Jetzt kostenlos registrieren!
    cleo
    cleo ist offline
    Experte

Bedankt
    736
    eReader
    Kobo Aura,Tolino Vision 3 HD
    Ich greife eher selten zu Liebesgeschichten, bin aber so froh, dass ich das hier getan habe, weil mich "Das Rosie-Projekt" total begeistert hat. Die Mischung aus Humor und Nerd-Intelligenz gepaart mit einer liebenswerten, schrulligen Hauptfigur hat das Buch zu einem absoluten Lesegenuss für mich gemacht. Das Buch hatte mich dann von der ersten Seite an total überrascht, begeistert und extrem gut unterhalten. Das Buch erinnert mich sehr an "The Big Bang Theorie". Wer Sheldon Cooper mag, wird auch Don Tillman mögen. Es ist ein Buch voll mit trockenem Humor ,alles in allem hat mich das Buch positiv überrascht.

[Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.]
    ISBN: [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.]

Don Tillman will heiraten. Allerdings findet er menschliche Beziehungen oft höchst verwirrend und irrational. Was tun? Don entwickelt das Ehefrau-Projekt: Mit einem 16-seitigen Fragebogen will er auf wissenschaftlich exakte Weise die ideale Frau finden. Also keine, die raucht, trinkt, unpünktlich oder Veganerin ist.
    Und dann kommt Rosie. Unpünktlich, Barkeeperin, Raucherin. Offensichtlich ungeeignet. Aber Rosie verfolgt ihr eigenes Projekt: Sie sucht ihren biologischen Vater. Dafür braucht sie Dons Kenntnisse als Genetiker. Ohne recht zu verstehen, wie ihm geschieht, lernt Don staunend die Welt jenseits beweisbarer Fakten kennen und stellt fest: Gefühle haben ihre eigene Logik.
    Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend.

passionelibro
    passionelibro ist offline
    Experte

Bedankt
    383
    eReader
    Kobo Aura und kindle basic
    Das habe ich nun schon von vielen gehört - und ich freue mich auch schon aufs Lesen, jedenfalls habe ich es auf meinem SuB imaginär weiter nach oben geschoben

Ich sollte mir wirklich mal eine Liste machen und diese dann nach und nach "abarbeiten" ...
    Ich liebe Bücher und das Lesen

ksauer56
    ksauer56 ist offline
    Lesender

Bedankt
    13
    eReader
    Kindle
    Auch ich bin recht skeptisch an das Projekt gegangen aber es war viel besser als ich gedacht hatte.

Wer Sheldon Cooper mag wird hier voll auf seine Kosten kommen.

Viel Spaß dabei
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun

_oktalix
    _oktalix ist offline
    ...

Bedankt
    203
    @Cleo
    liest sich für mich sehr interessant und ansprechend, ich gucke mal, ob mir das Buch als Taschenbuch hier über den Weg läuft - das eBook ist mir einfach zu teuer
    Viele Grüße Frau _oktalix

Krimimimi
    Krimimimi ist offline
    Experte

Bedankt
    807
    eReader
    Kobo Aura H2O, Pocketbook Touch Lux 2
    "Das Rosie- Projekt" scheint es noch nicht als Taschenbuch zu geben. Deswegen ist der Ebook- Preis auch hoch. Dieser orientiert sich gewöhnlich immer an der günstigsten, erhältlichen Papierausgabe. Ziemlich sicher wird der Ebook- Preis reduziert, wenn das Taschenbuch erscheint.

passionelibro
    Experte

Bedankt
    383
    eReader
    Zitat Zitat von _oktalix Beitrag anzeigen
    @Cleo
    liest sich für mich sehr interessant und ansprechend, ich gucke mal, ob mir das Buch als Taschenbuch hier über den Weg läuft - das eBook ist mir einfach zu teuer
    Das Taschenbuch soll am 22. Januar herauskommen - dann wird der Preis des eBooks ganz bestimmt auch angepasst, sprich heruntergesetzt. Also wenn Du Dich noch ein bisschen gedulden kannst, könntest Du Geld einsparen

cleo
    cleo ist offline
    Experte

Bedankt
    736
    eReader
    Zitat Zitat von Krimimimi Beitrag anzeigen
    "Das Rosie- Projekt" scheint es noch nicht als Taschenbuch zu geben. Deswegen ist der Ebook- Preis auch hoch. Dieser orientiert sich gewöhnlich immer an der günstigsten, erhältlichen Papierausgabe. Ziemlich sicher wird der Ebook- Preis reduziert, wenn das Taschenbuch erscheint.
    Laut dem Fischer Verlag soll es ab dem 22.01.2015 als Taschenbuch erscheinen.
    Viel Spass beim lesen ,es ist sehr empfehlenswert
    Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend.

