Jetzt kostenlos registrieren!
    Neuigkeiten
    Neuigkeiten ist offline
    CME.AT Neuigkeiten

Bedankt
    478
    Hüllen für eBook Reader gibt's en masse, was die Wahl bekanntermaßen umso schwerer macht. Um euch die Kaufentscheidung zu erleichtern, habe ich mir in der Vergangenheit daher schon diverse Produkte angesehen, jüngst z.B. auch verschiedene Hüllen für den Kindle Paperwhite. Hinweis: Aktuell veranstalten wir in Zusammenarbeit mit reboon ein Gewinnspiel zur Verlosung eines Tolino Vision [...]

[Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.]

Martina Schein
    Martina Schein ist offline
    Freizeit-Nerd-Grufti

Bedankt
    1860
    eReader
    Kobo Aura H2O, Honor 6 Plus, PocketBook SURFpad 4 L (aktuelle Gadgets)
    Das Cover sieht wirklich chic aus. Mich würde jedoch die fehlende »Sleep- and Wakeup«-Funktion stören. Speziell, da bei meinem Kleenen der Power-Knopf anderweitig belegt ist, empfände ich das für mich als ziemlich ungünstig.
    Ein Tag ohne Lesen ist ein ebenso verlorener Tag wie ein Tag ohne Lachen.

PeterHadTrapp
    PeterHadTrapp ist offline
    Käferfahrer

Bedankt
    643
    eReader
    kobo glo † . . . . . . . . . . . . . . . . . . Aura H20 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Aura ONE
    Mir gefällt das Cover auch verflixt gut. Ist mal ganz was anderes.

Vor allem spricht mich die innovative Umsetzung sehr an und die universelle Verwendbarkeit für verschiedene Reader ist auch ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Ich habe ja bald Geburtstag. Auch die Möglichkeit die Aufstellfunktion im Hochformat zu nutzen finde ich sehr clever.
    Geändert von PeterHadTrapp (25.02.16 um 10:57 Uhr)
    everybody´s got a hungry heart

ekelpaket
    ekelpaket ist offline
    Experte

Bedankt
    245
    eReader
    Paperwhite 2 - Kobo Aura H2O - Google Nexus 7
    Wirklich ein gelungenes Cover. Aber wie auch Martina schon schreibt, die Sleepfunktion würde mir fehlen.

Danke für den Test und das Gewinnspiel, Chalid
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

PeterHadTrapp
    Käferfahrer

Bedankt
    643
    eReader
    kobo glo † . . . . . . . . . . . . . . . . . . Aura H20 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Aura ONE
    Die ist mir nun wieder völlig egal. Meiner geht automatisch nach 10 Minuten in standby und nie ganz aus. Da ich eigene Standby- und Poweroffbilder benutze, möchte ich diese Bilder auch sehen wenn ich die Hülle aufklappe. Deshalb ist die Aufweckfunktion durch das Cover bei mir ausgeschaltet.

JulesWDD
    JulesWDD ist offline
    Experte

Bedankt
    642
    eReader
    SONY PRS T1 black, Kindle PW2 (2013), Kobo Glo, Pocketbook Touch Lux 2, Kobo Aura H2O
    Ein interessantes Konzept. Vielleicht habe ich mal Gelegenheit, das Cover live auszuprobieren bzw. anzusehen. Vom Durchsehen der Bilder - aber da lasse ich mich auch eines Besseren belehren - wäre mir das Cover wohl zu "wuchtig", die Lasche würde mich eher stören. Meist nehme ich meinen H2O ganz aus der Hülle (Fintie) zum Lesen.
    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

Rys
    Rys ist offline
    Experte

Bedankt
    478
    eReader
    diverse
    Die Sleepfunktion würde ich auch recht stark vermissen.
    Aber es gibt ja auch Reader die haben eh keine (z.B. alle/die meisten PB-Geräte, wenn ich mich nicht irre), da könnte man die Hülle dann gut nehmen.

Etwas Bedenken habe ich aber wegen des Kletts (da bin ich grundsätzlich nicht der größte Fan von). Zum einen wegen der Haltekraft: hält der z.B. auch "über Kopf" sicher? Und zum anderen wegen der Ansehnlichkeit, sprich ist das nicht ein starker Fusselmagnet?

Dass man den Reader schnell herausnehmen kann, finde ich aber andererseits auch wieder gut. Bei den eingeklippsten Hüllen ist mir das idR zu umständlich, die bleiben fast immer im Cover - was aber halt leider doch merklich an Gewicht hinzufügt.

Chalid
    Chalid ist offline
    ALLESebook.de

Bedankt
    771
    eReader
    Verschiedene
    Zitat Zitat von Rys Beitrag anzeigen
    Etwas Bedenken habe ich aber wegen des Kletts (da bin ich grundsätzlich nicht der größte Fan von). Zum einen wegen der Haltekraft: hält der z.B. auch "über Kopf" sicher? Und zum anderen wegen der Ansehnlichkeit, sprich ist das nicht ein starker Fusselmagnet?
    Die Qualität der Klettflächen ist sehr gut, mit hochwertigen Widerhaken. Da kann man den Unterschied zu billigen Klettverschlüssen beim Anfassen gut erkennen.

Was die Fussel angeht - ja da sind die Flächen etwas anfälliger. Es hängt aber stark davon ab, wo man die eReader dann ablegt. Wenn man sie nur auf Tischen und sonstigen glatten Oberflächen hinlegt (d.h. ohne Hülle), dann sammelt sich da eigentlich nicht viel. Legt man das Gerät auf die Touch, dann bleiben viele Fussel in den Widerhaken hängen. Kann man aber mit Wasser abspülen, da bekommt man den Großteil schnell wieder raus.
    Thanks Rys, littlePanda hat/haben sich bedankt

PRS-T2
    PRS-T2 ist offline
    Anfänger

Bedankt
    13
    eReader
    Sony PRS-T2 in Tuff Luv Embrace Plus | Paperwhite 2 FW 5.4.5.1 und dank JB, KUAL, JBpatch, BDL, LibrarianSync+Calibre in Tuff Luv Embrace Plus Leder, PW 3 + JB
    Danke für den wieder sehr gut geschriebenen Test! Das ist tatsächlich die erste Hülle, die mir neben den Lederhüllen von Tuff-Luv sehr gut gefällt. Nur die Halteschlaufe innen im Deckel würde mir fehlen und innen mag ich's eigentlich nur grau oder schwarz, aber vielleicht kommt da ja nochmal ein entsprechendes Design. Der einzige Grund für mich, innen einen farbigen Rand zu haben, wäre allerdings tatsächlich, es mit Blau zu versuchen und zu schauen, ob das Frontlight des Paperwhite mir dann wärmer erschiene :-)

PeterHadTrapp
    Käferfahrer

Bedankt
    643
    eReader
    Zitat Zitat von PRS-T2
    und innen mag ich's eigentlich nur grau oder schwarz,
    das ist das einzige was mich stört. Mein "Brownie" mit der blauben Innenseite ... und dann Hülle außen braun und innen blau ... damit tue ich mich wirklich schwer. Trotzdem werde ich mir die Hülle wahrscheinlich zum Geburtstag wünschen, es sei denn "meine Serie reißt" und ich gewinne eine

forstino
    forstino ist offline
    Neuling

Bedankt
    2
    Stimmt, ich denke die farbige Innenseite ist wirklich etwas negativ. Aber das Konzept an sich finde ich ganz toll. In der Form habe ich sowas noch nicht gesehen. Derzeit ist bei mir der Reader direkt eingebunden. Da ist der Nachteil immer kleine Krümel am Rand zu haben wo man schlecht rankommt. Zumindest müsste ich da immer alles rausbauen und bin dafür natürlich zu faul.
    Ich hab aber auch schon Seiten gesehen wo man Cover selber bedrucken kann. Bei [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] kann man das auch machen mit eigenem Motiv. Bei [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] gibt es aber auch ganz gute Motive.