Jetzt kostenlos registrieren!
    phoenix
    phoenix ist offline
    Neuling

Bedankt
    1
    Hallo zusammen,

der Titel sagt schon alles:

Blendet der weiße Rahmen der weißen Version des Kindles bei direkter Sonneneinstrahlung.

Überlege den weißen zu holen, weil er bei direkter Sonneneinstrahlung nicht so heiß wird.
    Andererseits bringt es natürlich nichts, wenn der weiße Rahmen bei direkter Sonneneintrahlung total blendet.

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

phoenix

Martina Schein
    Martina Schein ist offline
    Freizeit-Nerd-Grufti

Bedankt
    1889
    eReader
    Kobo Aura H2O, Smartphone: Huawei Mate 9
    Zwar habe ich noch nie einen Kindle besessen, doch ich hatte knapp zwei Jahre lang einen weißen Kobo Glo. Nach mir hat mein Schatz ebenfalls etwas weniger als zwei Jahre darauf gelesen.

Auch bei direkter Sonneneinstrahlung hatten wir beide kein Problem mit Blendung.

»»» Via Honor 6 Plus per Tapatalk «««
    Ein Tag ohne Lesen ist ein ebenso verlorener Tag wie ein Tag ohne Lachen.

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2565
    eReader
    E-Ink in vier verschiedenen Displaygrößen. Gelesen wird aber nur auf Kobo H2O.
    Auch ich habe/hatte mit meinem weißen Sony PRS T1 keinerlei Probleme bei direkter Sonneneinstrahlung.
    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

trekk
    trekk ist offline
    Routinier

Bedankt
    160
    eReader
    KA1, Aura HD, Aura 6", Glo HD, Kindle Oasis & PW & Touch, Pocketbook Pro 602 ...
    Zitat Zitat von phoenix Beitrag anzeigen
    Überlege den weißen zu holen, weil er bei direkter Sonneneinstrahlung nicht so heiß wird.
    In einer Lesesituation, in der ein schwarzer Reader durch Sonneneinstrahlung sehr heiß werden könnte, würde auch ein weißer Reader nicht viel weniger heiß werden. Ich würde mir da von der helleren Farbe nicht zu viel erhoffen.
    So many books, so little time

Gerhard Böse
    Gerhard Böse ist gerade online
    Experte

Bedankt
    223
    Zitat Zitat von trekk Beitrag anzeigen
    In einer Lesesituation, in der ein schwarzer Reader durch Sonneneinstrahlung sehr heiß werden könnte, würde auch ein weißer Reader nicht viel weniger heiß werden. Ich würde mir da von der helleren Farbe nicht zu viel erhoffen.
    Vor allem, da die Hauptfläche der Bildschirm ist.
    Mit weißem Rand schaut der Bildschirm dunkler aus, als mit dunklem. Ich habe einen weißen Kobo Touch kaum verwendet.

phoenix
    phoenix ist offline
    Neuling

Bedankt
    1
    Naja, die Rückseite zählt ja bei direkter Sonneneinstrahlung was die Erhitzung betrifft auch ;-)
    Nundenn ich habe mir mal den weißen bestellt und werde es ausprobieren.

NaUnd
    NaUnd ist offline
    Anfänger

Bedankt
    9
    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß der schwarze Rand bei Sonneneinstrahlung den Kindle in kürzester Zeit so weit aufheizt, daß er in den Überhitzungsmodus umschaltet (permanenter Displayrefresh).

Zur Info die von Amazon beim Kindle Paperwhite angegebenen Umgebungsgrenzen:

Min Betriebstemperatur 0 °C
    Max. Betriebstemperatur 35 °C
    Min. Lagertemperatur -10 °C
    Max. Lagertemperatur 45 °C

trekk
    trekk ist offline
    Routinier

Bedankt
    160
    eReader
    KA1, Aura HD, Aura 6", Glo HD, Kindle Oasis & PW & Touch, Pocketbook Pro 602 ...
    Zitat Zitat von NaUnd Beitrag anzeigen
    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß der schwarze Rand bei Sonneneinstrahlung den Kindle in kürzester Zeit so weit aufheizt, daß er in den Überhitzungsmodus umschaltet (permanenter Displayrefresh).

Zur Info die von Amazon beim Kindle Paperwhite angegebenen Umgebungsgrenzen:

Min Betriebstemperatur 0 °C
    Max. Betriebstemperatur 35 °C
    Min. Lagertemperatur -10 °C
    Max. Lagertemperatur 45 °C
    Diese Temperaturangaben werden auch für einen weißen Kindle gelten. Ich bezweifle, dass die Gehäusefarbe einen signifikanten Unterschied ausmacht!
    So many books, so little time
    Thanks Martina Schein hat/haben sich bedankt