ekelpaket
    ekelpaket ist offline
    Experte

Bedankt
    245
    eReader
    Paperwhite 2 - Kobo Aura H2O - Google Nexus 7
    Wow Cleo, bei den ganzen Büchern die du liest musst du so langsam arm sein. So viele Bücher bekomme ich zeitlich garnicht gelesen. Mein SuB wächst leider immer weiter
    Aber das Buch klingt interessant, ich schreib es mal auf meine Liste
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

cleo
    cleo ist offline
    Experte

Bedankt
    736
    eReader
    Zitat Zitat von ekelpaket Beitrag anzeigen
    Wow Cleo, bei den ganzen Büchern die du liest musst du so langsam arm sein. So viele Bücher bekomme ich zeitlich garnicht gelesen. Mein SuB wächst leider immer weiter
    Aber das Buch klingt interessant, ich schreib es mal auf meine Liste
    Ja ich gebe schon etwas für Bücher aus , habe aber auch einige leswütige Schwestern ,und wir tauschen untereinander Bücher aus.Wie ich noch keinen Reader hatte ,habe ich viele Bücher bei [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.]gekauft.
    Da spart man schon einige Euros.

_oktalix
    _oktalix ist offline
    ...

Bedankt
    203
    Zitat Zitat von cleo Beitrag anzeigen
    Laut dem Fischer Verlag soll es ab dem 22.01.2015 als Taschenbuch erscheinen.
    Viel Spass beim lesen ,es ist sehr empfehlenswert
    Danke für den Hinweis für das Papierbuch
    Du möchtest garantiert nicht wissen, was ich nach deinem Lese-Tipp gemacht habe .....
    Nachgedacht, überlegt .... auf bzw. in dem entsprechenden zu mir passenden Einkaufshop gelesen - noch mal überlegt und dann den ganzen Nachmittag ....

Notiz an mich selber
    Ich sollte den Lesevorstellungen und Buch-Empfehlungen der Cleo nicht mehr folgen, sie auf keinen Fall lesen.
    Das wird sehr teuer.
    Ich schreibe jetzt 100mal, ich sollte die Lese-Empfehlungen der Cleo NICHT LESEN.
    Ich schreibe jetzt 100 mal, ich sollte die Lese-Empfehlungen der Cleo NICHT LESEN.
    Ich schreibe jetzt 100 mal, ich sollte die Lese-Empfehlungen der Cleo NICHT LESEN.
    und folgende ....

@Cleo:
    Das ebook am Nachmittag gekauft .... Mal kurz die ersten 3 Seiten gelesen und es dann bis am Abend nicht mehr aus der Hand legen können. Das ging einfach nicht

So, ab heute werde ich besser aufpassen Ich sollte nicht so ungeduldig sein!

Ich mag deine Lese-Empfehlungen bitte weiter so! Übrigens, ich ich lese deutlich mehr als vor dem Forum
    Geändert von _oktalix (03.01.15 um 07:37 Uhr)

cleo
    cleo ist offline
    Experte

Bedankt
    736
    eReader
    Danke für diese netten Worte und die witzige Darstellung.
    Vor meinem geistigen Auge habe ich dich vor ein großen Schultafel mit einem Stück Kreide in der Hand gesehen.
    Genervt hast Du da gestanden und die Sätze geschrieben.

_oktalix
    _oktalix ist offline
    ...

Bedankt
    203
    Vor meinem geistigen Auge habe ich dich vor ein großen Schultafel mit einem Stück Kreide in der Hand gesehen.
    orrr jetzt habe ich das "Quietschen" in den Ohren, mein erster Ohrwurm 2015
    Das Buch war wirklich toll!

cleo
    cleo ist offline
    Experte

Bedankt
    736
    eReader
    orrr jetzt habe ich das "Quietschen" in den Ohren, mein erster Ohrwurm 2015
    Das Buch war wirklich toll!
    OOOOHHHH hört sich das etwa so an.....

[Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.]

passionelibro
    Experte

Bedankt
    383
    eReader
    Danke für diese netten Worte und die witzige Darstellung.
    Da meine Kinder immer gerne die Simpsons anschauen, musste ich natürlich gleich an Bart Simpson denken - der muss nämlich in der Intro der Serie immer auf die Schultafel den gleichen Satz schreiben - als Strafarbeit

Nur habe ich mir dann Bart Simpson mit der lila Krake ausgetauscht, war wirklich ein sehenswertes Bild

Ignatia
    Ignatia ist offline
    Profi

Bedankt
    169
    eReader
    Kobo Glo, Kobo Glo HD & Kindle Paperwhite 2
    Von diesem Buch habe ich auch schon einiges gehört. Unsere Bücherei hat beide Teile zur Ausleihe aber ich konnte mich noch nicht aufraffen sie mitzunehmen.
    Warum? Die Cover!

