Jetzt kostenlos registrieren!
    Christoph Neumann
    Christoph Neumann ist offline
    Sammler

Bedankt
    1001
    eReader
    Kobo Aura H2O, Kobo GloHD, Kobo Aura, Tolino S-2HD, Pocketbook THD, Kindle PW3, Bookeen Muse Frontlight
    Ich habe ja seit einigen Monaten so ein Fire HDX Tablet ohne 4G, das Amazon kurzzeitig für 99,- Euro abverkauft hat.
    [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.]

Doch in den letzten Wochen machten mir die "Spezialangebote" Probleme. Nach jedem Einschalten, bzw. nach dem Aufklappen des Deckels, erschien zunächst ein Angebot auf dem Schirm, das man aber einfach wegwischen konnte. Dies führte jedoch auf einmal, bei etwa jedem zehnten Einschalten des Tablets, zum Absturz desselben. Schwarzer Bildschirm, nichts ging mehr.

Zunächst habe ich an einen unglücklichen Zufall gedacht, aber dann fiel mir die Häufung auf. Ein paar Tage lang habe die Angebote dann nicht mehr weggewischt, sondern auf "jetzt kaufen" oder "jetzt ansehen" geklickt, um erst nach dem Start des Angebots, und ohne dieses anzunehmen, auf meinen Homescreen zu wechseln. Hat einwandfrei und ohne weitere Abstürze funktioniert, war aber ziemlich lästig.

Nachdem es mir nun gestern erneut passiert war, dass das Tablet durch das Wegwischen der Angebote abgestürzt ist, habe ich, statt Emails an die Beschwerdestelle zu schreiben, endlich mal die Mayday Funktion ausprobiert:

Dazu drückt man unter Einstellungen/Hilfe den entsprechenden Knopf und wird sofort mit einem Ansprechpartner verbunden. Auf dem Screen meines Tablets erschien eine freundliche Dame, die, vor ihrem Computer sitzend, sofort Zugriff auf die Daten meines Fire HDX hatte. Sie konnte bestätigen, dass sich die Werbung auf meinem Gerät mehrfach "verhakt" hätte. Mit zwei Mausklicks hat sie dann diese Spezialangebote einfach mal von meinem Gerät entfernt. Ohne zusätzliche Kosten für mich.

Sie riet mir dann noch, das Tablet einmal vollständig neu zu booten, (40 Sekunden lang den Ausschalter drücken), und wünschte mir einen schönen Tag. Was soll ich sagen ... es hat funktioniert. Keine Werbung, keine Abstürze. Sehr netter und wenig arbeitsintensiver Kontakt. Coole Sache.

Sollte also mal jemand Probleme mit seinem Fire Tablet haben, unbedingt zunächst einmal den Mayday Knopf drücken.

Oh well, wherever - wherever you are,
    Iron Maiden's gonna get you. No matter how far....
    See the blood flow, watching it shed, up above my head.
    Iron Maiden wants you for dead
    Thanks Minerva, hamlok, Martina Schein und 3 weitere haben sich bedankt

Minerva
    Minerva ist offline
    Profi

Bedankt
    314
    eReader
    Kobo Aura H2O (2x), tolino Vision 4 HD, Kobo Glo HD und Pocketbook Touch Lux 3 für unterwegs
    Nützliche Information, meine Schwägerin hat auch ein solches Gerät. Immer gut, wenn man weiß, was im Fall der Fälle getan werden kann, damit alles wieder läuft!
    "Don't judge a book by its cover"

Hartmut Christian
    Hartmut Christian ist offline
    Experte

Bedankt
    283
    eReader
    Acer ONE 8, PW2
    Hört man ja sehr oft das Amazon sehr kundenfreundlich ist und das bestätigt das nur!! Für jeden der so ein Talbet hat ne super nützliche Information!!!!!!!

hamlok
    hamlok ist offline
    Experte

Bedankt
    856
    eReader
    Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
    Zitat Zitat von Christoph Neumann Beitrag anzeigen
    Sollte also mal jemand Probleme mit seinem Fire Tablet haben, unbedingt zunächst einmal den Mayday Knopf drücken.
    Meine etwas älteren Fire Tablets haben diese Funktion noch nicht, aber offenbar werden die neuen Geräte alle mit Mayday ausgeliefert.

Wie ist das eigentlich, wenn ich die Dame vom Kundenservice sehen kann, kann die mich dann auch sehen? Sprich muss man sich dafür präsentabel herrichten?

Christoph Neumann
    Christoph Neumann ist offline
    Sammler

Bedankt
    1001
    eReader
    Kobo Aura H2O, Kobo GloHD, Kobo Aura, Tolino S-2HD, Pocketbook THD, Kindle PW3, Bookeen Muse Frontlight
    Zitat Zitat von hamlok Beitrag anzeigen
    wenn ich die Dame vom Kundenservice sehen kann, kann die mich dann auch sehen?
    Nein, angeblich nicht. Sie soll nur das Tablet sehen und natürlich deine Stimme hören.

Oh well, wherever - wherever you are,
    Iron Maiden's gonna get you. No matter how far....
    See the blood flow, watching it shed, up above my head.
    Iron Maiden wants you for dead
    Thanks hamlok hat/haben sich bedankt