Jetzt kostenlos registrieren!
    passionelibro
    passionelibro ist offline
    Experte

Bedankt
    383
    eReader
    Kobo Aura und kindle basic
    Circus Finalis - Der letzte Kreis von Tarek Siddiqui hört sich nach einer Mischung von Spannung, Horror und Thriller an.
    Gibt es gerade bei amazon kostenlos:

[Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.]

passionelibro
    Experte

Bedankt
    383
    eReader
    Das hier habe ich gelesen und kann es eigentlich empfehlen:

Es ist spannend, düster bis sehr düster, historisch, hat was von Thriller und spielt in den Bergen im Tirol - da es hier doch einige Österreicher im Forum gibt, passt es vielleicht

pebbles
    pebbles ist offline
    Interessent

Bedankt
    9
    eReader
    Pocketbook Touch Lux 3, Kobo Glo HD, Paperwhite 2
    Morbus Dei hab ich auch schon auf meinem Reader-SUB, es kommen mit nur immer wieder andere Bücher dazwischen... Ich fand die Beschreibung bei Amazon damals auch interessant, hoffentlich rutscht es auf meinem SUB mal wieder weiter nach oben (es gibt einfach zu viele Bücher auf dieser Welt, um sie in einem Leben lesen zu können... ☺)

Gesendet vom Handy via tapatalk

passionelibro
    Experte

Bedankt
    383
    eReader
    Hier ein kostenloses Angebot, was die Österreicher unter uns vielleicht interessieren könnte:

ISBN: [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.]

Kurzbeschreibung
    Der turbulente Roman einer leidenschaftlichen Wienerin!
    Jede Liebesgeschichte beginnt mit einem Urknall – wie sonst könnte eine neue Welt entstehen: Anna Clarin ist zwanzig und stürzt sich mit dem Überschwang ihrer Jugend in eine Liebesgeschichte mit Oleg Kurakin, einem fast dreißig Jahre älteren, weltgewandten Exilrussen. Die Begegnung mit Anna stellt auch das Leben des international bekannten Journalisten auf den Kopf. Aber Glück ist auch eine Frage der Zeit. Das müssen Anna und Oleg während ihrer stürmischen Beziehung, die in Budapest ihren Anfang nimmt, sich im melancholischen Wien und im turbulenten Paris fortsetzt, erkennen...
    Über den Autor und weitere Mitwirkende
    Hanna Molden, geboren in Wien, studierte Staatswissenschaften; nach der Promotion war sie als Journalistin und Übersetzerin tätig; Autorin zweier Sachbücher; lebt in Alpbach und Wien.
    Ich liebe Bücher und das Lesen

passionelibro
    Experte

Bedankt
    383
    eReader
    Hier mal wieder ein Gratisbuch von Amazon, welches Auftakt einer Serie ist ... The Wall Teil 1: Erwachen
    Es ist eine Mysteryserie von den Autoren des Clubs der fetten Dichter (toller Name!!):

Kurzbeschreibung
    Eine Felswand von gigantischen Dimensionen. Eine Gruppe von Menschen gestrandet im Nirgendwo zwischen Raum und Zeit. Wer sind sie? Wie sind sie hierhergekommen? Ist dies eine wissenschaftliche Studie oder ein militärisches Experiment?

Jeder von ihnen erinnert sich bruchstückhaft an seine Vergangenheit und scheint ein dunkles Geheimnis mit sich herumzutragen. Ist ihre Anwesenheit am Ende vielleicht kein Zufall? Um das Rätsel zu lösen, müssen sie zusammenarbeiten, doch die Wand wehrt sich.

Schon bald merken die Gestrandeten, dass die Umgebung gespickt ist, mit tödlichen Fallen, tückischen Rätseln und mörderischen Kreaturen.

passionelibro
    Experte

Bedankt
    383
    eReader
    Und hier noch eine Kurzgeschichte von Anthony Horowitz "Die drei Königinnen. Ein neuer Fall für Sherlock Holmes."
    Man kann sie auf amazon kostenlos vorbestellen. Lieferdatum der 28.10.

Kurzbeschreibung
    Zunächst scheint es sich um einen Einbruch zu handeln, als ein junger Mann erschossen aufgefunden wird und der Hausherr die Tat gesteht. Aber dann wird der Fall immer rätselhafter: Was hat es mit den drei verschwundenen Queen Victoria-Figürchen auf sich? Und wieso haben die Nachbarn nichts gehört?
    Inspector Jones von Scotland Yard sucht in seiner Verzweiflung Rat bei Sherlock Holmes, und dank der bewährten Unterstützung durch Dr. Watson gelingt es dem Meisterdetektiv in kürzester Zeit, die verwirrenden Puzzleteile zu sortieren und dem staunenden Inspektor ein kaltblütiges Verbrechen zu enthüllen.
    Thanks Jazzjunkee hat/haben sich bedankt

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    E-Ink in vier verschiedenen Displaygrößen. Gelesen wird aber nur auf Kobo H2O.
    Ist das nichts für unsere österreichischen Mitglieder - ein wenig Gratis-Weiterbildung/Fortbildung!

hamlok
    hamlok ist offline
    Experte

Bedankt
    844
    eReader
    Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
    Zitat Zitat von passionelibro Beitrag anzeigen
    Und hier noch eine Kurzgeschichte von Anthony Horowitz "Die drei Königinnen. Ein neuer Fall für Sherlock Holmes."
    Man kann sie auf amazon kostenlos vorbestellen. Lieferdatum der 28.10.
    Das werde ich mir mal vorbestellen, der Autor hat offenbar schon zwei "neue" Sherlock Holmes geschrieben, die recht gut besprochen werden. [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.]

Das ist ja mal eine Gelegenheit zu schauen, ob mir sein Stil gefällt.

Danke für den Tipp!

ekelpaket
    ekelpaket ist offline
    Experte

Bedankt
    243
    eReader
    Paperwhite 2 - Kobo Aura H2O - Google Nexus 7
    Zitat Zitat von hamlok Beitrag anzeigen
    Das werde ich mir mal vorbestellen, der Autor hat offenbar schon zwei "neue" Sherlock Holmes geschrieben, die recht gut besprochen werden. [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.]

Das ist ja mal eine Gelegenheit zu schauen, ob mir sein Stil gefällt.

Danke für den Tipp!
    Werde ich mir morgen bei Amazon mal genauer ansehen und wohl auch vor bestellen.
    Vielen Dank :-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

passionelibro
    Experte

Bedankt
    383
    eReader
    Falls jemand Interesse an "Kriminelle Kurzgeschichten aus dem Norden" hat, gibt es gerade bei Amazon folgendes Buch kostenlos:

Kurzbeschreibung
    Hauptkommissarin Hannah Haug und ihr Assistent Simon Erdmann klären unterschiedlichste Morde in Städten Norddeutschlands auf. Dabei überraschen heimtückische Tötungsarten und perfide Mordmotive. Raffiniert geplant begehen die Täter fast „perfekte Verbrechen“. Der Ehrgeiz des ungleichen Ermittlerduos führt sie zu dunklen Geheimnissen und gescheiterten Beziehungen und lässt sie an den unterschiedlichsten Tatorten nach Aufklärung suchen. Detaillierten Recherchen, unglaubliche Verdächtigungen und überraschende Wendungen verblüffen in jeder Geschichte.

passionelibro
    Experte

Bedankt
    383
    eReader
    .... und für Fantasy-Fans eine Kurzgeschichte (etwa 92 Seiten) "Die Hexe von Dunner" von M. Winkel:

Kurzbeschreibung
    Zwischen dem Setzen zweier Grenzpfeiler im gerade eroberten Land Somner erleben der tiefsinnige Ritter Avar und sein Freund, der trinkfeste Gardist Rassa, drei rätselhafte Tage, in denen ein General, ein abgelegenes Dorf, dunkle Magie, Hilfsbereitschaft, Heimtücke, Blut, Knochen, Irrtümer, Gefahr, Tod, übernatürliche Wesen, Gastfreundschaft, Weisheiten, Liebe, Bären, Branntwein, ein Baum, Soldatengeschichten und eine allgegenwärtige, seltsame Präsenz - die über all dem zu liegen scheint - eine Rolle spielen.

Aber lest selbst.
    Das Cover finde ich, sieht vielversprechend aus und die Rezensionen hören sich ebenfalls gut an ...

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Auf der Suche nach Kindle-Gratis-Ebooks sind die beiden folgenden Seiten sehr hilfreich. Man sollte sie täglich besuchen, denn viele Bücher sind nur kurzzeitig für 0 € erhältlich.
    Geändert von Blondi (28.10.14 um 09:33 Uhr)
    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Heute gratis bei Amazon. [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.].

Bei [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] für 0€ mit Wasserzeichen.

Bei [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] leider nicht kostenfrei.
    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

passionelibro
    Experte

Bedankt
    383
    eReader
    Hier noch ein historischer Roman, als Schmöker für lange Winterabende gedacht, der sich sehr interessant anhört und gerade kostenlos bei amazon angeboten wird:

BettinaHM
    BettinaHM ist offline
    Profi

Bedankt
    101
    eReader
    Tolino Shine, Tolino Vision
    Danke für den Tipp, ich habe gerade ein Buch von Gina Mayer gelesen, welches ich eher zufällig beim Stöbern in den verfügbareren Titeln meiner Onleihe entdeckt habe und das mir sehr gut gefallen hat.
    Es ist das Jugendbuch " Mörderkind", in welchem die sechzehnjährige Levke einen Toten am Strand entdeckt und bei ihren Nachforschungen viel über die Vergangenheit ihrer Mutter und deren Leben im " Deutschen Herbst" erfährt. Ein Buch, welches Jugendlichen die politische und gesellschaftliche Situation der Zeit der Siebziger Jahre und der RAF und ihrer Sympathisanten vermittelt und vielleicht dazu verlockt, sich vertiefender mit diesem Teil der Zeitgeschichte zu beschäftigen.
    Der Erzählstil und die Verknüpfung der Erzählstränge in Gegenwart und Vergangenheit haben mir so gut gefallen, dass ich mir den Titel " Das Medaillon" gleich auf den Reader geladen habe.

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Gratis bei Amazon - für Freunde regionaler Krimis - Ostfrieslandkrimi

Die drei Lindemann-Schwestern, alle im Rentenalter, leben in einem alten Haus in der Kleinstadt Leer in Ostfriesland. Elske liebt Krankenhausserien im Fernsehen über alles. Rieke findet ihren Ausgleich in den wöchentlichen Frühschoppen mit ihrem Hausarzt und die dritte Schwester Stina steht mit Putzwedel und moralischen Weltanschauungen dem Haushalt vor.
    Männer sind bei Stina gar nicht gerne gesehen. Sie tut alles, um männliche Wesen aus dem Haus fernzuhalten. Dafür ist sie bereit alles zu tun. Und deshalb liegt auch der Ehemann ihrer Schwester Rieke tot im Gartenstuhl. Und das ist nicht der einzige Mann, der verschwindet…
    Thanks Wolle hat/haben sich bedankt

passionelibro
    Experte

Bedankt
    383
    eReader
    Beim Stöbern gerade zum Vorbestellen entdeckt:

Zwölf Wasser von E.L. Greiff

Teil 1 am 30.11.2014

und Teil 2 am 04.01.2015

Daniel.T.Ritter
    Daniel.T.Ritter ist offline
    Neuling

Bedankt
    0

Spannende Geschichte aus der geheimnisvollen Welt der Wulfheart - Serie

Die Kurzgeschichte spielt in der gleichen Welt wie mein Endzeit-Fantasyroman. Allerdings handelt es sich um eine eigenständige Geschichte. Im Roman selbst erzählt Alfric, der Protagonist der Serie von der geheimnisvollen Expedition von Noref. Ein Leser schrieb mich wegen dieser Stelle im Buch an. Ihm gefiel sie. Gleichzeitig wollte er aber mehr über Noref und diese Expedition erfahren. Dies brachte mich auf die Idee hierzu eine Kurzgeschichte zu schreiben. Keine Sorge: Um den Inhalt zu folgen, braucht es keine Vorkenntnisse zur Hauptgeschichte.

Klappentext:
    Es war im Jahre 441 nach König Burger. Zu dieser Zeit begab sich ein Gelehrter auf eine gefährliche Expedition in die Schlundwüste. Diese sollte als die Expedition von Noref in den Großen Kodex von Lichtsturm eingehen...

Zur Neuerscheinung der Kurzgeschichte Wulfheart - Die Expedition von Noref möchte ich euch alle zum Gratis-Wochenende einladen. (Aktionszeitraum von 1.11. - 3.11.2014)

Geändert von Daniel.T.Ritter (02.11.14 um 00:09 Uhr)

passionelibro
    Experte

Bedankt
    383
    eReader
    Hier mal zur Abwechslung ein Kinderbuch aus dem Verlag Tulipan, der meiner Meinung nach sehr schöne Bücher macht und in diesem Fall auch gleich ein Stück deutscher Geschichte erzählt

Kurzbeschreibung
    September 1989: Anne und Marie trauen ihren Augen kaum, als sie sich zum ersten Mal gegenüberstehen. Die beiden Zwillingsschwestern, die nichts voneinander wussten, sind durch Zufall am ungarischen Plattensee in derselben Jugendherberge gelandet.
    Um dem lange gehüteten Familiengeheimnis auf die Spur zu kommen, beschließen sie, heimlich die Rollen zu tauschen: Marie fährt als Anne nach Hamburg zur Mutter, Anne fährt als Marie nach Ostberlin zum Vater. Eine aufregende Reise in den jeweils anderen Teil Deutschlands beginnt ...
    Ein wunderbarer Mädchenroman, der beste Unterhaltung bietet, und ganz nebenbei ein spannendes Stück erzählte Geschichte

_oktalix
    _oktalix ist offline
    ...

Bedankt
    203
    [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] heute gratis für Kindle
    Band 1: Katz-Cha-Cha

Der Preis beträgt sonst 5,99 EUR für das eBook.
    Viele Grüße Frau _oktalix

passionelibro
    Experte

Bedankt
    383
    eReader
    Zitat Zitat von _oktalix Beitrag anzeigen
    [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] heute gratis für Kindle
    Band 1: Katz-Cha-Cha

Der Preis beträgt sonst 5,99 EUR für das eBook.
    Danke für den Tipp, da meine Tochter jetzt meinen "alten" Fire hat, habe ich es ihr gleich heruntergeladen, sie liebt solche Bücher

passionelibro
    Experte

Bedankt
    383
    eReader
    Gerade wieder kostenlos "Die englische Hochzeit" Teil 1 von Franziska Hille.
    Hört sich nach einem romantischen Historienroman an, für ein paar schöne Lesestunden:

»Die Englische Hochzeit« ist der Auftakt einer vierteiligen Reihe, die im romantischen Devon spielt.

Die Amerikanerin und der Lord
    Samantha, eine amerikanische Witwe, trifft mit ihrer Tochter Tess in Devon ein. Ein Jahr lang soll sie mit Tess in Bedington Hall wohnen, wie es der letzte Wille ihres verstorbenen Mannes von ihnen verlangt.
    Der exzentrische Lord Bedington, ein Freund des Verstorbenen, ist Schriftsteller und verlässt seit langem sein Anwesen nicht mehr. Er ist von der Anwesenheit der beiden Amerikanerinnen alles andere als begeistert, fühlt sich aber an das Versprechen gebunden, das er seinem alten Freund vor langer Zeit gegeben hat.
    Auch Samantha würde lieber sofort wieder abreisen, als sie dem mürrischen Lord zum ersten Mal begegnet. Aber sie fühlt sich auch von dem großen, dunklen Mann angezogen – auf eine Weise, die sie sich nicht eingestehen will, hatte sie doch geglaubt, diese Empfindungen für immer tief in sich verschlossen zu haben.
    Tess hingegen fühlt sich sofort wohl in der neuen Umgebung, woran der attraktive Sohn des Lords sicher nicht ganz unschuldig ist.
    Die energische Witwe und ihre schöne Tochter wirbeln das beschauliche Leben in Bedington Hall und seiner Bewohner kräftig durcheinander.
    Devon Cream Tea - Vier Romane über Liebe, Streit, Familiengeheimnisse, Schuld und Versöhnung

passionelibro
    Experte

Bedankt
    383
    eReader
    Eine kleine, süße Liebes-Weihnachtsgeschichte gibt es gerade gratis bei amazon.

