Jetzt kostenlos registrieren!
    Neuigkeiten
    Neuigkeiten ist offline
    CME.AT Neuigkeiten

Bedankt
    479
    Sony ist zwar nicht mehr am eBook-Publikumsmarkt aktiv und hat die PRS-eReader-Serie jüngst zu Grabe getragen, allerdings bietet das japanische Unternehmen weiterhin ein Gerät mit E-Ink Anzeigetechnik an. Die Rede ist vom 13,3 Zoll großen DPT-S1, der als Dokumentenverwalter und digitaler Notizblock fungiert. Vom Haupteinsatzgebiet im Geschäfts- und Lehrbereich soll es dabei keine Ablenkungen geben, [...]

[Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.]

feivel
    feivel ist offline
    Profi

Bedankt
    139
    eReader
    Kindle Keyboard 3G; Kindle 4; Kindle Paperwhite 2
    Naja..für den Preis braucht man sich tatsächlich nicht wundern. Da Smartphones und Tablets diese Funktionen heutzutage übernehmen, ist das fast schon eine Kuriosität.

ebooker
    ebooker ist offline
    Experte

Bedankt
    312
    eReader
    Sony Reader PRS T1 + T3
    Zitat Zitat von feivel Beitrag anzeigen
    Naja..für den Preis braucht man sich tatsächlich nicht wundern. Da Smartphones und Tablets diese Funktionen heutzutage übernehmen, ist das fast schon eine Kuriosität.
    Nenne mir ein Smartphone oder Tablet mit dieser Funktion. Das gibt es schlicht nicht. Wobei ein so großes Smartphone schon lustig wäre....

Gesendet mit meinem C64 - Je suis Chalid

trekk
    trekk ist offline
    Routinier

Bedankt
    161
    eReader
    KA1, Aura HD, Aura 6", Glo HD, Kindle Oasis & PW & Touch, Pocketbook Pro 602 ...
    @feivel: Du vergisst, dass das Gerät eine ganz andere Zielgruppe hatte als den gemeinen Smartphone- und Tablet-User. Das Gerät wurde ursprünglich nur an Firmenkunden verkauft. Für die lag der Preis durchaus im Rahmen des Üblichen.

Das Gerät war ein schönes Spielzeug beispielsweise für Architekten und Bauzeichner. Deren Anwendungsszenario wäre auf einem Tablet oder Smartphone kaum möglich. Trotzdem hat es sich nicht durchgesetzt. In Folge wurde der Markt daher auch für den Normalkunden geöffnet und jetzt nach und nach der Preis gesenkt. Ich sehe das wie Chalid, alles deutet auf einen Abverkauf hin.

Der Hansi
    Der Hansi ist offline
    Profi

Bedankt
    18
    eReader
    Kindle PW2, 10" Android Tablet, (Tolino Vision 1 - verschenkt)
    Ich fange schon mal an zu sparen.

Erneut finde ich Sonys offenbar wiederholtes Scheitern in der Sparte eReader mehr als bedauerlich, der T3 war wirklich ein richtig guter Reader (bis auf das Fehlen der Beleuchtung). Qualität sollte sich doch trotzdem durchsetzen können, statt dem Nischenprodukt DPT-S1 hätte Sony ja einen handlichen Reader mit Beleuchtung für die Massen bringen können.

Rys
    Rys ist offline
    Experte

Bedankt
    478
    eReader
    diverse
    Nicht tief genug für mich, leider
    Thanks o0serval0o hat/haben sich bedankt

feivel
    feivel ist offline
    Profi

Bedankt
    139
    eReader
    Zitat Zitat von ebooker Beitrag anzeigen
    Nenne mir ein Smartphone oder Tablet mit dieser Funktion. Das gibt es schlicht nicht. Wobei ein so großes Smartphone schon lustig wäre....

eine Notizbuchfunktion hat imho jedes Tablet, und Dokumentenverwalten kann man denk ich auch. Aber von welcher Funktion sprichst du denn genau, du antwortest mir immer etwas zu schlagwortig und bastamäßig

Rys
    Rys ist offline
    Experte

Bedankt
    478
    eReader
    diverse
    Aber Tablets haben eben kein eInk Display.

Und diese Kombination von Größe und geringem Gewicht dürfte bei Tablets auch kaum zu finden sein.

ebooker
    ebooker ist offline
    Experte

Bedankt
    312
    eReader
    Sony Reader PRS T1 + T3
    eine Notizbuchfunktion hat imho jedes Tablet, und Dokumentenverwalten kann man denk ich auch. Aber von welcher Funktion sprichst du denn genau, du antwortest mir immer etwas zu schlagwortig und bastamäßig
    Notizbuchfunktion hahaha. Informiere dich erstmal um was es hier geht. Dann können wir weiter reden, vorher macht das keinen Sinn.

feivel
    feivel ist offline
    Profi

Bedankt
    139
    eReader
    Statt deine "Manieren" wieder einmal zum besten zu geben, kannst du es ja erklären wenn ich es offensichtlich nicht verstanden habe. Aus den Datenblättern und Onlineberichten heraus habe ich jetzt nichts unersetzbares gefunden.
    Thanks Der Hansi hat/haben sich bedankt

ebooker
    ebooker ist offline
    Experte

Bedankt
    312
    eReader
    Sony Reader PRS T1 + T3
    Manieren? Ist das was zum Essen?