Jetzt kostenlos registrieren!
    BettinaHM
    BettinaHM ist offline
    Profi

Bedankt
    101
    eReader
    Tolino Shine, Tolino Vision
    Sehr berührt hat mich dieser Briefroman, den ich gerade beendet habe. Ein Buch, traurig und doch voller Liebe, das den schwierigen Weg des Erwachsen-Werdens beschreibt.

Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie den Weg zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben …

[Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.]
    ISBN: [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.]
    Thanks Blondi hat/haben sich bedankt

Hartmut Christian
    Hartmut Christian ist offline
    Experte

Bedankt
    283
    eReader
    Acer ONE 8, PW2
    Zitat Zitat von BettinaHM Beitrag anzeigen
    Sehr berührt hat mich dieser Briefroman, den ich gerade beendet habe. Ein Buch, traurig und doch voller Liebe, das den schwierigen Weg des Erwachsen-Werdens beschreibt.

Man bin ich froh das die Zeit hinter mir liegt, aber schön zu sehen das ich nicht der einzige war mit Problemen. Wenn auch meiner ganz anders waren, aus meiner Sicht zumindest!

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2518
    eReader
    E-Ink in vier verschiedenen Displaygrößen. Gelesen wird aber nur auf Kobo H2O.
    Zitat Zitat von BettinaHM Beitrag anzeigen
    Sehr emotional, tiefgründig und nachdenklich geschrieben. Es geht unter die Haut und lässt einen langen Nachhall zurück.
    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Minigini
    Minigini ist offline
    Experte

Bedankt
    351
    eReader
    pocketbook touch lux; Kobo Aura H2O
    Eigentlich habe ich das Buch für meine Tochter gekauft, dann aber selber gelesen. Ich fand es auch sehr schön.