Jeder träumt von weißen Weihnachten.
    Aber keiner wünscht es sich so sehr wie Hal Benson.
    Als arbeitsloser Schauspieler wird Hal ersatzweise Wettermoderator bei einem Privatsender, dem es mehr um Quoten als um Inhalt geht. Hal ist es egal, ob es regnet oder nicht – für ihn ist es nur ein Job.
    Aber dann trifft er Lizzie Foster. Sie ist Meteorologin bei einem ernstzunehmenden Sender und besticht Hal sofort durch ihre Intelligenz, ihr Interesse für Meteorologie – und ihre Schönheit.
    Sie ist der genaue Gegensatz zu Hal.
    Aber Gegensätze ziehen sich bekanntlich an.
    Sie lassen sich auf eine Wette vor der Kamera ein: Wird es an Weihnachten schneien?

_oktalix
    _oktalix ist offline
    ...

Bedankt
    203
    Die drei Königinnen - Kurzgeschichte - Ein neuer Fall für Sherlock Holmes (Anthony Horowitz)
    Anthony Horowitz ist ein von den Erben beauftragter Autor.

passionelibro
    Experte

Bedankt
    383
    eReader
    Die drei Königinnen - Kurzgeschichte - Ein neuer Fall für Sherlock Holmes (Anthony Horowitz)
    Anthony Horowitz ist ein von den Erben beauftragter Autor.

Das gibt es schon länger und wurde auch schon gepostet

_oktalix
    _oktalix ist offline
    ...

Bedankt
    203
    Das gibt es schon länger und wurde auch schon gepostet
    oh, sorry, habe ich nicht mitbekommen - ist nicht so einfach, die Übersicht zu behalten

passionelibro
    Experte

Bedankt
    383
    eReader
    oh, sorry, habe ich nicht mitbekommen - ist nicht so einfach, die Übersicht zu behalten
    Da gebe ich Dir Recht - man verliert hier ziemlich schnell den Überblick

passionelibro
    Experte

Bedankt
    383
    eReader
    Eine Bekannte hat mir dieses Buch empfohlen "aufwühlend und einfühlsam" ...

„Lieber hätte ich ihn an eine andere Frau, als an den Tod verloren …“

Nach dem Tod ihrer großen Liebe Darren liegt Lauras Welt in Scherben. Nichts ist mehr wie zuvor und in ihrer Verzweiflung versucht sie, sich das Leben zu nehmen.
    Als sie den Friedhof ein Jahr nach der Beisetzung aufsucht, ist es weniger sein, als vielmehr das Nachbargrab, das sie wiederholt dorthin zurückkehren lässt. Denn Darren und die neben ihm bestattete Paula verbindet sowohl der gleichlautende Nachname als auch derselbe Todestag. Allein die Tatsache, dass Paula zwanzig Jahre älter war, lässt Laura an einen Zufall glauben. Schließlich ist es die Begegnung mit Paulas Ehemann John, die ihr zunehmend vor Augen führt, dass vielleicht doch das Schicksal seine Hände im Spiel hatte, um das Glück in ihr Leben zurückkehren zu lassen.
    Aber kann eine neue Liebe angesichts des Altersunterschieds und des Verlusts, den beide zu beklagen haben, bestehen?

Eine rührende Geschichte über Liebe, Trauer und die unergründlichen Wege des Schicksals.

Nicolina
    Nicolina ist offline
    Profi

Bedankt
    169
    eReader
    Tolino shine
    Eine Bekannte hat mir dieses Buch empfohlen "aufwühlend und einfühlsam" ...

Das ist aber nicht gratis, oder ? Heute kostet es 2,99
    Mir geht ein Licht aus

_oktalix
    _oktalix ist offline
    ...

Bedankt
    203
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht gratis, oder ? Heute kostet es 2,99
    Wenn etwas Gratis angeboten wird, muss man flott zugreifen. Vermutlich ist es jetzt mit dieser Aktion erst mal wieder vorbei.

passionelibro
    Experte

Bedankt
    383
    eReader
    Ups, gestern, also am Donnerstag, den 27.11., war es gratis bei Amazon ...
    Vielleicht findest Du es als epub heute in einem anderen Shop kostenlos?

_oktalix
    _oktalix ist offline
    ...

Bedankt
    203
    Aktuell kostenlos, keine Ahnung wie lange ...
    Amazon Kindle: [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.], unterwegs und zu Hause
    174 Seiten
    Autor: Marie Jung

Nicolina
    Nicolina ist offline
    Profi

Bedankt
    169
    eReader
    Tolino shine
    Da muss man wohl schneller sein - Danke :-) Nein - ich glaube, das gibt's gar nicht in anderen Shops. Aber macht nix,
    ich bin eh nicht so der Liebesgeschichten-Leser
    Mir geht ein Licht aus

_oktalix
    _oktalix ist offline
    ...

Bedankt
    203
    Amazon MP3 gratis ab 1.12.2014 [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] [+Video]
    Ich packe das mal hier mit rein
    Aber bitte auf das Datum achten , dauert noch ein paar Tage

passionelibro
    Experte

Bedankt
    383
    eReader
    Amazon MP3 gratis ab 1.12.2014 [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] [+Video]
    Ich packe das mal hier mit rein
    Aber bitte auf das Datum achten , dauert noch ein paar Tage
    Dann kann man sich das wenigstens in den Kalender eintragen, aber wenn es nur "heute" ist, da bekommen viele das eben nicht mit. Man hat ja schließlich auch noch ein "real life"

_oktalix
    _oktalix ist offline
    ...

Bedankt
    203
    Dann kann man sich das wenigstens in den Kalender eintragen, aber wenn es nur "heute" ist, da bekommen viele das eben nicht mit. Man hat ja schließlich auch noch ein "real life"
    Das mit Termin vorher, klappt ja eher selten.

Krimimimi
    Krimimimi ist offline
    Experte

Bedankt
    806
    eReader
    Kobo Aura H2O, Pocketbook Touch Lux 2
    Unwahrscheinlich. "Im November" von Sarah Anne Cole scheint sich nicht um ein Verlags- Ebook zu handeln. Auch bei Kindle unlimited verfügbar, was für Selbstpublizierer exklusiv bei Amazon spricht.

passionelibro
    Experte

Bedankt
    383
    eReader
    Das kann gut sein - da muss man leider wirklich schnell sein und immer up-to-date oder sehr geduldig, da viele Gratis-Angebote später (nach ein paar Monaten) mal wieder freigeschaltet werden.

passionelibro
    Experte

Bedankt
    383
    eReader
    Und heute gibt es ein Gratis-Buch, bei dem schon der Titel sehr vielversprechend sich anhört

Kurzbeschreibung
    Romy wächst nach dem Tod ihrer Mutter bei ihren vom Holocaust traumatisierten jüdischen Großeltern auf. Gefangen in diesem Käfig aus Erinnerungen, die nicht ihre eigenen sind, sucht sie nach einem Ausweg.
    Sie schnüffelt an den Lacken im Keller, probiert die Tabletten der Großmutter und schließlich auch den Stoff, der bereits ihrer Mutter den Tod brachte: Heroin.
    Romy landet schließlich auf der Straße. Sie lässt sich treiben, verdingt sich eine Weile in Istanbul, bevor sie sich verliebt und das Leben nicht mehr gelb, sondern golden strahlt. Aber auch das goldene Strahlen der Liebe kann die Schatten über Romys Leben nicht vertreiben ...

Ramona Ambs gelang das eindringliche Portrait eines jungen Mädchens – humorvoll, tragisch und einfach wunderschön zu lesen.

passionelibro
    Experte

Bedankt
    383
    eReader
    Ab heute und noch bis zum 5. Januar gibt es von Samantha Young das Buch "Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht" zum Sonderpreis, mobi und epub, anstatt 8.99 für 2.99 Euro.

Sie will nur eine Nacht des Glücks, aber er legt ihr die Zukunft zu Füßen.

Jocelyn Butler ist jung, sexy und allein. Seit sie ihre gesamte Familie bei einem Unfall verloren hat, vertraut sie niemandem mehr.
    Braden Carmichael weiß, was er will und wie er es bekommt. Doch diesmal hat der attraktive Schotte ein Problem: Die kratzbürstige Jocelyn treibt ihn mit ihren Geheimnissen in den Wahnsinn.
    Zusammen sind sie wie Streichholz und Benzinkanister. Hochexplosiv. Bis zu dem Tag, als Braden mehr will als eine Affäre und Jocelyn sich entscheiden muss, ob sie jemals wieder ihr Herz verschenken kann.

passionelibro
    Experte

Bedankt
    383
    eReader
    Eine Kurzgeschichte von Cornelia Funke, kostenlos bis zum 5. Januar erhältlich "Weihnachtszauber in Hammaburg" bei amazon.de.

Anscheinend geht es um Jacob und Fuchs aus den Reckless-Romanen, die in der Spiegelwelt Hamburg zu Weihnachten besuchen.

_oktalix
    _oktalix ist offline
    ...

Bedankt
    203
    Wie ich finde, passend zur Weichnachtzeit, das Kindle eBook Zen Buddhismus - Endlich innere Ruhe im Alltag finden
    "Lernen Sie von der fernöstlichen Denkweise wie Sie im Alltag entspannen können und Ruhe finden. Die Autorin erklärt liebevoll die Grundlagen des Zen und zeigt Ihnen, wie Sie durch Meditation im stressigen Alltag zu Ausgeglichenheit und innerem Frieden finden. Entdecken Sie eine neue Art der Ruhe."
    Ca. 37 Seiten. Link: [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.]
    Viel Spass beim Lesen und hoffentlich der irgendwann eintretenden Entspannung.

Krimimimi
    Krimimimi ist offline
    Experte

Bedankt
    806
    eReader
    Wie ich finde, passend zur Weichnachtzeit, das Kindle eBook Zen Buddhismus - Endlich innere Ruhe im Alltag finden
    Zen- Buddhismus und eine christliches Weihnachtsfest passen zusammen???
    Okay Meditation kann bei Stress helfen. Ob ein gestresster Mensch sich in der Weihnachtszeit wirklich Zeit für eine Meditation nimmt?
    Wir haben schon vor Jahren den Weihnachtsstress eingedämmt. So schenken sich die erwachsenen Familienmitglieder gegenseitig nichts mehr. Das hilft schon enorm.

Martina Schein
    Martina Schein ist offline
    Freizeit-Nerd-Grufti

Bedankt
    1825
    eReader
    Kobo Aura H2O, Honor 6 Plus, PocketBook SURFpad 4 L (aktuelle Gadgets)
    Zitat Zitat von Krimimimi Beitrag anzeigen
    Wir haben schon vor Jahren den Weihnachtsstress eingedämmt. So schenken sich die erwachsenen Familienmitglieder gegenseitig nichts mehr. Das hilft schon enorm.
    Genau so handhaben mein Schatz und ich das ebenfalls seit Jahren. Wir verzichten auch auf Geburtstagsgeschenke. Wenn wir etwas haben wollen, und das Geld dafür da ist, kaufen wir es. Oder wir kaufen etwas für den jeweils Anderen, weil wir wissen, dass er oder sie es gerne haben möchte.

»»» Via Surfpad 4 L per Tapatalk «««
    Ein Tag ohne Lesen ist ein ebenso verlorener Tag wie ein Tag ohne Lachen.

Krimimimi
    Krimimimi ist offline
    Experte

Bedankt
    806
    eReader
    Mein Mann und ich schenken uns schon noch etwas. Aber unsere Eltern, unsere Geschwister und wir schenken uns nichts.

passionelibro
    Experte

Bedankt
    383
    eReader
    Bei uns ist es unterschiedlich - dieses Jahr haben wir gesagt, mein Mann und ich, dass wir uns nichts schenken, dafür schauen wir mal, dass wir 1 oder 2 Tage nach München fahren. Allerdings bekommen die Kinder natürlich die meisten Geschenke, dann die Großeltern, Neffen und Nichten - vorausgesetzt, wir sehen sie nach Weihnachten, da sie in Italien leben und eben Tanten und Onkels.

Danach ist man erst einmal Pleite, deswegen sind so kleine selbstgemachte Geschenke wie der Eierlikör immer nette Geschenke

BettinaHM
    BettinaHM ist offline
    Profi

Bedankt
    101
    eReader
    Genau so handhaben wir es inzwischen auch, daher bin ich auch nicht ganz so gestresst wie noch vor einigen Jahren. Bei uns bekommen die Kinder ( plus deren Freund bzw. Freundin, auch wenn diese nun auch bereits 18+ sind) Geschenke sowie die Neffen und Nichten. Da zum Glück eine ganze Menge Bücher auf den Wunschzetteln stehen hat das Geschenkekaufen sogar Spaß gemacht, denn natürlich sind nicht nur die Kinderwünsche erfüllt worden... aus einer Buchhandlung gehe ich trotz eReader nämlich selten ohne Buch für mich raus

Nicolina
    Nicolina ist offline
    Profi

Bedankt
    169
    eReader
    Tolino shine
    Wir sind eine ziemlich große Familie, da allein mein Mann schon fünf Geschwister hat, deshalb spielen wir zu Weihnachten Engerl-Bengerl. D.h. jeder zieht ca. 1 Monat vorher aus einem Topf mit allen Namen einen raus und der wird dann von ihm beschenkt. So liegt am Heiligen Abend für jeden genau 1 Packerl unterm Baum, das dann ruhig auch mal ein wenig teurer sein darf, weil man ja nicht so viele Geschenke kaufen muss. Die Kinder bekommen auch nur je 1 Familiengeschenk (sonst wird's einfach zuviel). Ich finde das ganz praktisch und es ist nett, wenn man jedes Jahr jemand anderen beschenken kann.
    Mir geht ein Licht aus

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader

Wer ist die Frau, die sich Melanie Kimber nennt, wirklich? Ist sie tatsächlich so harmlos wie es scheint oder ist sie vielleicht doch eine schizophrene Kindsmörderin? Nach einem Sturz von der Tower Bridge hat sie ihr Gedächtnis verloren und weiß nichts mehr über ihre Vergangenheit. Sicher ist lediglich, dass die schweren Kopfverletzungen einen völlig anderen Menschen aus ihr gemacht haben. In ihrem neuen Leben in London zwar gut angekommen, bleibt immer die Angst davor, wann die Vergangenheit sie wieder einholen wird. Was hat es mit ihren immer wiederkehrenden Alpträumen auf sich? Woher kennt sie der fremde Mann im Zeitungsladen? Was hat Ralf Müller in London verloren? Und welche Rolle spielt die Dortmunder Malerin Leila Clark in diesem vertrackten Puzzle? Erst in einem Rückblick erfahren wir, was wirklich geschehen ist. Doch am Ende wird sie mit der Frage konfrontiert: Wie weit machen wir unser Leben und wie weit wird unser Leben gemacht? Und wie viele Lebensentwürfe kann das Schicksal für uns vorsehen?
    Ein hochbrisantes Thema, verpackt in eine spannende Geschichte, und das in einem lockeren Schreibstil!!! Dieser Krimi hat wirklich alles: spannend, überraschende Wendungen und noch einiges mehr!!

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Mehr als Freundschaft? - Sandra Grauer

Wie weit würdest du für die Liebe gehen?

Was, wenn du dich in deine beste Freundin verliebst, sie aber schon vergeben ist? Wenn sie auf cool, sexy und durchtrainiert steht, du aber ziemlich genau das Gegenteil bist? Wenn sie alles ist, was du hast? Wenn du alles verlieren könntest? Was würdest du tun?
    Leon geht volles Risiko und setzt dabei nicht nur sein Herz aufs Spiel. Noch während er versucht, Mia für sich zu gewinnen, beginnen die Dinge aus dem Ruder zu laufen.
    Thanks passionelibro, Ignatia, Wolle hat/haben sich bedankt

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Die Beschleunigung der Angst - Andreas Acker

Inhalt :
    Eigentlich hatten sich Daniel und Thomas auf einen gemütlichen Fußballabend gefreut. Doch als sie die gewaltsame Entführung einer jungen Frau beobachten, ist es vorbei mit Toren, Chips und Bier, und sie verfolgen den Kidnapper zu einer vergessenen, mitten im Wald gelegenen Ruine.
    Hier entspinnt sich ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel, denn nicht nur der Geiselnehmer hat sich die ehemalige Villa als Unterschlupf ausgesucht ...
    Die Chronik einer Nacht des Grauens, die keiner der Beteiligten jemals vergessen wird.
    Vorausgesetzt, es gibt Überlebende ...
    Mein Fazit: Gelungener Debütroman von Andreas Acker. Spannend, brutal und viel Action. Nichts für empfindliche Leser.

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    YOU & ME - Zwei Leben mit dir - Any Cherubim

Er hat das Herz eines Heiligen, den Geist eines Philosophen und das Geschick des Teufels - Jake Bennet - alias Roger Roon. Er stürzt meine Gefühle in ein Chaos, er erlaubt mir, so zu sein, wie es mir all die Jahre zuvor verboten war.
    Durch ihn habe ich die Chance, einmal das Abenteuer zu spüren - etwas Unvernünftiges zu tun. Dennoch werde ich Matt heiraten und in mein vorbestimmtes Leben eintreten, er gibt mir Halt - ihn liebe ich!

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Novemberrot: Eine schicksalhafte Begegnung - Markus Theisen

Als Michael Bergheim im November 1946 aus der Kriegsgefangenschaft nach Hause kommt, rechnet dort niemand mehr mit ihm. Dabei wünschte er sich nichts sehnlicher, als die Geborgenheit innerhalb der Familie. Aber der Winter 1945/46 stellte seine Frau Maria vor kaum lösbare Probleme. Vor allem um ihre Tochter zu schützen, nahm sie nach langem Zögern die Hilfe des Großbauern Kreismüller an. Dieser wird eines Tages jedoch erschlagen aufgefunden. Der erste Mord für Kommissar Weller. Dessen Sympathie für Rosi und das reservierte Verhalten der Dorfgemeinschaft wirken sich nicht förderlich aus, und so bleibt der Fall unaufgeklärt. Als Jahre später auch Kreismüller Junior ermordet wird, ist es wiederum Kommissar Weller, der mit dem Fall und auch seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert wird. Und es gibt mehr Antworten, als ursprünglich Fragen vorhanden waren.

passionelibro
    Experte

Bedankt
    383
    eReader
    Zitat Zitat von Blondi Beitrag anzeigen
    YOU & ME - Zwei Leben mit dir - Any Cherubim

Ich habe dieses Buch gestern Abend beendet und es war wirklich schön.
    Sie ist eine junge Frau, die eigentlich in das Leben und die Verhaltensweise so hereingewachsen ist, obwohl sie so niemals glücklich werden kann. Ihr Verlobter, also naja, der spielt nur am Rande eine Rolle, und dann eben Jake, der als "Mister One" in New York bekannt ist. Da prallen Welten und Anschauungen aufeinander, die sich aber innerhalb der Geschichte gut erklären lassen.

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    HAARMANNS KOPF: Thriller - Roy Ebstein

n der Gerichtsmedizin Göttingen wird der Pförtner auf bestialische Art und Weise umgebracht. Doch nicht nur das: Der Kopf des berüchtigten Serienmörders Fritz Haarmann, der in Göttingen aufbewahrt wird, ist verschwunden! Die Kommissare Venneker und Marholdt stehen vor einem Rätsel. Da geschieht ein weiterer Mord, und den Ermittlern wird klar, dass sie es mit einem gefährlichen Serienmörder zu tun haben. Als die Medien Wind davon bekommen, dass die Opfer auf ähnliche Art und Weise getötet wurden wie die Opfer Fritz Haarmanns, heißt es schon bald: „Ist Fritz Haarmann zu neuem Leben erwacht? Hat der Vampir von Hannover wieder zugeschlagen?“ Die Kommissare wähnen sich schnell am Ziel, als eindeutige Spuren zu einem Mann führen, der polizeilich erfasst ist. Doch dann stellt sich heraus: Dieser Mann kann nie und nimmer der Täter sein – er sitzt seit Jahren in der geschlossenen Psychiatrie …

Begleiten Sie das Team der Mordkommission bei seinen nervenaufreibenden Ermittlungen und folgen Sie ihm auf einer blutigen Spur. Tauchen Sie ein in eine Welt, in der die Grenzen zwischen Realität und Fiktion zu einem transzendenten Albtraum verwischen und nichts so ist, wie es zunächst zu sein scheint.
    Thanks Christoph Neumann, Nicolina, Wolle hat/haben sich bedankt

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Sheylah und die Zwillingsschlüssel - Lolaca Manhisse

Seit dem Tod ihrer Mutter wird die 21-Jährige Sheylah von sonderbaren Träumen heimgesucht. Noch ahnt sie nicht, dass deren Tod und die Erbschaft ihres Schlüssels miteinander zusammenhängen. Und erst, als sie eines Morgens in einer anderen Welt erwacht, gesteht sie sich ein, dass die Magie und Gefahren realer sind, als ihr lieb ist. Als letzte Überlebende der königlichen Familie und Trägerin des magischen Schlüssels muss sie sich dem Dunkelsten aller Herrscher stellen, wobei ihr neue und treue Freunde zur Seite stehen. Nur ihr geheimnisvoller und unnahbar wirkender Beschützer verschließt sich ihr, denn er birgt ein dunkles und unglaubliches Geheimnis.
    Thanks hamlok, farbgrafik hat/haben sich bedankt

farbgrafik
    farbgrafik ist offline
    Experte

Bedankt
    152
    eReader
    sony prs-t3; Kobo H2O
    ...und ein SUB hat sich gerade wieder um eins erhöht - nämlich meiner ...der ist inzwischen soo hoch, dass ich kaum noch drüberschauen kann...
    Bücherwürmer sind keine Schadinsekten

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Fantasy

Das Herz im Glas - Katharina V. Haderer

Terra Talioni ist eine Felsenstadt, die das Schönste mit dem Hässlichsten vereint. Verdeckt von den leinernen Dächern der Purpurnen Märkte kann hier jeder Besucher seinen dunkelsten Gelüsten folgen. Zwischen dem Rauch der Rauschmittel und zwielichtigen Winkeln wechselt nicht selten illegale Ware von einer Hand zur anderen. Der Reisenden Aenne fällt ein menschliches Herz in den Schoß. Ein Schlächter treibt in Terra Talioni sein Unwesen, der Organe für dunkle Magie missbraucht. Wer kann ihn stoppen?
    Thanks hamlok, Wolle hat/haben sich bedankt

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Spannender Liebesroman

Meine Seele weiß von Dir - Sabine Ludwigs

Ein folgenschwerer Augenblick in einer Nacht und die Vergangenheit der Goldschmiedin Sina-Mareen liegt im Dunklen. Retrograde Amnesie lautet die Diagnose, als sie nach einem Ertrinkungsunfall in der Klinik erwacht. Einzige nebulöse Erinnerung: eine Männerstimme, die droht, sie umzubringen. Verstört sucht sie Zuflucht in einem Schrank. Sie schließt die Türen, sperrt die ganze verwirrende Welt mit ihren Menschen aus, verlässt diesen Hort lediglich zum Schlafen, Duschen, Essen und zur Visite. Nur dort, in der dämmrigen Stille, allein mit sich selbst, fühlt Sina-Mareen sich einigermaßen sicher. Was ist passiert? Von ihrem einzigen Besucher, ihrem Mann Leander, einem Radiomoderator, der für sie ebenfalls ein vollkommener Fremder ist, erfährt sie nichts, was ihr weiterhilft. Da sie auch während seiner Anwesenheit ihre Zufluchtstätte nie verlässt, verliebt sie sich blindlings in seine Stimme und am Tag ihrer Entlassung, als sie ihm erstmals gegenübersteht, in ihn selbst. Wieder zuhause bemerkt Sina-Mareen, dass Leander sich ihr gegenüber zwar freundlich, aber distanziert verhält. Sie fühlt sich fremd und verlassen. Erneut zieht sie sich in einen Schrank zurück, ihren opalfarbenen Elfenbeinturm. Nur langsam fasst sie Fuß. Die Erforschung ihrer eigenen Vergangenheit führt sie zunächst ins Leere. Der Versuch, ihre Persönlichkeit zu rekonstruieren, scheitert. Nichts ist gewiss! Und das wenige, was sie herausfindet, versetzt ihr einen Schock: So ist sie offenbar stark ichbezogen. Ihre Ehe mit Leander, der bei einer anderen Frau lebt, ist am Ende. Sie selbst hatte einen geheimnisvollen Liebhaber - einen Maler mit den Initialen H. H., der ihr noch immer im Verborgenen nachstellt, obwohl sie sich augenscheinlich von ihm getrennt hat. Und dann liegt da noch diese vage Drohung in der Luft: Ich bring dich um. Wieso, weshalb, warum all das erschließt sich ihr nicht. Nach und nach findet sie neue Dinge über eine Fremde sich selbst heraus und entdeckt, dass sie diese nicht mag. Ihr wird klar: Sie ist nicht länger Sina-Mareen, sondern einfach nur Sina. Sina betrachtet den Verlust ihrer Identität nicht als Katastrophe, sondern als zweite Chance. Auch als sie ihr Gedächtnis wiedererlangt und sich eine verblüffende Wahrheit offenbart, bleibt sie Sina. Und sie zweifelt nicht daran, dass Leander der Mann ihres Lebens ist. Unbeirrt hält sie an ihm und ihrer leidenschaftlichen Liebe zu ihm fest. Selbst dann noch, als alles verloren scheint.
    'Meine Seele weiß von dir' ist ein, spannender, gefühlvoller und mitunter amüsanter Unterhaltungsroman über das Vergessen und Erinnern. Eine Geschichte über die Liebe, das Verzeihen und eine packende Reise in die Vergangenheit einer vielschichtigen Frau, die sich neu erfindet.
    Thanks Christoph Neumann hat/haben sich bedankt

Christoph Neumann
    Christoph Neumann ist offline
    Sammler

Bedankt
    977
    eReader
    Kobo Aura H2O, Kobo GloHD, Kobo Aura, Tolino S-2HD, PB Sense, PB THD, Kindle PW3, Bookeen Muse Frontlight
    Das Buch hat ein interessantes "Wasserzeichen". Am Ende mancher Kapitel sind scheinbar viele Zeilen leer geblieben, (fast wie beim AdobeViewer), die sich dann als weiße Schrift auf weißem Hintergrund entpuppen.

Oh well, wherever - wherever you are,
    Iron Maiden's gonna get you. No matter how far....
    See the blood flow, watching it shed, up above my head.
    Iron Maiden wants you for dead

Martina Schein
    Freizeit-Nerd-Grufti

Bedankt
    1825
    eReader
    Zitat Zitat von Christoph Neumann Beitrag anzeigen
    Das Buch hat ein interessantes "Wasserzeichen". Am Ende mancher Kapitel sind scheinbar viele Zeilen leer geblieben, (fast wie beim AdobeViewer), die sich dann als weiße Schrift auf weißem Hintergrund entpuppen.
    Derartige ›Wasserzeichen‹ habe ich auch noch nicht gesehen. Ist ja lustig. Wie gut, dass wir unsere Bücher, bevor sie auf den Reader kommen, immer erst durch den Editor schicken.

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Ja, an diesen Stellen steht ein langer lateinischer (?) Text (Sigil macht ihn sichtbar, wenn man die Stellen mit der Maus markiert und entfernt ihn auch). Möglich, dass es ein Wasserzeichen ist/war!

Krimimimi
    Krimimimi ist offline
    Experte

Bedankt
    806
    eReader
    Möglich, dass es ein Wasserzeichen ist/war!
    Wasserzeichen in einem Ebook von Amazon. Das wäre ja ganz was neues.

Christoph Neumann
    Sammler

Bedankt
    977
    eReader
    Kobo Aura H2O, Kobo GloHD, Kobo Aura, Tolino S-2HD, PB Sense, PB THD, Kindle PW3, Bookeen Muse Frontlight
    Ist wohl auch eher eine "unsichtbare Widmung".

Edit: He, das war Beitrag Nr. 666 von mir. Einem Iron-Maiden Fan bedeutet diese Zahl was.
    Geändert von Christoph Neumann (23.01.15 um 13:16 Uhr)

Rys
    Rys ist offline
    Experte

Bedankt
    478
    eReader
    diverse
    Oha! Was muss ich denn da lesen?!? Das fände ich aber sehr ungut!

Da hoff ich doch mal sehr, dass diese Vermutung nicht zutrifft und Christoph recht hat!
    Ist wohl auch eher eine "unsichtbare Widmung".

Edit: He, das war Beitrag Nr. 666 von mir. Einem Iron-Maiden Fan bedeutet diese Zahl was.

Fast hätt's bei den Punkten auch noch geklappt

Krimimimi
    Krimimimi ist offline
    Experte

Bedankt
    806
    eReader
    Zitat Zitat von Rys Beitrag anzeigen
    Oha! Was muss ich denn da lesen?!? Das fände ich aber sehr ungut!
    Wer weiß das schon, ob nicht auch in Ebooks, wo harter Kopierschutz drauf ist, nicht auch zusätzlich ein unsichtbares digitales Wasserzeichen mit drin ist. Wenn es heute noch nicht so ist, könnte es sie Zukunft bringen.

Martina Schein
    Freizeit-Nerd-Grufti

Bedankt
    1825
    eReader
    Spannender Liebesroman
    Dieses eBook gibt es übrigens auch bei [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] und [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] derzeit kostenlos.

Wer also das ePub-Format liest und es haben möchte, braucht dann nicht umzuwandeln.

Habe es eben spaßeshalb bei buecher.de runtergeladen. Die weiße Schrift auf weißem Grund ist hier auf einigen Seiten ebenfalls vorhanden. Ich denke aber auch, dass es eine Widmung verbunden mit irgendeinem angehängten Unsinn ist.

Rys
    Rys ist offline
    Experte

Bedankt
    478
    eReader
    diverse
    Zitat Zitat von Martina Schein Beitrag anzeigen
    Dieses eBook gibt es übrigens auch bei [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] und [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] derzeit kostenlos.

Wer also das ePub-Format liest und es haben möchte, braucht dann nicht umzuwandeln.

Habe es eben spaßeshalb bei buecher.de runtergeladen. Die weiße Schrift auf weißem Grund ist hier auf einigen Seiten ebenfalls vorhanden. Ich denke aber auch, dass es eine Widmung verbunden mit irgendeinem angehängten Unsinn ist.
    Bei beiden ist es als mit "Wasserzeichen" deklariert...
    Hast Du es dir mal genauer angeschaut? Ist da sonst noch was drin, was das (eigentliche) Wasserzeichen sein könnte?

Wer weiß das schon, ob nicht auch in Ebooks, wo harter Kopierschutz drauf ist, nicht auch zusätzlich ein unsichtbares digitales Wasserzeichen mit drin ist. Wenn es heute noch nicht so ist, könnte es sie Zukunft bringen.
    Ja, theoretisch kann man das natürlich nicht ausschließen.
    Wobei ich ja vermuten möchte, dass wenn Amazon da heimlich, still und leise und ohne es anzugeben noch zusätzlich Wasserzeichen in die eBooks mit einbauen wollte, das etwas unauffälliger machen würde, oder?

Martina Schein
    Freizeit-Nerd-Grufti

Bedankt
    1825
    eReader
    Hast Du es dir mal genauer angeschaut? Ist da sonst noch was drin, was das (eigentliche) Wasserzeichen sein könnte?
    Auf die Schnelle ist mir außer diesen Zeilen (weiße Schrift auf weißem Grund) nichts aufgefallen. Ich kann morgen aber noch mal genauer schauen. Heute geht es nicht mehr - ich habe eh schon wieder viel zu lange am Schreibtisch gesessen.

Ja, theoretisch kann man das natürlich nicht ausschließen.
    Wobei ich ja vermuten möchte, dass wenn Amazon da heimlich, still und leise und ohne es anzugeben noch zusätzlich Wasserzeichen in die eBooks mit einbauen wollte, das etwas unauffälliger machen würde, oder?
    Rys, Du musst das so sehen: Die meisten Reader-Nutzer, die bei Amazon kaufen, besitzen auch einen Kindle. Die meisten Kindle-Leser kaufen sich ein Buch und lesen. Alles andere interessiert Sie nicht. Sie schauen nicht in den Quellcode des eBooks und finden daher auch nicht derartige Dinge. Das machen nur wir Freaks.

»»» Via PocketBook SURFpad 4 L per Tapatalk «««

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Die Arbeit ist müßig. Beim Wasserzeichen gibt es zig Möglichkeiten. Auch eine zusätzliche Leerzeile an einer bestimmten Stelle, oder ein zusätzliches Leerzeichen am Ende eines Satzes könnte z. B. ein eingebautes Wasserzeichen sein. Theoretisch, vielleicht auch praktisch, wäre es möglich, dass beim Herunterladen eines Buches dieses individuelles Wasserzeichen in das Buch eingebaut wird um somit Rückschlüsse auf den Käufern zu ziehen.

Rys
    Rys ist offline
    Experte

Bedankt
    478
    eReader
    diverse
    Auf die Schnelle ist mir außer diesen Zeilen (weiße Schrift auf weißem Grund) nichts aufgefallen. Ich kann morgen aber noch mal genauer schauen. Heute geht es nicht mehr - ich habe eh schon wieder viel zu lange am Schreibtisch gesessen.
    Lass dich nicht von mir hetzten
    Meine Frage war auch eher in die Richtung, ob Dir da zufällig was aufgefallen ist (da Du ja hier schon öfters mal erwähnt hast, dass Du deine eBooks idR immer bearbeitest und so)

Rys, Du musst das so sehen: Die meisten Reader-Nutzer, die bei Amazon kaufen, besitzen auch einen Kindle. Die meisten Kindle-Leser kaufen sich ein Buch und lesen. Alles andere interessiert Sie nicht. Sie schauen nicht in den Quellcode des eBooks und finden daher auch nicht derartige Dinge. Das machen nur wir Freaks.
    Das sehe ich ehrlich gesagt eher nicht so.
    Amazon + Kindle ist so groß und weit verbreitet, dass sich in der Nutzergemeinde auch eine ganze Reihe Technik-Freaks finden dürften.
    Daher denke ich, dass es relativ unwahrscheinlich ist, dass etwas so leicht zu entdeckendes lange verborgen bliebe.

Andererseits - vielleicht seid ihr hier diesmal die Entdecker

Rys
    Rys ist offline
    Experte

Bedankt
    478
    eReader
    diverse
    Die Arbeit ist müßig. Beim Wasserzeichen gibt es zig Möglichkeiten. Auch eine zusätzliche Leerzeile an einer bestimmten Stelle, oder ein zusätzliches Leerzeichen am Ende eines Satzes könnte z. B. ein eingebautes Wasserzeichen sein.
    Ja, von diesen ganz extrem subtilen/versteckten/in-den-Text-eingreifenden Möglichkeiten habe ich auch schon gehört.

Allerdings war mein letzter Kenntnisstand da, dass ganz so raffiniert doch noch nicht gearbeitet wird und das eher Überlegungen für die Zukunft sind.

Theoretisch, vielleicht auch praktisch, wäre es möglich, dass beim Herunterladen eines Buches dieses individuelles Wasserzeichen in das Buch eingebaut wird um somit Rückschlüsse auf den Käufern zu ziehen.
    Äh, vielleicht steh ich grad auf dem Schlauch, aber diese Individualisierung des Wasserzeichens beim Herunterladen geschieht doch immer...sonst hätte ein Wasserzeichen als DRM ja auch wenig Sinn..??

Christoph Neumann
    Sammler

Bedankt
    977
    eReader
    ...aber diese Individualisierung des Wasserzeichens beim Herunterladen geschieht doch immer...sonst hätte ein Wasserzeichen als DRM ja auch wenig Sinn..??
    Genau. Deshalb darf ich dann in meinen DuMonts Krimis, sofern bei der Mayerschen gekauft, nach jedem verdammten Kapitel meinen Namen lesen. Äußerst lästig, das wieder auszubauen.

Martina Schein
    Freizeit-Nerd-Grufti

Bedankt
    1825
    eReader
    Lass dich nicht von mir hetzten
    Meine Frage war auch eher in die Richtung, ob Dir da zufällig was aufgefallen ist (da Du ja hier schon öfters mal erwähnt hast, dass Du deine eBooks idR immer bearbeitest und so)
    Tue ich auch nicht - schon aus Prinzip.

Stimmt, ich überarbeite alle meine Bücher. Dieses habe ich allerdings wieder vom Rechner geworfen, da es nicht so wirklich mein Fall ist. Zuvor hatte ich aber noch einmal drüber geschaut. Bis auf die bereits angesprochenen Texte in weißer Schrift ist mir nichts weiter aufgefallen.

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Ein Self-Publishing mit etlichen guten Bewertungen

Missbraucht - Reinhard Berk

Kommissar Mees stößt durch Zufall auf einen Fall von perfidem Missbrauch, der bis in die politische Elite des Landes reicht. Opfer ist der elfjährige Mathae. Die Täter sind über jeden Schritt des Ermittlers informiert und trachten dem Jungen mit der Erbarmungslosigkeit einer Horde von Soziopathen nach dem Leben. Es beginnt ein nervenzerfetzender Wettlauf, der dem Kommissar die schulterzuckend akzeptierte Wertlosigkeit eines Menschenlebens vor Augen führt.
    Kann er das Leben des Jungen retten?

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Anschlag im April - Ulrich Cardell

Der schwere Anschlag auf ein Solarforschungs-Unternehmen mit 7 Toten ist Ausgangspunkt dieses aktuellen Politthrillers. Kommissar Brockmann aus Mainz ermittelt. Er wird in ein Mächtespiel auf europäischem Parkett involviert, das ihm das Äußerste abverlangt. Packende Verhöre bei den Pariser Kollegen, blitzartige Zugriffe auf Hintermänner und faszinierende Hintergrundgespräche enthüllen das Ausmaß des Falles, der bis in das Bundeskanzleramt und zu einem dramatischen Countdown führt.
    Thanks Christoph Neumann, hamlok, Wolle und 1 weitere haben sich bedankt

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Fantasy & SciFi

Duocarns - Die fantastischen Sternenkrieger: Collection 1-3

Diese Duocarns Collection enthält die ersten drei Bände der Duocarns Erotic Fantasy & SciFi Romance Buchserie:

Duocarns - Die Ankunft
    Duocarns - Schlingen der Liebe
    Duocarns - Die drei Könige

Diese Bücher erzählen, wie sich die fünf Krieger auf der Erde einleben und ihren Kampf gegen die Bacanis bestehen.
    Die Geschichte führt den geneigten Leser auf fremde Planeten, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.
    Thanks meissa hat/haben sich bedankt

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Germknödel in Burgundersoße: Kriminalroman - Edith Parzefall

Ausgerechnet an Halloween stolpert Medizinstudentin Doro Brandt über eine Horde Burschenschaftler der Arminia Märheim, die sie mit zu ihrer Feier im Germanenstil schleppen. Donnergott Thor, Göttervater Wodan, ein Keiler namens Grunz und Urzeitriese Ymir in Bärengestalt sind nur einige der illustren Teilnehmer dieser Veranstaltung. Als der Bär eine der tanzenden Maiden entführt, glaubt Doro noch an einen Scherz, wie der Rest der wilden Horde auch, und lässt die Nacht in inniger Umarmung mit Thor ausklingen.
    Doch Margarethe von Trubau bleibt verschwunden, niemand weiß, wer den Bären gemimt hat, und auch Suchpudel Herrmann findet keine Spur. Während die Kommissare Grüning und Lorenz den Fall übernehmen, bahnt sich zwischen Doro und Thor eine Romanze an. Da stehen beide plötzlich im Fokus der polizeilichen Ermittlung, und die Bundesbrüder mauern.

Daniel.T.Ritter
    Daniel.T.Ritter ist offline
    Neuling

Bedankt
    0

Spannende Geschichte aus der geheimnisvollen Welt der Wulfheart - Serie

Zum Start der englischen Edition der Kurzgeschichte Wulfheart - Die Expedition von Noref (Noref's Expedition) möchte ich euch herzlich zu dieser Gratisaktion einladen. (Aktionszeitraum von 6.02. - 10.02.2015)

Die Kurzgeschichte spielt in der gleichen Welt wie mein Endzeit-Fantasyroman. Allerdings handelt es sich um eine eigenständige Geschichte. Im Roman selbst erzählt Alfric, der Protagonist der Serie von der geheimnisvollen Expedition von Noref. Keine Sorge: Um den Inhalt zu folgen, braucht es keine Vorkenntnisse zur Hauptgeschichte.

Deutsche Version:

Englische Version:

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    FJORD: Thriller - Halvar Beck

Ein kleiner, abgelegener Ort im norwegischen Briskefjord wird abrupt aus seinem Tiefschlaf gerissen: Eine junge Frau begegnet ihrem Mörder. Ein Haus geht in Flammen auf. Menschen verschwinden, ohne eine Spur zu hinterlassen. Wer inszeniert dieses grausame Spiel?

BettinaHM
    BettinaHM ist offline
    Profi

Bedankt
    101
    eReader
    Für alle Fans von Elizabeth George und für diejenigen, die vielleicht ihre englischen Sprachkenntnisse ein wenig aufpolieren möchten gibt es gerade den Band 16 der " Inspector Lynley" Reihe gratis bei amazon:

passionelibro
    Experte

Bedankt
    383
    eReader
    Und von Bittersweet eine Kurzgeschichte aus den Bittersweets:

Sturmgefühle – Puddingrache – Nahdistanz…

Sophia liebt Worte. Für Tobias hat sie auch ein paar übrig: fies, hinterhältig, verabscheuenswert … Die Liste geht noch ewig weiter. Doch dann geschieht die Katastrophe: Sie soll mit ihm Tango tanzen! Auf Tuchfühlung mit dem Todfeind – aber ist er das wirklich?

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Ein turbulenter Liebesroman - freigegeben ab 45 Jahren

Himmelhochjauchzendhellblau: Ein Sturz, ein Irrtum und ein Happy End - Ulrike Busch

Lebenslust statt Altersfrust! – Die Söhne des rüstigen, in Hamburg lebenden Witwers Schorschi Scholz wollen ihren Vater zum Umzug in eine Seniorenresidenz bewegen. Schorschi durchlebt Trotz, Trauer, Wut und Neugier - und willigt am Ende ein. In der ‚Herbstsonne‘, idyllisch im norddeutschen Grotenbeek gelegen, taucht er ein in eine neue Welt. Doch schon bald nach seinem Einzug gerät sein Leben in Turbulenzen. Denn in der bunten Damenwelt wird der neue Nachbar blitzschnell, wenn auch ungewollt, zum Hahn im Korb: Um ihn herum wuseln die exzentrische Sophie von Kleefeldt, die sportliche Sonja Baum, die sanfte Rosita Simmering. Zu allem Überfluss mischt noch eine heimliche Verehrerin mit, die ihn mit anonymen Anrufen und Geschenken beehrt. Als es Schorschi schließlich zu bunt wird, flüchtet er an die Ostsee. An seinem Urlaubsort, dem urig-feinen Timmendorfer Strand, läuft er der nächsten Überraschung in die offenen Arme. Und sein Leben bekommt eine unverhoffte Wende.
    Eine bezaubernde Liebesgeschichte mit etwas Krimi, witzig - Lachsalven garantiert! Ich habe das Buch schon im letztem Jahr gelesen. Es hat mir sehr gut gefallen!!
    Thanks hamlok, Martina Schein, Wolle hat/haben sich bedankt

Nicolina
    Nicolina ist offline
    Profi

Bedankt
    169
    eReader
    Tolino shine
    [CENTER]Ein turbulenter Liebesroman - freigegeben ab 45 Jahren
    ]
    puuuuh gerade noch Glück gehabt :-)
    Mir geht ein Licht aus

Martina Schein
    Freizeit-Nerd-Grufti

Bedankt
    1825
    eReader
    Himmelhochjauchzendhellblau: Ein Sturz, ein Irrtum und ein Happy End - Ulrike Busch
    Zu meinen 55 Jahren passt das Buch doch ebenfalls perfekt. Wenn ich auch nicht die Liebesroman-Leserin bin, habe ich es mir wegen der ansprechenden Beschreibung dennoch mal heruntergeladen. Ich bin mal gespannt, wie es mir gefällt.

passionelibro
    Experte

Bedankt
    383
    eReader
    Jetzt gibt es eine weitere Bittersweet-Kurzgeschichte kostenlos.

Dieses Mal "Im Herzen der Vollmond" von Natalie Luca.

Nachthell – Kühlvertraut – Bernsteinaugen…

Während der Vollmond aufgeht, muss Lillys Zug in einer menschenleeren Gegend einen Nothalt einlegen. Entnervt verlässt sie den Zug, um sich selbst durchzuschlagen. Und stößt auf ein geheimnisvolles Dorf mitten im Nirgendwo.

passionelibro
    Experte

Bedankt
    383
    eReader
    Nur heute und morgen (21./22.2) gratis!

Absolut empfehlenswert, unter "Was lest ihr gerade" habe ich auch meine Rezension eingestellt.

Ein Wimpernschlag und mein ganzes Leben stand Kopf. Erneut.
    Vom ersten Moment an wusste ich, er war der attraktivste Junge, den ich je gesehen hatte. Der Arroganteste. Der Beliebteste. Der Wildeste. Der Einzige, den ich wollte.
    Der Mensch, der mir die grausamsten Schmerzen bereitete.
    Höllenhunde. Apokalyptische Reiter. Leid, Wahn, Verfolgungen. Unendliche Qualen.

Er war der Einzige, den ich wollte - und er würde mich am liebsten ins Fegefeuer werfen.

Licht und Dunkelheit.

Unschuld und Abgrund.

