps per Titanium Backup eingefroren. Es funktionierte auch alles weiterhin. Als er sich allerdings ausschaltete, funktionierte nach dem Wiedereinschalten die Touchfunktion nicht mehr.

Das Gerät ist somit nicht mehr bedienbar. Auch die Datenverbindung ist nicht herstellbar. Ich habe es aber trotzdem mal, weiß nicht wie, hingekriegt, daß er am PC erkannt wurde und fix die update.zip rüberkopiert. Nun sollte er eigentlich updaten, tut er aber nicht.

Die Shell ist nicht mein Ding. Adb-tools kriegt offenbar keine Verbindung hin, geht mit meinem Defy aber auch nicht, debugging ist an.
    Chalids Root Script scheint eine Verbindung hinzukriegen, jedenfalls sind die Fehlermeldungen differenzierter ( read-only file system, system running? und dgl.)

Den Icarus Support kann man knicken: Ich soll es einschicken. Meine 2-malige Frage nach einem Recovery wurde auch jedesmal ignoriert.

Aufgemacht habe ich ihn auch mal, konnte aber keine entnehmbare SD-Karte finden.

Wenn einer noch eine Idee hat, ich probiere alles aus.

slocum
    slocum ist offline
    Interessent

Bedankt
    10
    eReader
    Icarus Illumina, Kindle 4, Touch Lux 3
    So, geht wieder alles.

Unbricken geht mit RKBatch Tools v.1.7. Anleitung dazu bei mobileread. Für das Umstellen vom Chinesischen ist ein bißchen Intuition hilfreich.

Kamikatze
    Kamikatze ist offline
    Kampfkatze

Bedankt
    13
    eReader
    Icarus Illumina E653
    Sinnlosposting:

Was macht ihr nur alle mit den Geräten?!?

Hanseatin
    Hanseatin ist offline
    Neuling

Bedankt
    0
    Hallo,
    ich hab da mal ein paar Fragen....
    Ich hab hier einen ganz neuen Icarus Illumina E653 und bin jetzt doch etwas verunsichert (vielleicht liegt das daran, dass ich mich nicht ganz so gut auskenne....)

1. Ich hatte vor, den Illumina zu rooten. Muss ich nun das firmware-update vorher oder nachher ausführen? (Das update wird ja viel gelobt und ich glaube, dass es nötig ist...)

2. Geht das mit dem Updaten überhaupt nach dem Rooten noch? Und natürlich auch: Geht das mit dem Rooten nach dem Updaten noch???? (Ich erinnere mich da an Sony...)
    Geändert von Hanseatin (10.11.14 um 08:05 Uhr)

Rapsfeld
    Rapsfeld ist offline
    Anfänger

Bedankt
    6
    eReader
    PB Lux, PB Ultra, Glo, PB Lux 3
    Zitat Zitat von Hanseatin Beitrag anzeigen
    Hallo,
    1. Ich hatte vor, den Illumina zu rooten. Muss ich nun das firmware-update vorher oder nachher ausführen? (Das update wird ja viel gelobt und ich glaube, dass es nötig ist...)

2. Geht das mit dem Updaten überhaupt nach dem Rooten noch? Und natürlich auch: Geht das mit dem Rooten nach dem Updaten noch???? (Ich erinnere mich da an Sony...)
    Hallo Hanseatin,

das Update bringt auf jeden Fall einige Vorteile.

Ich hatte den Illumina gerootet vor dem Update. Nach Einspielen des Updates waren die Rootrechte wieder weg. Habe danach erneut den Patch eingespielt und Rootrechte waren wieder da.

Alternativ gib es auch noch die Möglichlichkeit mit "RootMasterxxx.apk". Funktioniert auch. Allerdings musst du dann die einzelnen Programme anschließend manuell installieren (z.B. SuperSU, Button Savior etc).

Gruß
    Rapsfeld

Martina Schein
    Martina Schein ist offline
    Freizeit-Nerd-Grufti

Bedankt
    1861
    eReader
    Kobo Aura H2O, Honor 6 Plus, PocketBook SURFpad 4 L (aktuelle Gadgets)
    Zitat Zitat von pasbanseo Beitrag anzeigen
    Software engineering is the study and an application of engineering to the design, development, and maintenance of software. Typical formal definitions of software engineering are: "the application of a systematic, disciplined
    Und was soll uns das jetzt sagen? Mal davon abgesehen, dass die Forensprache hier Deutsch ist, sollte man Sätze auch beenden.

Übersetzung laut Google Übersetzer:
    Software-Engineering ist das Studium und eine Anwendung der Technik, um die Konzeption, Entwicklung und Wartung von Software. Typische formale Definitionen für Software-Engineering sind: "die Anwendung eines systematischen, disziplinierten

Für mich ist das ein Spam-Posting.
    Ein Tag ohne Lesen ist ein ebenso verlorener Tag wie ein Tag ohne Lachen.

hx5
    hx5 ist offline
    Neuling

Bedankt
    0
    Hallo zusammen,

wäre vielleicht Jemand so freundlich und würde das Root-Paket nochmal zum downloaden zur Verfügung stellen?

Der alte Downloadlink ist leider defekt.

Tmshopser
    Tmshopser ist offline
    Profi

Bedankt
    189
    eReader
    Icarus Illumina Skoobe Edition; Nook Color; Blackberry Z30, Samsung Galaxy Tab 2 10.1
    Zitat Zitat von hx5 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

wäre vielleicht Jemand so freundlich und würde das Root-Paket nochmal zum downloaden zur Verfügung stellen?

Der alte Downloadlink ist leider defekt.
    Hm, man beachte das Alter des Beitrags. Wir haben inzwischen 2,5 Jahre später.
    Da kann sich durchaus an dem Gerät was geändert haben.
    Habe mal über Google den Basisbeitrag auf [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] herausgesucht. Vielleicht hilft der ja.
    Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens.