Jetzt kostenlos registrieren!
    Neuigkeiten
    Neuigkeiten ist offline
    CME.AT Neuigkeiten

Bedankt
    476
    Die Modifikation von eBook Readern hat sich mittlerweile als sehr beliebt herausgestellt und hat eine lange Tradition. Von Sony über PocketBook, Kobo und Tolino (Root) bis hin zu Amazon lassen sich viele Modelle den Nutzerbedürfnissen abseits der Grundfunktionen in der einen oder anderen Weise anpassen. Problematisch dabei ist jedoch, dass diese Modifikations-Möglichkeiten oftmals Sicherheitslücken im [...]

[Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.]
    Thanks Martina Schein, cellaris, trekk und 2 weitere haben sich bedankt

Martina Schein
    Martina Schein ist offline
    Freizeit-Nerd-Grufti

Bedankt
    1825
    eReader
    Kobo Aura H2O, Honor 6 Plus, PocketBook SURFpad 4 L (aktuelle Gadgets)
    Schade, dass ich keinen Kindle zum Spielen habe, sonst würde ich das glatt mal ausprobieren.
    Ein Tag ohne Lesen ist ein ebenso verlorener Tag wie ein Tag ohne Lachen.

E-Leser
    E-Leser ist offline
    Anfänger

Bedankt
    9
    eReader
    PW2 und PW3 mit Jailbreak, Tolino Shine 2HD gerootet
    Vielen Dank erst einmal für die deutsche und leicht verständliche Anleitung.
    Ich habe mich vor ein paar Tagen nochmals durch die englische auf MobileRead "gequält".
    Nachdem alles funktioniert hat, habe ich sicherheitshalber unter KUAL den BackDoorLook [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] installiert, damit Amazon keine automatischen Updates mehr machen kann und danach der Jailbreak wieder weg ist.
    Ich nutze den Jailbreak für die Darstellung meiner Buchcover im Schlafmodus [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] , das geniale Schachtool von Vlasovsoft: [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] , Spiele gibt es auch ein paar: [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] , Mühle: [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] habe ich erfolgreich getestet.
    Vielleicht hat noch jemand eine Idee...
    Lesen ist Denken mit fremdem Gehirn
    Thanks hamlok hat/haben sich bedankt

trekk
    trekk ist offline
    Routinier

Bedankt
    144
    eReader
    KA1, Aura HD, Aura 6", Glo HD, Kindle Oasis & PW & Touch, Pocketbook Pro 602 ...
    Ich habe den Jailbreak schon seit einigen Wochen auf meinem Oasis. Falls es jemanden interessiert, die Blättertasten des Oasis funktionieren mit dem KoReader wunderbar. Danke für die schöne Anleitung, Chalid!

Hiyanha
    Hiyanha ist offline
    Anfänger

Bedankt
    4
    Vielen Dank für diese Anleitung.
    Mich würde allerdings noch interessieren, wie viel (von dem ohnehin schon begrenzten) Speicherplatz für den Jailbreak und das installieren des KORreaders draufgeht.
    Kann das vielleicht jemand sagen?

Allfragender Jannis
    Allfragender Jannis ist offline
    Neuling

Bedankt
    0
    (._.) ich kriege den jailbreak nicht hin
    Geändert von Allfragender Jannis (10.10.16 um 08:13 Uhr)

Allfragender Jannis
    Allfragender Jannis ist offline
    Neuling

Bedankt
    0
    Zitat Zitat von E-Leser Beitrag anzeigen
    Vielen Dank erst einmal für die deutsche und leicht verständliche Anleitung.
    Ich habe mich vor ein paar Tagen nochmals durch die englische auf MobileRead "gequält".
    Nachdem alles funktioniert hat, habe ich sicherheitshalber unter KUAL den BackDoorLook [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] installiert, damit Amazon keine automatischen Updates mehr machen kann und danach der Jailbreak wieder weg ist.
    Ich nutze den Jailbreak für die Darstellung meiner Buchcover im Schlafmodus [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] , das geniale Schachtool von Vlasovsoft: [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] , Spiele gibt es auch ein paar: [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] , Mühle: [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] habe ich erfolgreich getestet.
    Vielleicht hat noch jemand eine Idee...

Frage wie kriege ich das downgrade für den jailbreak als ich auf der "factory_KT3_5.8.0_initial.bin" internet seite und finde das downgrade nicht , es wehre nett wenn mir jemand den direkten downloadlink verlinken würde.

trekk
    trekk ist offline
    Routinier

Bedankt
    144
    eReader
    KA1, Aura HD, Aura 6", Glo HD, Kindle Oasis & PW & Touch, Pocketbook Pro 602 ...
    Zitat Zitat von Hiyanha Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für diese Anleitung.
    Mich würde allerdings noch interessieren, wie viel (von dem ohnehin schon begrenzten) Speicherplatz für den Jailbreak und das installieren des KORreaders draufgeht.
    Kann das vielleicht jemand sagen?
    Für den KoReader wirst du knapp 70 MB Speicherplatz benötigen. Das sollte selbst für Kindles kein Problem darstellen. Der Jailbreak selbst installiert ja keine Software, sondern ergänzt die bereits vorhandene um bestimmte Werte. Wir reden hier also nur von ein paar KByte.

In der Summe wirst Du also ca. 70 MB einplanen müssen.
    So many books, so little time

Hiyanha
    Hiyanha ist offline
    Anfänger

Bedankt
    4
    Zitat Zitat von trekk Beitrag anzeigen
    Für den KoReader wirst du knapp 70 MB Speicherplatz benötigen. Das sollte selbst für Kindles kein Problem darstellen. Der Jailbreak selbst installiert ja keine Software, sondern ergänzt die bereits vorhandene um bestimmte Werte. Wir reden hier also nur von ein paar KByte.

In der Summe wirst Du also ca. 70 MB einplanen müssen.
    Danke Dir.
    70 MB ist ja echt kein Problem.

Hiyanha
    Hiyanha ist offline
    Anfänger

Bedankt
    4
    Hm, ich habe erfolgreich gejailbreaked und Kual und den KorReader installiert.
    Klappte alles ohne Probleme und es läuft auch alles supi.

Aber beim Screensaver-Hack - bzw. schon beim Python installieren vor dem Screensaver Hack hakt es.

Welche Python- und Screensaver-Hack-Version ist denn die richtige für den Voyage mit dem Hack aus diesem Thread und der Firmware 5.8.irgendwas?
    Geändert von Hiyanha (10.10.16 um 15:43 Uhr)

Hiyanha
    Hiyanha ist offline
    Anfänger

Bedankt
    4
    Ich nochmal.
    Das Problem lag definitiv an der 5.8. Firmware.
    Ich habe nochmal komplett alles auf Null gesetzt und neu gejailbreaked, aber danach das Update ausgelassen.
    Und siehe da - es läuft alles problemlos.

graschl
    graschl ist offline
    Neuling

Bedankt
    0
    Hallo!

Unter Punkt "Factory-Firmware herunterladen" kommt "Site not found". Gibt es irgendwo Ersatz?

Danke und LG

Rys
    Rys ist offline
    Experte

Bedankt
    478
    eReader
    diverse
    Zitat Zitat von graschl Beitrag anzeigen
    Hallo!

Unter Punkt "Factory-Firmware herunterladen" kommt "Site not found". Gibt es irgendwo Ersatz?

Danke und LG
    Schau mal [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] in den Spoilern bei "Step-by-Step" Punkt 3.
    Ich denke das müssten die FWs sein, die auch hier verlinkt sind/waren.

graschl
    graschl ist offline
    Neuling

Bedankt
    0
    Hallo! Nachdem ich in einem Forum gelesen habe, das man das Kindle PW3 mit SN G090 G1 für den Jailbreak nicht downgraden sollte, erübrigt sich die Suche nach entsprechender FW. Gibt es für OS 5.7.2.1 noch keinen Jailbreak?

hedgehog
    hedgehog ist offline
    Anfänger

Bedankt
    12
    Hallo! Nachdem ich in einem Forum gelesen habe, das man das Kindle PW3 mit SN G090 G1 für den Jailbreak nicht downgraden sollte, erübrigt sich die Suche nach entsprechender FW. Gibt es für OS 5.7.2.1 noch keinen Jailbreak?
    Kannst Du ausführen wo das geschrieben wurde. Ich konnte trotz umfangreicher Suche Selbiges nicht finden.

hedgehog
    hedgehog ist offline
    Anfänger

Bedankt
    12
    Totaler Quatsch (zumindest was mein Gerät betrifft)!!
    Da keine Antwort auf meine vorherige Frage kam, habe ich es selbst ausprobiert mit einem PW3 SN G090 G1 genau nach Anweisung hier im Forum. Ging alles prima durch: keine Probleme, auch das Offline Update auf die aktuelle Version. Trotzdem ist der Kindle mit Jailbreak immer noch eine Kindlekrücke und kein Pocketbook (seufz)...
    Geändert von hedgehog (13.02.17 um 19:05 Uhr)