Gut und Böse.

Gefühl und Verstand.

Er war mein größter Albtraum.

Trotzdem hatten wir niemals eine Wahl.

Denn eine Welt versucht uns zu trennen, indes die andere sich bemüht, uns zusammenzuführen. Beide werden uns prüfen. Dritte entscheiden. Doch Vereinbarungen, Verträge und Regeln hin oder her, Liebe ist stärker.
    Es ist unser Kampf für das Schicksal. Weder er, noch ich, sind gewillt zu verlieren.
    Ja, ich war verdammt.

Verdammt verliebt.

Und Morgan Vegard? Er ist mein Seelenverwandter.
    Thanks Nicolina hat/haben sich bedankt

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Henkersbraut - Fiona Limar

Ein spannender Psychokrimi aus Sachsen-Anhalt

Unheimliche Gerüchte ranken sich um einen rätselhaften Mord, der sich in Bad Salzelmen, dem ältesten Solebad Deutschlands, ereignet. Hatte sich das Opfer mit dunklen Mächten eingelassen, die es schließlich nicht mehr beherrschen konnte? Die Psychologin Iris Forster glaubt nicht an solche Spukgeschichten. Sie ist davon überzeugt, dass durch den Mord ein anderes Verbrechen vertuscht werden sollte, an dessen Aufklärung sie dringend interessiert ist. Doch als sie nachzuforschen beginnt, kommt es in ihrem Umfeld zu merkwürdigen Ereignissen, für die ein 400 Jahre zurückliegender Hexenprozess offenbar die Vorlage bildet. Will sie jemand auf diese mysteriöse Weise davon abhalten, sich weiterhin mit dem Mord zu beschäftigen? Iris Forster lässt sich nicht einschüchtern, was eine Reihe von dramatischen Ereignissen heraufbeschwört.

Martina Schein
    Freizeit-Nerd-Grufti

Bedankt
    1825
    eReader
    Eine bezaubernde Liebesgeschichte mit etwas Krimi, witzig - Lachsalven garantiert! Ich habe das Buch schon im letztem Jahr gelesen. Es hat mir sehr gut gefallen!!
    Wenn ich auch - wie bereits geschrieben - nicht so wirklich ein Fan von Liebesromanen bin, hat mir dieses Buch dennoch sehr gut gefallen. Es liest sich flüssig, ist witzig, und hat vor allem sehr meine Gefühle angesprochen. Dies ist für mich die Voraussetzung dafür, dass ich richtig in ein Buch eintauchen kann.

Schorschi finde ich wahnsinnig liebenswert und süß. Den Ältesten des Protagonisten hätte ich am liebsten regelmäßig gegen die Wand geklatscht und Amanda am liebsten ihre Schnüss zugenäht.

Als Schorsch den Brief an Seine Alma geschrieben hat, sind mir die Tränen gekommen.

Wer sich hinter Miss Anonyma versteckt hat, habe ich bereits unmittelbar nach dem ersten Mal erraten. Für mich war es offensichtlich. Doch Männer sind halt bekanntlich oftmals blind.

Danke für die Buchvorstellung, Blondi.

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Bist du mein Kind? - Gilda Laske

"Während eines Familien-Urlaubs in der Bretagne wird der 4 jährige Maxi vor den Augen seiner Eltern entführt. Die Polizei und der charismatische Jean-Marie versuchen fieberhaft das Kind zu finden. Vergeblich.Fast zehn Jahre später erscheint im Rahmen eines Schüleraustausches ein Jugendlicher, der das Herz von Monika, der Mutter des entführten Kindes, sofort berührt. Könnte dieser Franzose wirklich ihr Sohn sein? Die Reise geht wieder nach Frankreich, wo erneut Jean-Marie in die Geschehnisse involviert ist. Können die Eltern ihren vermeintlichen Sohn mit nach Hause nehmen? Welche Gründe bewegen Jean-Marie, Monika erneut zu unterstützen?"

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Nur drei Tage: Eine wahre Geschichte - Mimi J. Poppersen

"Das Leben von Kate Hunter ist fast perfekt und sie hat nahezu alles erreicht, was sie sich vorgenommen hat. Sie ist eine erfolgreiche Businessfrau, sieht blendend aus und lebt mit ihrem wundervollen Ehemann und ihrer gerade etwas anstrengenden fünfzehnjährigen Tochter in einem Traumhaus in San Francisco.
    Eines Morgens, auf dem Weg zu ihrem Büro, hat sie eine unliebsame Begegnung mit Pete, einem Obdachlosen, dem sie von da an ständig begegnet. Ihre anfängliche Abneigung ihm gegenüber wandelt sich schnell in Mitleid und schon bald erkennt sie, dass Pete eine durchaus interessante Vergangenheit hat und sie freut sich auf die morgendlichen Dialoge mit ihm.
    Es entsteht eine Freundschaft zwischen den beiden, die Kate zeigt, wie oberflächlich ihre eigenen Probleme eigentlich sind und sie beginnt, vieles mit völlig neuen Augen zu sehen. Zeitgleich geschieht ein Missgeschick nach dem anderen in ihrem Leben und sie benötigt Petes Hilfe, um aus der Misere wieder herauszukommen.
    In nur drei Tagen stellt sich ihr Leben völlig auf den Kopf…"

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Spieglein Spieglein an der Wand - Heiger Ostertag

"Fasziniert und beinahe erschrocken betrachtete die Frau ihr neues Gesicht. Sie beugte sich nahe zum Spiegel vor, um jede Einzelheit ihrer „Häutung“ wahrzunehmen. Ganz in der Betrachtung versunken, hörte sie nicht, dass sich die Tür des Zimmers leise öffnete. Ein schattenhafter Schemen glitt hinein und näherte sich nahezu lautlos der Gestalt vor dem Spiegel. Dann blitzte ein Messer auf … Was geschieht nur in Schwäbisch Gmünd? Die Landesgartenschau wird gerade eröffnet, da versetzt eine geheimnisvolle Mordserie die Stadt in Angst und Schrecken. Die polizeilichen Untersuchungen laufen auf Hochtouren, doch auch die Rems-Zeitung und der Journalist Jörg Melcher ermitteln auf eigene Faust. Und was haben die Firma Weleda und die Eurythmistin Anna Tierse mit dem mörderischen Geschehen zu tun? Die Wahrheit zeigt sich im Spiegel an der Wand!"
    Thanks Christoph Neumann, hamlok hat/haben sich bedankt

BettinaHM
    BettinaHM ist offline
    Profi

Bedankt
    101
    eReader
    Als Jugendliche ( ich mag gar nicht ausrechnen, wie lange das schon her ist), habe ich meinen ersten Roman von Edgar Wallace gelesen und ihn gerade als gratis ebook entdeckt:

Das Planen von Verbrechen ist ihre große Leidenschaft. Käthe Westhanger, Enkelin des großen britischen Strategen, General Sir Shaun Masserfield, hat sich mit ihren klugen und wohldurchdachten Raubzügen einen Namen im kriminellen Milieu Londons geschaffen. Der nächste Raub soll jedoch alle bisherigen Raubzüge in den Schatten stellen. Doch das Auge des Gesetzes ist ihr schon auf der Spur, denn der geniale Detektiv Michael Pretherston von Scotland Yard hat sich an Käthes Spuren geheftet. Ein packendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt
    Vor vierzig Jahren fand ich das Buch spannend und gut erzählt zumindest hatte es mich so beeindruckt, dass mir Titel und Handlung in Erinnerung geblieben sind, jetzt bin ich neugierig, wie es beim noch einmal Lesen auf mich wirken wird...

Christoph Neumann
    Sammler

Bedankt
    977
    eReader
    Das war damals, wenn ich mich recht entsinne, der einzige Wallace Krimi, der nicht bei Goldmann erschienenen ist. Ich habe noch irgendwo die Erstausgabe vom Weiss Verlag.

gesendet von meinem Fire HDX mit tapetentalk

Thanks BettinaHM hat/haben sich bedankt

hamlok
    hamlok ist offline
    Experte

Bedankt
    844
    eReader
    Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
    Es gibt auch auf mobileread.com viele Edgar Wallace auch in Deutsch kostenfrei, z.B. [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.].
    Thanks BettinaHM hat/haben sich bedankt

BettinaHM
    BettinaHM ist offline
    Profi

Bedankt
    101
    eReader
    Das war damals, wenn ich mich recht entsinne, der einzige Wallace Krimi, der nicht bei Goldmann erschienenen ist. Ich habe noch irgendwo die Erstausgabe vom Weiss Verlag.
    Genau die Ausgabe steht auch bei mir im Regal und bleibt da auch stehen... von den roten Goldmann Bänden habe ich mich inzwischen zu Gunsten der ebooks getrennt, aber die Taschenbücher waren auch keine Erstausgaben Übrigens bleiben auch meine Rowohlt Erstausgaben im Regal, solange ich noch Platz habe gönne ich mir ein wenig Nostalgie!

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Der Puppenmacher (Laura Cardinal 1) - J. Carson Black

Dieser Thriller erschien in den USA unter dem Originaltitel “Darkness on the Edge of Town”.

"Laura Cardinal: Bewaffnet mit einer SIG Sauer P226 9mm. Untersucht Mordfälle in Kleinstädten mit beschränkten Möglichkeiten. Sie kämpft für Gerechtigkeit für die Mordopfer ‒ und für ihre Täter. Lauras Tätigkeitsbeschreibung: Kriminalkommissarin beim Arizona Department of Public Safety (Öffentliche Sicherheitsbehörde von Arizona). Vielleicht sollte es aber einfach heißen: Expertin beim Lösen von Problemen.
    Früher spielten die Kinder draußen, bis es Zeit war fürs Abendessen, aber jetzt sind die sozialen Medien der absolute Hit und beherrschen das Feld. Heutzutage spielen sie auf ihren Smartphones. Aber mit der größeren Freiheit treten auch größere Gefahren auf. Mobile Geräte sind Mittel, um in das Leben eines Kindes einzusteigen, und zwar nicht nur für Freunde, sondern auch für die, die Schaden verursachen wollen. Das ist die Botschaft des Thrillers Dunkelheit am Rande der Stadt von J. Carson Black, der für den Daphne du Maurier Preis nominiert wurde.
    Als Laura den Mord eines vierzehnjährigen Mädchens, dessen Körper auf der Konzertbühne im Stadtpark gefunden wurde, weiß sie sofort, mit wem sie es zu tun hat: einem raffinierten Sexualverbrecher. Aber warum wird sie dann zugleich von dem Problem mit der Entführung einer Schulgenossin vor achtzehn Jahren geplagt?
    In einem sich immer mehr als sehr komplex herausstellenden Fall, der Laura von einem luxuriösen Anwesen in Tucson bis hin zum dunklen Herzen einer Stadt in Nord-Florida führt, muss sie sich den Gespenstern ihrer eigenen Vergangenheit stellen. Dann verschwindet schon wieder ein Kind, und Laura muss gegen die Zeit kämpfen, um es zu finden."

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    ErbRache (Wegners schwerste Fälle - 5. Teil)

"Was mit dem scheinbar willkürlichen Mord an einem jungen Farbigen beginnt, mündet in einer grausamen Auseinandersetzung, deren Ursprünge viele Jahrzehnte zurückliegen. Selbst in Berlin und im fernen Israel beobachtet man schon bald die Arbeit der Hamburger Mordkommission mit Argusaugen. Immer mehr werden Wegner, Hauser und auch ihr neuer Kollege Busch in Geschehnisse verstrickt, deren Sinn nur eines ist: erbarmungslose Rache ...!"

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Ich vermisse dich nicht: Ein irrer Krimi - Elisabeth Bacher

"Eine junge Frau wird mit der Diagnose "Amnesie" in die psychiatrische Abteilung der Hansa-Klinik eingeliefert. Als genau auf dieser Station mysteriöse Morde geschehen, werden Ärzte und Patienten zu Spielbällen im perfiden Verwirrspiel eines unberechenbaren Täters. Und bei Amelie, so nennt man sie mittlerweile in der Klinik, tauchen verstörende Erinnerungen auf ... denn es scheint Verbindungen zu geben zwischen dem, was man ihr antat und der Person, die die Verbrechen in der Klinik begeht.
    Spannung pur - nicht nur für Hamburg-Fans!
    "Ich vermisse dich nicht" ist das Romandebut der Hamburger Journalistin und Autorin Elisabeth Bacher, das mittlerweile in zweiter Auflage erschienen ist. "Mord mit Alsterblick", ihr zweiter Kriminalroman, lässt die sympathische Protagonistin Carla Hartenstein und den schrulligen Ermittler Hinbergen erneut in dramatische Verwicklungen geraten."

Ich habe das Buch schon im letzten Jahr gelesen. Spannend – ich glaube das beschreibt den Schreibstil der Autorin am besten. Sie baut mit ihrer Art zu schreiben nicht nur ein spannendes Puzzle aus Verdächtigen auf, sondern sorgt auch dafür, dass der Leser bis zum Ende niemals auch nur erraten könnte wer der Mörder ist. Wendungen und falsche Fährten sorgen dafür, dass man ständig am Rätseln ist und das Buch nicht mehr aus der Hand legt. Wer anspruchsvolle Krimis mag wird "Ich vermisse dich nicht" lieben.
    Geändert von Blondi (24.03.15 um 17:52 Uhr)
    Thanks Christoph Neumann, Wolle, Martina Schein und 1 weitere haben sich bedankt

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Zeit ihres Lebens - Sabine Schabicki

"Mit fünfunddreißig wird Nadja nochmals schwanger und erwartet Zwillinge. Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten und den beiden schon größeren Kindern zieht sie in eine neue Wohnung – ihr Glück scheint perfekt. Doch dann geschieht ein großes Unglück, das ihr Leben völlig auf den Kopf stellt. Schwangerschaft und Geburt werden zu einer dramatischen und auch für ihre Beziehung sehr belastenden Zeit. Ein Roman über die Liebe und die Aufgabe zu leben."

Ein beeindruckendes Buch mit einem traurigem Thema. Ich kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen, der auch vor schwierigen Themen wie Tod und Trauer keine Angst hat.

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Die Auswanderinnen - Helga Zeiner

"Die Auswanderinnen" wurde 2008 unter dem Titel "Feuermeer" als Hardcover veröffentlicht. Der Autor hat die Hardcover-Version seither komplett überarbeitet und exklusiv als eBook veröffentlicht.

"Drei Freundinnen wandern gemeinsam mit ihren Männern nach Australien aus. Während eines Ausflugs zu den Opalminen von Queensland geschieht ein grausamer Mord. Sie verdächtigen sich gegenseitig, und ihre Freundschaft zerbricht daran. Dreißig Jahre später versuchen sie die Vergangenheit zu bewältigen...und entdecken Schreckliches. "Die Auswanderinnen" wurde 2008 unter dem Titel "Feuermeer" als Hardcover veröffentlicht. Der Autor hat die Hardcover Version seither komplett überarbeitet und exklusiv als eBook veröffentlicht."

Insgesamt eine sehr unterhaltsame und spannende Geschichte über das Schicksal von Auswanderern. Ein spannender Roman, den man durchaus als Krimi bezeichnen kann - geht es doch um Mord, Diebstahl und Lüge, um Hass, Gewalt und Wut, und nicht zuletzt um Vergeltung und Rache.

Martina Schein
    Freizeit-Nerd-Grufti

Bedankt
    1825
    eReader
    Bei Amazon gibt es derzeit den zweiten Roman von Elisabeth Bacher kostenlos. Heute Nacht habe ich [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] von ihr ausgelesen. Dieses Buch hat mir gut gefallen (mehr gibt es in der Monatszusammenfassung), daher habe ich mir auch das zweite heruntergeladen.