Die gehen ja mal so gar nicht. leider lasse ich mich noch des öfteren von solchen Sachen beeinflussen. ich sollte lieber hier auf euch hören und nur den Inhalt nehmen.
    Warte mal ab was hier noch so an Meinungen kommen wird

Sandra
    LG Sandra

Adventskalender 2016 --> http://www.kasasbuchfinder.de/p/adventskalender-2016.html

Krimimimi
    Krimimimi ist offline
    Experte

Bedankt
    807
    eReader
    Kobo Aura H2O, Pocketbook Touch Lux 2
    Bei Ebooks beeinflussen mich Cover überhaupt nicht. Auf dem Reader sind sie sowieso nur schwarzweiß, vielleicht liegt es daran. Papierbücher lese ich nicht mehr.

cleo
    cleo ist offline
    Experte

Bedankt
    736
    eReader
    Zitat Zitat von Ignatia Beitrag anzeigen
    Von diesem Buch habe ich auch schon einiges gehört. Unsere Bücherei hat beide Teile zur Ausleihe aber ich konnte mich noch nicht aufraffen sie mitzunehmen.
    Warum? Die Cover!

Die gehen ja mal so gar nicht. leider lasse ich mich noch des öfteren von solchen Sachen beeinflussen. ich sollte lieber hier auf euch hören und nur den Inhalt nehmen.
    Warte mal ab was hier noch so an Meinungen kommen wird

Sandra
    Cover sind in meinen Augen absolut überbewertet ,sie beeinflussen mich in keiner Art und Weise.

Christoph Neumann
    Christoph Neumann ist offline
    Sammler

Bedankt
    991
    eReader
    Kobo Aura H2O, Kobo GloHD, Kobo Aura, Tolino S-2HD, PB Sense, PB THD, Kindle PW3, Bookeen Muse Frontlight
    Cover sind in meinen Augen absolut überbewertet ,sie beeinflussen mich in keiner Art und Weise.
    Mich schon. Ich mag schöne Bilder. Zumindest verleitet mich ein schickes Cover, mir das Buch mal genauer anzusehen.

gesendet von meinem Fire HDX mit tapetentalk

Oh well, wherever - wherever you are,
    Iron Maiden's gonna get you. No matter how far....
    See the blood flow, watching it shed, up above my head.
    Iron Maiden wants you for dead

Nene
    Nene ist offline
    Interessent

Bedankt
    45
    eReader
    Bookeen Cybook Muse Frontlight, Pocketbook Touch 622
    Zitat Zitat von Christoph Neumann Beitrag anzeigen
    Mich schon. Ich mag schöne Bilder. Zumindest verleitet mich ein schickes Cover, mir das Buch mal genauer anzusehen.
    Da geht es mir genau so. Ein unschätzbarer Vorteil der Buchpreisbindung in Deutschland ist für mich die daraus resultierende hochwertige Produktion der Bücher. Wenn es so ein visueller und haptischer Leckerbissen ist, ist er für mich schon halb gekauft. Auf Aufmachung (und Haltbarkeit) der Bücher aus der englischsprachigen Abteilung ist dagegen immer ein herber Abschlag

Zum Buch: Meine Tante hatte letzten schon davon erzählt und nun habe ich es mal angelesen. Mir sprang ja direkt Sheldon Cooper aus der Big Bang Theorie vor mein geistiges Auge. Herrlich. Ich bin gespannt, wies weitergeht!

Alotofheart
    Alotofheart ist offline
    Anfänger

Bedankt
    14
    eReader
    Kobo Aura H2O, Kindle 4
    Mir haben beide Teile der Reihe einfach super gefallen. Der Nachfolger zu "Das Rosie Projekt" ist nicht ganz so gut wie der erste, aber immer noch amüsant. Vor allem für mich als Naturwissenschaftler war die Argumentation und Denkweise der Hauptfigur zum einen absolut nachvollziehbar aber zeitgleich auch einfach zum totlachen. Literarisch ist es jetzt nicht gerade das anspruchsvollstes, aber wer was unterhaltsames, kurzweiliges sucht, liegt hier richtig

Zur Coverdiskussion: Ich lasse mich vom Cover auch extremst beeinflussen. Wenn man den staubigsten Klassiker ein modernes Cover gibt, bin ich schon in die Falle gegangen. Traurig, aber wahr. Diese Denkweise vieler Leser hätten die vielleicht bei den gelben Reclamheften auch mal umsetzen sollen. Da wäre die Schullektüre vielleicht besser angekommen

_oktalix
    _oktalix ist offline
    ...

Bedankt
    203
    Zitat Zitat von Alotofheart Beitrag anzeigen
    Mir haben beide Teile der Reihe einfach super gefallen. Der Nachfolger zu "Das Rosie Projekt" ist nicht ganz so gut wie der erste, aber immer noch amüsant.
    Oh, das war mir entgangen, dann mache ich mich mal zum Einkaufen Danke sehr.
    Den hier meinst du? Der Rosie-Effekt: Noch verrückter nach ihr
    Geändert von _oktalix (12.01.15 um 09:35 Uhr)

Alotofheart
    Alotofheart ist offline
    Anfänger

Bedankt
    14
    eReader
    Kobo Aura H2O, Kindle 4
    Oh, das war mir entgangen, dann mache ich mich mal zum Einkaufen Danke sehr.
    Den hier meinst du? Der Rosie-Effekt: Noch verrückter nach ihr
    Genau, das ist Band 2. Den hatte ich aber auch nur durch Zufall entdeckt, als ich zum Stöbern mal wieder in einem Buchladen war.