Der Mord an einer jungen Archäologin erschüttert Hamburg. Unter dringendem Tatverdacht steht ein junger Mann, der unmittelbar nach der Tat auf ein Gleisbett im Hauptbahnhof stürzt. Der Schwerverletzte überlebt und wird nach seiner Genesung in die geschlossene psychiatrische Abteilung der Hansa-Klinik eingewiesen. Doch nach anfänglichem Schweigen beteuert er seine Unschuld.
    Psychologin Carla Hartenstein betreut den Patienten – und gerät selbst in Lebensgefahr.. Auch der ermittelnde Kommissar Hinbergen kommt an seine Grenzen, denn im Zuge seiner Nachforschungen entspinnt sich ein Geflecht von Spuren und Verwicklungen, das von der Hansestadt bis nach Syrien zu der Königgruft des Reiches Qatna führt ...

Mit diesem Buch legt die Hamburger Autorin und Journalistin Elisabeth Bacher nach ihrem Erstlingswerk "Ich vermisse dich nicht" erneut einen Kriminalroman vor, der seine Leser quer durch Hamburg führt und für reichlich atemlose Spannung und Herzklopfen sorgt.
    Thanks Nicolina, Blondi, Ingina hat/haben sich bedankt

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    "Mord mit Alsterblick"
    Ich habe das Buch schon im letztem Jahr gratis geladen und auch gelesen. Wieder Spannung pur made in Hamburg. Empfehlenswert für alle hartgesottenen Krimi-Fans, gut recherchiert und sehr spannend geschrieben.

Nicolina
    Nicolina ist offline
    Profi

Bedankt
    169
    eReader
    Tolino shine
    Bei Amazon gibt es derzeit den zweiten Roman von Elisabeth Bacher kostenlos. Heute Nacht habe ich [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] von ihr ausgelesen. Dieses Buch hat mir gut gefallen (mehr gibt es in der Monatszusammenfassung), daher habe ich mir auch das zweite heruntergeladen.

Ich habe zwar den ersten Teil noch nicht gelesen, aber sicherheitshalber auch den zweiten Teil gleich runtergeladen - solange er kostenlos ist :-) Der erste Teil kostet immerhin schon 6,95. Danke Martina für den Tipp, ich schaue ja leider nicht regelmäßig, was da so gerade nichts kostet, es ist praktisch wenn ihr euer Wissen hier mit uns teilt :-)
    Mir geht ein Licht aus

Martina Schein
    Freizeit-Nerd-Grufti

Bedankt
    1825
    eReader
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar den ersten Teil noch nicht gelesen, aber sicherheitshalber auch den zweiten Teil gleich runtergeladen - solange er kostenlos ist :-) Der erste Teil kostet immerhin schon 6,95. Danke Martina für den Tipp, ich schaue ja leider nicht regelmäßig, was da so gerade nichts kostet, es ist praktisch wenn ihr euer Wissen hier mit uns teilt :-)
    Nicolina, ich schaue auch nicht regelmäßig nach den kostenlosen eBooks. Dafür ist mein SUB einfach zu groß.

Teil 1 hatte Blondi ja empfohlen - und aufgrund dessen habe ich ihn gelesen. Er gefiel mir super gut, so dass ich heute Teil 2 kaufen wollte.

Natürlich habe ich mich darüber gefreut, dass es dieses Buch gerade kostenlos gibt. Wenn man viele Bücher kauft, nimmt man auch gerne das eine und andere mit, dass kostenfrei angeboten wird.

»»» Via PocketBook SURFpad 4 L per Tapatalk «««
    Thanks drizztfor23 hat/haben sich bedankt

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Wie ich aus Versehen eine Bank ausraubte - Simon Bartsch

"Jan ist verliebt in Laura. Ein Teufelsweib! Sie macht die lustigsten Grimassen, schreit die tollsten Ausdrücke und mit ihr kann man einfach Pferde stehlen gehen. Und Geld. Denn mit der jungen Frau raubt Jan „unfreiwillig“ eine Bank aus. Unfreiwillig, weil Laura unter dem Tourette-Syndrom leidet und manchmal Worte sagt, die sie weder so meint noch kontrollieren kann. Doch der manchmal leicht begriffsstutzige Jan liebt sie gerade dafür.
    Das ungleiche Paar macht sich mit der Beute auf eine verrückte Reise durch halb Europa. Dabei lernen sie nicht nur Paris, London, Brüssel und Mallorca kennen, sie beginnen auch zu verstehen, was es heißt, zu vertrauen. Und was es heißt, wenn gegenseitiges Vertrauen missbraucht wird. Denn am Ende geht es für Jan und Laura um die große Frage nach der Liebe..."

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Das Weichei - der härteste Detektiv Floridas - Frank Tenner

"Frank Tenner will kein Weichei mehr sein. Eigentlich Schriftsteller mit durchaus kommerziellen Erfolgen, greift er zu, als sich ihm die Chance bietet, ein renommiertes Detektivbüro in Miami zu übernehmen. Hier glaubt er, den Stoff für seine neuen Romane zu finden und sich endlich die nötige Härte fürs Leben anzueignen. Doch Florida ist ein heißes Pflaster und ein Menschenleben zählt manchmal nicht viel. Als er an seinem vierten Fall arbeitet, gerät er gleichzeitig ins Visier eines russischen Auftragskillers, der organisierten Kriminalität und der US-Bundesbehörden und erfährt auf blutige Weise, wie viel Härte in einem Weichei stecken muss, um in der Welt des großen Verbrechens überleben zu können."

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Die Tränen der Hexen - Frank Arlt

"Goslar in der frühen Neuzeit ist eine reiche und mächtige Stadt, eine der größten Städte in der nördlichen Hemisphäre. Der Buchdruckermeister Wilhelm Wehrstett bekommt Besuch von einem Dominikanermönch. Der verlangt von ihm, dass er dessen Werk "Malleus maleficarum" nachdruckt. Doch Wehrstett hadert, denn dieses Buch bringt nur Tod und Verderben. *** Anhand langwieriger Recherchen und dem Studium mehrerer Hexenprozesse entstand ein atmosphärisch dichtes Portrait einer grausamen Zeit. *** Der Titel "Die Tränen der Hexen bezieht sich darauf: Henricus Institoris beschrieb im Hexenhammer einige Erkennungsmerkmale für angebliche Hexen. Dazu gehörte auch, dass "Hexen" angeblich nicht weinen könnten. Wenn sie es dennoch taten, war dies das Blendwerk Satans."
    Thanks Christoph Neumann, Martina Schein hat/haben sich bedankt

Rys
    Rys ist offline
    Experte

Bedankt
    478
    eReader
    diverse

"Goslar in der frühen Neuzeit ist eine reiche und mächtige Stadt, eine der größten Städte in der nördlichen Hemisphäre. Der Buchdruckermeister Wilhelm Wehrstett bekommt Besuch von einem Dominikanermönch. Der verlangt von ihm, dass er dessen Werk "Malleus maleficarum" nachdruckt. Doch Wehrstett hadert, denn dieses Buch bringt nur Tod und Verderben. *** Anhand langwieriger Recherchen und dem Studium mehrerer Hexenprozesse entstand ein atmosphärisch dichtes Portrait einer grausamen Zeit. *** Der Titel "Die Tränen der Hexen bezieht sich darauf: Henricus Institoris beschrieb im Hexenhammer einige Erkennungsmerkmale für angebliche Hexen. Dazu gehörte auch, dass "Hexen" angeblich nicht weinen könnten. Wenn sie es dennoch taten, war dies das Blendwerk Satans."
    Hast Du das Buch schon gelesen, Blondi?

Vom Thema her würd's mich interessieren, aber die Leseprobe kann mich nicht so recht begeistern.

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Hast Du das Buch schon gelesen, Blondi?

Vom Thema her würd's mich interessieren, aber die Leseprobe kann mich nicht so recht begeistern.
    Nein, leider noch nicht! [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] findest du aber einige Rezensionen. Diese haben mich dazu veranlasst, das Buch auf meinen SuB zu packen.
    Thanks Rys hat/haben sich bedankt

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Dämmerung - Martin Witte

"In einem Wald wird die in einem sargähnlichen Gebilde vergrabene Leiche einer Frau gefunden, die Merkmale einer Hinrichtung aufweist.
    Nur kurz darauf wird nicht weit entfernt eine enthauptete Frau gefunden, die in einem fast identischen Arrangement begraben wurde. Der Fallanalytiker Roman Sellberg und die Hauptkommissarin Maike Wasmuth geraten auf die Spur einer Gruppe, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Wunsch ihrer todkranken Klienten nach Sterbehilfe auf eine spezielle Art zu erfüllen: Sie inszenieren den letzten Weg als eine Art Schauspiel. Als die gerade volljährig gewordene Tochter von Sellberg zwei Tage nicht nach Hause kommt und er entdeckt, dass sie sich nach ihrem Arztbesuch mit eben dieser Gruppe eingelassen hat, beginnt für ihn gleichermaßen ein Wettlauf und ein nie für möglich gehaltener Alptraum.
    Ein packender, mitreißender Krimi mit ernster Hintergrundthematik (Sterbehilfe) und regionalen Schauplätzen in Niedersachsen."
    Thanks Christoph Neumann, Martina Schein hat/haben sich bedankt

Martina Schein
    Freizeit-Nerd-Grufti

Bedankt
    1825
    eReader
    Dieses Buch gibt es derzeit auch bei anderen Händlern kostenlos, z.B. bei [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] und auch bei meinem Haus- und Hofbuchhändler [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.].

Dämmerung - Martin Witte
    Für alle, die nicht gerne über Amazon gehen: Auch dieses Buch gibt es wiederum auch woanders kostenlos zum Download, zum Beispiel wieder bei [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] und erneut bei meinem Haus- und Hofbuchhändler [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.].

Bestimmt findet man diese eBooks auch noch bei weiteren Händlern.

Beide Bücher sind ohne DRM und ich habe sie mir auch »gekauft«. Gleich mache ich mich dann mal an das Überarbeiten.

Rys
    Rys ist offline
    Experte

Bedankt
    478
    eReader
    diverse
    Beide Bücher sind ohne DRM und ich habe sie mir auch »gekauft«. Gleich mache ich mich dann mal an das Überarbeiten.
    Hm...bei Kobo wird mir für beide Bücher "EPUB2 (Adobe DRM)" angezeigt..

OT: Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass in der Bibliothek auf der Kobo-Seite die Option "Endgültig löschen" beim Papierkorb anscheinend sehr sehr ernst gemeint ist - wenn man das einmal mit einem Buch gemacht hat, wird es einem nie mehr in der Bibliothek angezeigt.
    Etwas ungünstig......also besser gut überlegen.

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Hier en typisches Buch für Frauen - romantisch und mit einem Happy End. Natürlich kann es keinen Anspruch auf große Literatur erheben, aber es ist ein tolles Buch, um ein verregnetes Wochenende auf der Couch zu genießen.

Hausfrau auf der Flucht - Leonie von Zedernburg

"„Der Opa hat der Tante die Zunge in den Hals gesteckt!", kräht Heuer Junior II. triumphierend.
    Das hat Sabine nicht erwartet, als sie sich anschickt, den Streit ihrer beiden Enkelkinder zu schlichten. Dass der fünfjährige Neo-Finn damit eine Reihe von verhängnisvollen Ereignissen einleiten wird, kann sie da noch nicht ahnen.
    Als sie durch Zufall nur wenig später Frank trifft, ihre Jungendliebe, spürt sie deutlich, dass ihr Leben aus den Fugen geraten ist. Sabine ist zu einem Hausmütterchen geworden. Putzeimer, Staubsauger, Bügeleisen und nicht zuletzt ihre Familie, saugen ihr das letzte bisschen Lebenslust aus den Knochen. Ist das wirklich alles, was sie noch von ihrem Dasein zu erwarten hat?
    Sabine hat genug. Hals über Kopf packt sie ihren Koffer und verlässt ihre Lieben. Mit dem Mut der Verzweiflung stürzt sie sich in ein gewagtes Abenteuer und landet ausgerechnet in Paris, der Stadt der Liebe ..."

Martina Schein
    Freizeit-Nerd-Grufti

Bedankt
    1825
    eReader
    Hm...bei Kobo wird mir für beide Bücher "EPUB2 (Adobe DRM)" angezeigt..
    Die beiden eBooks habe ich bei meinem Haus- und Hof-Buchhändler »gekauft« und dort wird es ohne DRM angeboten. Kobo hat durch das kepub-Format ja sicher sein eigenes DRM-Geschiss. Da ich dieses Format allerdings nicht nutze, ist das nur eine Vermutung.

Rys
    Rys ist offline
    Experte

Bedankt
    478
    eReader
    diverse
    Die beiden eBooks habe ich bei meinem Haus- und Hof-Buchhändler »gekauft« und dort wird es ohne DRM angeboten. Kobo hat durch das kepub-Format ja sicher sein eigenes DRM-Geschiss. Da ich dieses Format allerdings nicht nutze, ist das nur eine Vermutung.
    Nein, mit kepub sollte das nichts zu tun haben. ADE kommt bei Kobo ja gerade erst dann ins Spiel, wenn man das Buch als epub runterladen möchte.

Ich hab grad mal bei Thalia nachgeschaut, da ist für das Buch von Witte auch "kein Kopierschutz" angegeben.

Seltsam, dass Kobo dann ADE drauf macht - ist ja nicht so dass Kobo generell keine epubs ohne Kopierschutz anbieten würde.

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Eiskalte Tiefe - Gabi Loock

„Wie friedlich sie dalag in ihrem tiefen Schlaf. Ihr Gesicht so weiß, ihr Haar so schwarz. Er nahm ihre Handtasche vom Sessel, kramte das Schminktäschchen heraus, schraubte den dunkelroten Lippenstift auf und zog vorsichtig ihre sinnlichen Lippen mit dem satten Rot nach. Weiß wie Schnee, rot wie Blut und schwarz wie Ebenholz.“
    Sommer 2013: Die Leiche einer unbekannten jungen Frau wird aus einem Wehr am Stadtrand Münchens geborgen. Die Ermittlungen führen das Team um Barbara Bachstein viele Jahre zurück bis zu den Anfängen des Irakkriegs im Jahr 2003, nach Norditalien und nach Berlin direkt ins Auswärtige Amt.
    Trotz der zunächst vielversprechenden Ermittlungsergebnisse scheint der Fall nach so vielen Jahren unlösbar zu sein, bis Barbara Bachstein einen verhängnisvollen Fehler begeht und die Ermittlungen eine entscheidende Wendung nehmen …
    "Eiskalte Tiefe", ein spannender und sorgfältig recherchierter Kriminalroman vor dem Hintergrund des amerikanischen Irak- und Drohnenkriegs!
    Der zweite Fall für Barbara Bachstein, Joachim Feller und Kevin Matuschek!

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    HAARMANNS KOPF - Roy Ebstein

"Nach dem großen Erfolg „Orden der Verderbnis“ ist dies der zweite Roman von Roy Ebstein. Mit „Haarmanns Kopf“ ist es dem Autor einmal mehr gelungen, eine spannende und mitreißende Story in einen realen Hintergrund einzubetten und den Leser in die Welt eines psychopathischen Serienmörders zu entführen, die Sie als Leser nicht mehr loslassen wird. Inhalt: In der Gerichtsmedizin Göttingen wird der Pförtner auf bestialische Art und Weise umgebracht. Doch nicht nur das: Der Kopf des berüchtigten Serienmörders Fritz Haarmann, der in Göttingen aufbewahrt wird, ist verschwunden! Die Kommissare Venneker und Marholdt stehen vor einem Rätsel. Da geschieht ein weiterer Mord, und den Ermittlern wird klar, dass sie es mit einem gefährlichen Serienmörder zu tun haben. Als die Medien Wind davon bekommen, dass die Opfer auf ähnliche Art und Weise getötet wurden wie die Opfer Fritz Haarmanns, heißt es schon bald: „Ist Fritz Haarmann zu neuem Leben erwacht? Hat der Vampir von Hannover wieder zugeschlagen?“ Die Kommissare wähnen sich schnell am Ziel, als eindeutige Spuren zu einem Mann führen, der polizeilich erfasst ist. Doch dann stellt sich heraus: Dieser Mann kann nie und nimmer der Täter sein – er sitzt seit Jahren in der geschlossenen Psychiatrie … Begleiten Sie das Team der Mordkommission bei seinen nervenaufreibenden Ermittlungen und folgen Sie ihm auf einer blutigen Spur. Tauchen Sie ein in eine Welt, in der die Grenzen zwischen Realität und Fiktion zu einem transzendenten Albtraum verwischen und nichts so ist, wie es zunächst zu sein scheint. Warnung: Nichts für schwache Nerven!"

passionelibro
    Experte

Bedankt
    383
    eReader
    Das Buch hat gute Amazon-Rezensionen und wurde auch bei lovelybooks von jemandem empfohlen ... im Bereich Fantasy:
    Das Erbe der Weltenreiter: Eyvindurs Sohn I.
    Ist wohl der erste Teil, Teil 2 kostet 2,99.

Eyvin ist Stallbursche auf Wykedale - und ein unverbesserlicher Heißsporn. Immer öfter gerät er mit Clifton, dem Sohn des Earls, in Streit, und muss deshalb das Gestüt verlassen. Doch es geschehen rätselhafte Dinge: Ein Fohlen wird geboren, mit dem sich Eyvin seltsam verbunden fühlt. Fremde tauchen auf und eine entsetzliche Krankheit rafft halb England dahin. Als Eyvin in diesem Durcheinander erfährt, dass er der Sohn des letzten Königs des Leuchtenden Reiches ist, gerät sein Leben völlig aus den Fugen. Zusammen mit einem Freund seines toten Vaters durchschreitet er alsbald das Tor in eine andere Welt. Eine Welt, die Eyvin absolut fremd ist. Ausgerechnet ein Mädchen, das wie er das Zeichen der Könige trägt, wird Eyvins ärgste Konkurrentin und gleichzeitig seine engste Verbündete.

»Von seinem Versteck aus konnte Eyvin die Worte des Waffenmeisters gut verstehen. Er lächelte. Genau diese besondere Mixtur, die ihm der Wind vom Sandplatz zu seiner Luke im Stall herübertrug, die Geräusche und Gerüche, waren es, die Eyvin, so lange er denken konnte, immer wieder hierhergelockt hatten: das dumpfe Donnern, wenn Holz auf Holz krachte, das Scheppern der Helme und Rüstungen, das melodische Klirren der Kettenhemden, das Quietschen des Sandes unter den Stiefeln der Knappen, ihr Stöhnen, wenn sie den Angriff des Gegners nicht mehr parieren konnten, Ulrics schroffe Anweisungen, sein Unmut und der Geruch nach Anstrengung, Schweiß, Mut und Tapferkeit. Es war die Stimme des Krieges, die Eyvin magisch anzog.«

passionelibro
    Experte

Bedankt
    383
    eReader
    Peter Pan mal ein bisschen anders und auf englisch ... wer Lust hat, kann jetzt kostenlos den ersten Teil herunterladen, inklusive der Warnung der Autorin, dass Piraten "dirty" sprechen und sie versucht hat, dass soweit wie möglich einzuschränken

“Any last words?”
    “Go to hell, you freaking…filthy…godforsaken…”
    Our noses almost touch as he dips his head and brushes a strand of my hair behind my ear. “Angel, the word you’re looking for is pirate.”

Why is there a boy who doesn’t want to grow up?
    How can an apple start the sweetest romance in fairytale history?
    And what does a ruthless pirate have to do with it all?

Although Angelina McFarland loves reading fairytales, she never dreamed of falling right into one herself. But that’s exactly what happens when she slips on her balcony and a flying Peter Pan catches her mid-fall.

Ending up in Neverland where no one seems to age and laws of nature are out of control, Angel has no idea how to get home. Worse, the ruthless Captain Hook captures her and keeps her trapped on his ship, the Jolly Roger, where she gets caught between the lines of a timeless battle. But the more time Angel spends with the captain, the more she sees beneath his ruthless façade. The feelings she’s growing for him are as intense as shocking, and soon she can’t stop thinking about how soft his lips felt on hers when he kissed her under the stars. But Angel and a pirate? That’ll never work. Or can it?

As Angel desperately tries to find a way to return to her real life, she discovers a train ticket to London in her pocket. It won’t be any help in getting off the island, but as her memory fades away the longer she stays, this is all she has left to remind her of her former life and why she can’t give up trying.

Or is staying in Neverland forever the better choice after all?

Grab a happy thought and follow Angel on an adventure that will keep you breathless and smiling long after you read the last page…

A teaser:

Warning:
    Dear reader,
    Note that this is a pirate story and pirates, as is generally known, talk dirty. I tried to limit the number of cuss words but for the sake of authenticity, some had to stay.

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Dunkelkammer: Frank Wallerts erster Fall - Kurt Jahn-Nottebohm

"Mülheim an der Ruhr. Ein brutaler Doppelmord, eine leere CD-Hülle und ein brennendes Haus bringen den Kripo-Beamten Frank Wallert und sein Team fast zur Verzweiflung. Erst als die 13-jährige Steffie die Bahnen der Ermittlungen kreuzt, kommt Licht in die Dunkelheit."

Auch in anderen Shops gratis (Kopierschutzfrei) im Epub-Format zu bekommen.
    ----------------------
    Bunkerleiche - Feronia Petri

"„Krepier, Bitch!“
    In einem leer stehenden Hamburger Hochbunker schwimmt eine Leiche in ihrem Blut: Sina wurde grausam ermordet. Wie hat das tote Mädchen so viel gnadenlosen Hass auf sich gezogen? Ist ein Serienkiller am Werk, der sein erstes Opfer gefunden hat? Fängt die Mordserie jetzt erst an? Ist ein Psycho mit einem scharfen Messer in der Hansestadt unterwegs?
    Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf, und schon bald kann Hauptkommissarin Isa Boysen einen Täter präsentieren. Der Obdachlose hatte zwar die Mordwaffe bei sich, verstrickt sich bei seinem Geständnis aber in Widersprüche.
    Doch die beste Freundin des Opfers glaubt nicht an die Schuld des vermeintlichen Sündenbocks. Kea Brecht beginnt auf eigene Faust zu ermitteln – auf St. Pauli erfährt sie unangenehme Wahrheiten über Sina.
    War ihre Freundin doch eine Bitch? Und verliebt sich Kea gerade in Sinas Mörder? Die Spannung steigt, denn als die Wahrheit ans Tageslicht kommt, hat Kea plötzlich selbst eine Messerspitze an der Kehle … "
    Geändert von Blondi (12.04.15 um 20:06 Uhr)

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Am Grab meiner Liebe - Hort Biber

“Die Studentin Sabine Welter, 25 Jahre alt, möchte endlich mehr über ihren leiblichen Vater Gerhard Welter erfahren …” – Walter wurde vor 25 Jahren ermordet. Sabine beauftragt den Privatdetektiv Rolf Kramer – der zunächst an einen leichten Job glaubt. Doch mächtige Gegenspieler wollen diesen Fall unter der Decke halten!"

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Die Katze, die ein harter Hund war - Louise Fu

"Eine Witwe sehnt sich nach Ruhe und einem friedlichen, bescheidenen Leben. Aus einem Museum in einer westafrikanischen Stadt verschwindet eine kostbare Statuette aus dem Alten Reich der Fon. Ein Makler träumt von einem Maserati und plötzlich auch von einem Truthahnhals. Eine Notlüge macht sich selbständig und verfehlt ihre Wirkung, als sie in ein fremdes Netz aus Täuschung, Verrat und zweifelhaften Absichten gerät.Eine junge Frau wünscht sich ein Kind und hört nicht richtig zu. Ihre beste Freundin hört ebenfalls nicht zu. Finanzielle Engpässe sorgen für Aufregung, und Diktatoren werden außer Landes geschmuggelt. Jemand muss eine Reise im Kofferraum antreten. Und als ein Mord geschieht, wird es eng für die Witwe, die sich nach Ruhe sehnt."

Rosamunde - Königin der Langobarden - Roman 1: Der Waffensohn - Robert Gordian

"Rosamunde, die Tochter des Königs der Gepiden, verliebt sich in Alboin – der zum Lager der verfeindeten Langobarden gehört. Ein farbenprächtiges Bild des frühen Mittelalters: Liebe, Tugend, blutige Fehden! Dazwischen Rosamunde, die von 567 bis 572 Königin der Langobarden war und von den Geschichtsschreibern “die Grausame” genannt wurde. Dieser Roman erschien erstmals 1998 im Wunderlich-Verlag."

passionelibro
    Experte

Bedankt
    383
    eReader
    Gerade bei amazon gesehen:

Berühmte Gerichte VEGAN zubereitet!: Klassische Rezepte rein pflanzlich genießen - fettarm, schnell & köstlich! (Einfache, vegane Kochbücher 1)

Wenn Du denkst, dass die vegane Ernährung langweilig ist und Du mit ihr nie wieder geschmackvolle, klassische, weltberühmte Speisen genießen kannst, dann muss ich Dich leider enttäuschen! In diesem Buch voller veganer und fettarmer Rezepte findest Du eine Sammlung von vielen köstlichen, veganen Rezepten Speisen, die wenig Fett enthalten, aber voller Geschmack sind. Genieße weiterhin einige Deiner Lieblingsgerichte aus der ganzen Welt, darunter Pfannkuchen, Pizza, Pasta, Muffins und viele mehr!

Zusätzlich dazu, dass alle Rezepte fettarm und rein pflanzlich sind, sind sie auch High-Carb und mit wenig oder gar keinem Fett zubereitet, sodass sie sich auch für die RawTill4 Diät gut eignen.

Viele der veganen, leckeren Rezepte in diesem Buch sind in unter 30 Minuten zubereitbar. Die Rezepte sind einfach und benötigen keine extravaganten Zutaten.

Hier ein paar der weltberühmten Rezepte aus diesem Buch:
    Schnelle und einfache Pfannkuchen
    Fettfreie Zimtschnecken
    Einfache Heidelbeer-Muffins
    Schokoladensplitter-Waffeln
    Herzhafte hausgemachte Burger
    Grünes Thai Tofu Curry
    Einfaches California Sushi
    15-Minuten Pizza
    Hausgemachte Bolognese mit Nudeln
    Einfacher Shepherd’s Pie
    Schnelle und einfache Lasagne
    Schneller und einfacher Karottenkuchen
    Fettfreier Bananenkuchen
    Double Chocolate Cupcakes
    Einfache Schokoladenkekse
    Schnelle und einfache Erdnussbutterkekse
    und viele mehr!

Kurzum, dieses Buch bietet Dir einige der schnellsten und einfachsten Möglichkeiten, um Deine Lieblingsmahlzeiten (Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Dessert) zu genießen, und weiterhin der veganen Ernährung folgen zu können. Wenn Du bereit bist Dein Leben zu verändern und dabei ein paar leckere Rezepte genießen möchtest, lade ich Dich hiermit herzlich ein, einen Blick in dieses Buch zu werfen!

♥ Rein vegane, leckere Rezepte ohne Milch- oder Fleischprodukte

♥ Schnelle und einfache Rezepte (viele unter 30 Minuten)

♥ Alle Rezepte mit Foto

♥ Alle Rezepte mit Nährwertangaben
    ♥ Alle Rezepte fettarm

♥ Alle Rezepte mit interessanten Fakten

Erhältlich als Kindle Edition und als schön gestaltete Taschenbuch-Ausgabe mit 84 Seiten, vollfarbig, im Großformat: ca. 21 x 28 cm.

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Sonne Trilogie: Drei KB-Thriller/Krimis in einem E-Book (871 Seiten)

Das E-Book enthält die Romane:
    - Sonne, Schnee und Tote
    - Sonne, Wind und Mord
    - Wintersonne

"Sonne, Schnee und Tote:
    Der Sohn eines Rotterdamer Geschäftsmannes wird brutal gefoltert und ermordet. Seine Leiche findet man tags darauf an einen Stuhl genagelt in einem Lagerhaus am Wilhelmina-Pier.
    Mit der Aufklärung des Mordfalles betraut man Kees Bloemberg. Dem frisch geschiedenen und in finanziellen Schwierigkeiten steckenden Inspektor winkt dafür eine Beförderung.
    Doch aus der Chance, sich zu beweisen, wird ein albtraumhaftes Ermittlungschaos. Ein ominöser Schneeball in der Hand des Toten sorgt für Verwirrung, kurz darauf verbrennen die sterblichen Überreste des Opfers noch am Tatort. Obendrein verschwindet ein wichtiger Zeuge spurlos.
    Je weiter Bloemberg gräbt, desto tiefer gerät er in einen Sumpf aus kriminellen Machenschaften, Lügen und Verrat und wird dabei zunehmend selbst zur Zielscheibe. Schon bald steht mehr als nur sein Job auf dem Spiel."

"Sonne, Wind und Mord:
    Am Tag der Klimakonferenz in Rotterdam wird ein Toter aus dem Hafenbecken gezogen. Alles sieht zunächst nach Selbstmord aus. Der in Ungnade gefallene Inspektor Kees Bloemberg und ein grünschnäbliger Surveillant werden auf den Fall angesetzt. Doch noch ehe sich die beiden Polizisten ein genaueres Bild von der Lage machen können, geraten sie in ein mörderisches Katz- und Mausspiel über Verrat, Erpressung und wahnwitzige neue Klima-Technologien, bei dem es bald mehr als nur einen Toten gibt. Jäger werden zu Gejagten und aus einer simplen Ermittlung ein tödliches Wettrennen."

"Wintersonne:
    Antrittsbesuch. Seit zwei Jahren führt der Rotterdamer Inspecteur Kees Bloemberg eine Beziehung mit der deutschen Wissenschaftlerin Linda Farber. Über die Feiertage besuchen beide Lindas Familie in Deutschland. Nach anfänglichen Schwierigkeiten steht einem entspannten und besinnlichen Urlaub eigentlich nichts mehr im Wege.
    Das ändert sich abrupt, als Lindas Vater am frühen Nachmittag einen so mysteriösen wie beunruhigenden Anruf erhält. Er wird aufgefordert, ein brisantes Dokument zu unterschreiben, das einem großen Energieversorger alte Grundstücke überschreibt, damit dieser die Planungen für ein Tiefenwärmekraftwerk in der Nähe des Laachersees vorantreiben kann. Als sich Hartmut Farber trotz aller Drohungen des unbekannten Anrufers weigert, bricht unvermittelt die Hölle los. Schüsse fallen. Lindas Schwester wird schwer verletzt. Vermummte Gestalten stürmen das weitläufige Anwesen und die Jagd beginnt. Jetzt zählt nur noch eins: überleben."

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    212 - Das Skelett - Thomas Graser

"Unvorstellbar ist nichts.
    Sex, Reichtum und Macht.
    Louise Fichter arbeitet seit mehr als dreißig Jahren in einem renommierten Münchner Verlag als Lektorin. Drei Tage bevor sie sich in den verdienten Ruhestand begeben möchte, findet sie ein ungeheuerliches, makabres Manuskript auf ihrem Schreibtisch. Es ist die authentische Lebensbeichte eines bekannten Schönheitschirurgen aus Hamburg, einem attraktiven und wahrlich erfolgsverwöhnten Prominentenarzt - einem Mörder!
    Sie fängt an, es zu lesen …
    Dr. Dachsler ein angesehener Schönheitschirurg, soll für einen charismatischen Kriminellen ein Skelett aus menschlichen Knochen anfertigen. Aus Dankbarkeit und für 212 Millionen Euro! Wer kann da schon nein sagen? Eigentlich hat er so ziemlich alles, aber wie so oft …
    Er erhält Sex, noch mehr Reichtum und grenzenlose Macht!
    Und als Zugabe – eine kaputte Seele."

Mit “212 – Das Skelett” hat Thomas Graser einen soliden Thriller geschrieben, der alles enthält, was er enthalten soll. Eine packende Story, charismatische Hauptfiguren und wirklich große Konflikte. Wer mit einer einfachen Sprache zufrieden ist und wen kleinere Schönheitsfehler nicht stören, der bekommt hier gratis großes Kino.
    Freunde des Horrors sollten jedoch die Finger von dem Buch lassen, denn es besteht nicht aus Metzelszenen, sondern beschränkt sich weitgehend auf Dr. Dachslers Einbahnstraße in die Welt des Verbrechens und die damit verbundenen inneren und äußeren Konflikte.

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Die verkaufte Schwester: Ein Leah & Louis Krimi - Olivia Meltz

"Eine totgeglaubte Schwester in Italien, ein brutaler Auftragsmord in Frankfurt, eine Großmutter in Venedig und ein sich ständig neckendes Ermittlerduo in und aus Heidelberg, Italien und Deutschland sind die Schauplätze dieses spannenden und amüsanten Krimidebüts. Leah DeMarco, engagierte Polizistin und getrennt lebende Ehefrau von Louis Schneider, erfährt durch einen Anruf ihres Vaters, dass ihre Schwester vor dreißig Jahren nicht nach der Geburt gestorben ist, sondern entführt wurde. Das Geständnis eines reuevollen Arztes bringt den Stein ins Rollen und führt Leah auf der Suche nach ihrer Schwester in die Lagunenstadt Venedig. Eine erste Spur weist zu Giulia, einer jungen Frau, die zur selben Zeit und im selben Krankenhaus wie Leahs Schwester zur Welt kam. Aber ist sie wirklich die verschwundene Schwester? Daneben passieren weitere rätselhafte Dinge. Eine Krankenschwester wird brutal ermordet und ein unheimlicher Verfolger heftet sich an Leahs Fersen. Als Leahs Onkel in Frankfurt erschossen wird, beginnt Louis Schneider von der dortigen Kripo zu ermitteln. Alles deutet darauf hin, dass die Lösung in Venedig zu finden ist, und Louis eilt an Leahs Seite, um sie zu unterstützen. Wer hat ein Interesse daran, Leah zu beseitigen, und welchem dunklen Geheimnis ist sie auf der Spur? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ..."

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Sonnenfinsternis - Krimi von Daniel Moor

"Van Gogh ist ein selbstironischer Privatermittler ohne grosse Ambitionen, dafür mit einem Alkoholproblem, einer pubertierenden Tochter und einem schlechten Verhältnis zu seiner Exfrau. Dass ausgerechnet er einen vermissten Bosnier suchen soll, leuchtet ihm zunächst nicht ein. Als der Vermisste jedoch ermordet aus dem Zürichsee gefischt wird und ihn die Witwe aus Misstrauen zu den Behörden bittet, die Ermittlungen wieder aufzunehmen, nimmt er die Sache persönlich und verbeisst sich geradezu in den Fall. Die Umstände des Mordes weisen zunächst auf die albanische Drogenmafia hin. Obwohl sich die Polizei mit dieser Erklärung zufrieden zu geben scheint, ist van Gogh, von Natur aus Skeptiker, nicht überzeugt. Seine Zweifel mehren sich, als er herausfindet, dass der Tote ein Veteran des Bosnienkriegs war. Als er im persönlichen Umfeld des Opfers herumstochert, stösst er nicht nur auf Verbindungen zu serbischen Kriegsverbrechern und mysteriösen NATO-Geheimarmeen des Kalten Kriegs, sondern auch auf eine obskure Schweizer Neonazigruppe mit politischen Ambitionen. Unterstützt von seinem kroatischen Busenfreund Ivica Sanader führen ihn die Ermittlungen von Zürich bis nach Wien und schliesslich sogar Belgrad. Dabei bringt er durch seine Hartnäckigkeit nicht nur sich selbst, sondern auch seine Familie in grosse Gefahr, als er einem Geheimnis auf die Spur kommt, für das die Verantwortlichen über Leichen gehen und das die Zukunft Europas verändern könnte."

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Wolfsbraut - Claudia Gudelius

"1241 droht Polen und Ungarn der Mongolensturm. Die Menschen klagen ob der „Tatarenpest“. Eigentlich ist der Mönch Ambrosius kein mutiger Mann. Doch dann schickt ihn der Freisinger Bischof Konrad zu den Mongolen aus. Mit dem Pferdeschlitten von Scharnitz über Mittenwald und Jachenau unterwegs, besteigt Ambrosius in Tölz ein Isarfloß. Endlich nach Ungarn gelangt, unterwirft er sich der Gnade des Khans. Gnade vor Batu Khans Augen findet auch Mila, die Hebamme. Noch weiß Mila nicht, was die Mongolen von ihr wollen. Wird ihr Leben geschont, wenn sie ihr Geheimnis verrät? Oder verlangt der Enkel des Dschingis Khan einen anderen Dienst?"

Wer mehr über die Lebensweise und das allgemeine Leben der Mongolen wissen möchte, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt, er wird es nicht bereuen.

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader

"Während Martin Seibler längst seinen wohlverdienten Ruhestand genießt, ist es an Silvana Nowak, einen international operierenden Kinder-Händler-Ring zu zerschlagen. Schon nach den ersten Morden wird klar, dass dieser Auftrag sie an Grenzen führen wird, von denen sie vorher nicht einmal wusste. Ihre Gegner sind mit allen Wassern gewaschen und bereit, Silvana notfalls auch mit ihren eigenen Waffen zu bekämpfen. Am Ende zeigt sich, dass die Verstrickungen viel weiter reichen, als anfänglich vermutet. Der Showdown in Kroatien endet dann in einer regelrechten Katastrophe ..."

"Um den Hals hing locker eine weiße Krawatte. Still und ruhig lag sie da, die Frau. Die Augen geschlossen, als ob sie schliefe. Melcher merkte, wie ihn etwas an dieser Unbeweglichkeit störte. Die Frau schlief nicht, diese Frau war tot! Und dort, wo ihr Herz zu vermuten war, zeigte sich das Weiß der Decke dunkelrot und anders, als es hätte sein dürfen …"

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader

"Wer war Josip Galic? Der seit vielen Jahren in Deutschland lebende Kroate wird tot aufgefunden. Brutal ermordet. Abgelegt auf einer Koppel nahe der A5 bei Friedberg in der Wetterau. Familie, Freunde und Kollegen sind fassungslos. Unvorstellbar, dass er Feinde hatte!
    Die Kripo Friedberg ermittelt fieberhaft in viele Richtungen. Führte der Kroate ein Doppelleben?"

"Detective David Cordiner ist mit seiner zweiten Frau, der jungen, lebhaften Malerin Tessa gerade in die ländliche Idylle eines walisischen Tals gezogen. Doch Tessa hat Schwierigkeiten, sich in die eigenwillige Dorfgemeinschaft einzufügen.
    Bis ein Mordfall den beschaulichen Alltag der Menschen erschüttert: Die junge, attraktive Krankenschwester Willow Lampton wird tot aufgefunden. Ihr Leichnam wurde mit Blumen bedeckt und Zeugen erzählen von einem Streit zwischen ihr und ihrem Geliebten Dr. Paul Arkwright. Es stellt sich jedoch bald heraus, dass er nicht der einzige Mann in Willows Leben war, sodass die Zahl der Verdächtigen in Detective Cordiners Ermittlungen kontinuierlich steigt. Die Ermittlungen verlangen David Cordiners gesamte Aufmerksamkeit und so übersieht er die Warnzeichen einer drohenden Katastrophe: Seine Frau Tessa sitzt zu Hause in einer tödlichen Falle... "

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader

"Eines Nachts lernt der Vertreter James Connor eine junge Frau an einer Hotelbar kennen und fährt sie in seinem Auto nach Hause. Unterwegs kommt es zum Streit und nach einer kurzen Rauferei steigt sie aus.
    Drei Tage später wird er wegen Mordes festgenommen.
    Rebecca wurde erdrosselt im Straßengraben gefunden, unweit der Stelle, an der Connor sie in der Nacht zuvor rausgelassen hatte.
    Alle Beweise sprechen gegen ihn und so wird er unschuldig zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt.
    Nachdem er aus dem Gefängnis entlassen wird, beschließt der nun verbitterte Connor seine Unschuld ein für alle Mal zu beweisen und sich an den Polizisten zu rächen, die er für seine Verhaftung verantwortlich macht.
    Doch als er zum Ort des Verbrechens zurückkehrt und eigene Nachforschungen anstellt, findet er schnell heraus, dass die Stadt mehr Geheimnisse birgt, als er angenommen hatte.
    Und je mehr er herausfindet, desto mehr schwebt er selbst in Gefahr… "

"Die Geschichte des jungen Sachsen Barn beginnt im Jahr 592, in einer Zeit, als das römische Imperium bereits untergegangen ist und das Mittelalter begonnen hat.
    Das Christentum breitet sich durch das Vordringen der Franken und durch Missionare immer weiter nach Norden aus, wo die Germanen und Wikinger noch in Stämmen leben und an ihre nordischen Götter glauben.
    Aus dem ruhigen Landstrich an den Ufern des Elera verschlägt es den einfachen Bauernsohn, der durch seinen Mentor Helm bereits Christ geworden ist, nach Norden über das Meer in die Welt der Wikinger, wo er einen verschollenen Freund sucht.
    Namani, ein Priester des Mondgottes Mani und ehemaliger Widersacher Helms, will späte Rache und Barn gerät in die Wirren einer alten Fehde zwischen Namani und Helm.
    In einer Zeit, in der schon Hunger, Krankheit, Kälte, Wölfe und Bären das Überleben in der Natur zum Abenteuer machten, muss der Held dieser Geschichte als Christ auch gegen die übermächtigen Götter kämpfen.
    Am Ende kommt es nach vielen Abenteuern weit im Norden und fern der eigenen Heimat zu einer letzten Auseinandersetzung mit dem übermächtigen Feind.
    'Gegen die Götter' ist ein historischer Roman abseits der Geschichten um Ritter und Königshöfe, der das ewig aktuelle Thema Glaubensfanatismus in die spannende Handlung einer Odyssee bis ans Ende damaligen Welt einbindet."

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2476
    eReader
    Jagdbeute: Ein Ostsee-Krimi - Frank Bao Carter

"Pfingsten in Boltenhagen. Eine junge Frau verschwindet. In Schwerin wird eine Familie entführt; in Hannover ein Ex-Kommissar erschossen. Die Spuren aller Verbrechen führen nach Wismar. Gibt es einen Zusammenhang? Was hat die hübsche Barbara B. mit dieser Sache zu tun? Wer ist der ominöse Antonio S.? Während die Polizei sich diesen Fragen stellt, geht das Morden weiter. Besonders gefährdet sind junge, blonde Frauen.
    Bei einem Abendessen im Hotel erfährt die junge Barbara Buszekowski von den verbrecherischen Absichten eines Immobilienbetrügers. Dieser ist nicht zimperlich und will sie augenblicklich erwürgen lassen. Auf ihrer Flucht durch das Hotel stürzt sie in das Appartement Antonio Schmieds. Dieser nimmt gerade ein Schaumbad und hält ein Cocktailglas in der Hand. Kurzentschlossen springt sie in seine Wanne und taucht unter. Er selber will seinem Überraschungsgast einen eigenen Cocktail mischen. Auf seinem Flur trifft er auf den mordlustigen Verfolger Barbaras. Es ist die erste und einzige Begegnung beider Männer. Am nächsten Morgen flüchten Barbara und Antonio nach Wismar.
    Der Immobilienbetrüger sieht nicht tatenlos zu. Sofort nimmt er Barbaras Eltern und Geschwister als Pfand, damit sie nicht zur Polizei gehen kann. Diese Atempause verschafft ihm Zeit, ihren Aufenthalt sowie ihren Retter ausfindig zu machen. Gleichzeitig lässt Antonio seine Beziehungen spielen, um die Identität und den Aufenthalt des Immobilienbetrügers heraus zu bekommen.
    Was Barbara nicht weiß: Ihr Retter ist ein gesuchter Auftragskiller, der nun von seiner Organisation unter Druck gesetzt wird, sich von Barbara zu entledigen. Wird er seine Liebe verraten? Kann sich Barbara rechtzeitig aus seinen Klammern befreien? Wer klammert überhaupt an wem? Zu allem Überfluss taucht eine Hauptkommissarin aus Hannover in Wismar auf, die auf der Spur des Auftragkillers Bernhard Armbrust ist. Gleich danach wird ein junges Mädchen in Wismar brutal ermordet. Ein Mädchen, das sehr viel Ähnlichkeit mit Barbara hat. Kurze Zeit später verschwindet ein Weiteres. Schnell werden Jäger zu Gejagten und allmählich ziehen sich die Kreise um Barbara und Antonio immer enger zusammen."

-----------------------------------------
    Die Göttin im Stein - Gabriele Beyerlein

"Dies ist die Geschichte von Haibe, Sippenmutter der Dala, die sich im Kampf gegen die Invasion der Wolfskrieger behaupten muss. Angst und Schrecken regieren ihr Leben, seitdem Horden aus dem Osten ihre Dörfer überfallen. Doch auch in den neuen, verheerenden Verhältnissen beweisen die Frauen ihre Stärke …
    "Die Göttin im Stein" erzählt vom Untergang einer friedliebenden matriarchalischen Gesellschaft in Norddeutschland des 3. Jahrtausends v. Chr., von den Wurzeln von Gewalt, Herrschaft und Unterdrückung – und zugleich von der Kraft der Frauen."
    Geändert von Blondi (09.05.15 um 09:40 Uhr)
    Thanks Martina Schein hat/haben sich bedankt

Martina Schein
    Freizeit-Nerd-Grufti

Bedankt
    1825
    eReader
    Jagdbeute: Ein Ostsee-Krimi - Frank Bao Carter
    Fein, dass es dieses Buch nicht nur bei Amazon gibt, sondern unter anderem auch bei meinem [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.]. so brauche ich es nicht zu konvertieren, sondern nur zu überarbeiten.

Da es bei Bock & Seip über den Libri-Shop verfügbar ist, bekommt man es bestimmt auch bei den anderen üblichen ›Verdächtigen‹ im ePub-Format.

Wenn mir dieses eBook gefällt, kaufe ich auch den ersten Teil dieser Reihe - [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] - mit der Hauptkommissarin Ute Jaskewitsch (okay, bisher ist sie mit zwei Büchern zum Glück sehr überschaubar).

BettinaHM
    BettinaHM ist offline
    Profi

Bedankt
    101
    eReader
    Es muss nicht immer Bratwurst sein - für alle, die fleischfrei grillen möchten und nach leckeren Rezepten suchen:

Meiner Meinung nach nicht nur für Vegetarier oder Veganer interessant für die beginnende Grillsaison.