Jetzt kostenlos registrieren!
    Lara Kessing
    Lara Kessing ist offline
    Anfänger

Bedankt
    5
    Hallo ihr Lieben,

wie verbringt ihr eigentlich eure Adventszeit? Voll im Weihnachtsstress oder ganz normal wie jede andere Zeit auch?

Ich habe immer so ein paar Punkte, die ich abarbeiten "muss". Deko, Plätzchen, Adventskranz, Weihnachtsmarkt. Wenigstens besorge ich die Geschenke schon größtenteils innerhalb des Jahres, so dass dieser Punkt nicht ganz so stressig ist.
    Wie macht ihr das? Habt ihr auch Dinge, die ihr jedes Jahr zur Weihnachtszeit auf jeden Fall machen "müsst" und kommt ihr dadurch in Stress?

Euch allen eine besinnliche und stressfreie Weihnachtszeit ;-)
    LG Lara

Gerhard Böse
    Gerhard Böse ist offline
    Experte

Bedankt
    223
    Meine schönsten Weihnachten waren die, in denen meine Frau und ich den ganzen Advent bis zum 23. in Agadir verbracht habe
    Thanks Lara Kessing hat/haben sich bedankt

Martina Schein
    Martina Schein ist offline
    Freizeit-Nerd-Grufti

Bedankt
    1872
    eReader
    Kobo Aura H2O, Smartphone: Huawei Mate 9
    Ein wenig Deko - allerdings sehr im Rahmen - und Weihnachtsbäckerei sind auch bei uns angesagt. Ganz wichtig in der Weihnachtszeit ist für mich ein Besuch im Lebkuchen-Schmidt-Geschäft. Diese für mich weltbesten Lebkuchen kenne ich bereits, seit ich ein kleines Kind war.
    Ansonsten sind wir in dieser Zeit genauso entspannt, wie das restliche Jahr über.
    Schenken tun wir uns generell nichts. Was wir brauchen und wollen, kaufen wir dann, wenn es jeweils aktuell ist. Hinsichtlich engerer Verwandtschaft gibt es nur noch meine Mami und ihren Mann. Da sie in Spanien lebt, hat sie mir Geld geschickt, damit ich mir selbst etwas kaufen kann, was ich auch mit Freude getan habe.

Der einzige Stress dieses Jahr war in dieser Woche ein Besuch in einem neu eröffneten dm-drogerie markt bei uns in der Fußgängerzone. Die 10 % Ersparnis in der Eröffnungswoche wollte nicht nur ich mitnehmen. 😉

»»» Via Honor 6 Plus per Tapatalk «««
    Ein Tag ohne Lesen ist ein ebenso verlorener Tag wie ein Tag ohne Lachen.

Ignatia
    Ignatia ist offline
    Profi

Bedankt
    173
    eReader
    Kindle Paperwhite 2
    Dieses jahr ist alles anders
    Einer unserer besten Freunde fiel ins Koma und verstarb nach 14 Tagen

Da fängt man an anders zu denken. Bei mir bleibt vieles liegen, ich schaue dass ich mehr mit meiner Familie mache. Bin für meine Freundin da, reden einfach viel. Kann auch besinnlich sein ohne das ganze Haus zu schmücken

Sandra
    LG Sandra

Adventskalender 2016 --> http://www.kasasbuchfinder.de/p/adventskalender-2016.html

Lara Kessing
    Lara Kessing ist offline
    Anfänger

Bedankt
    5
    Gerhard, also ist es sonst eher Stress für dich und du bist froh, wenn du dem entfliehen kannst! :-)

Martina, das ist ja toll, wenn man so einen Laden hat. Warst du dieses Jahr schon dort? :-)

Ignatia, mein Gott, das tut mir leid! Gerade zu einer Zeit, in der man eigentlich runterkommen sollte. Ich wünsche dir viel Stärke bei der Verarbeitung des Verlustes!
    Dass man in so einer Situation nochmal umdenkt, verstehe ich gut. Trotzdem noch eine schöne Weihnachtszeit, in der dir Familie und Freunde hoffentlich viel Kraft geben können und du die gemeinsame Zeit mit ihnen genießen kannst.
    Thanks Ignatia hat/haben sich bedankt

Martina Schein
    Martina Schein ist offline
    Freizeit-Nerd-Grufti

Bedankt
    1872
    eReader
    Kobo Aura H2O, Smartphone: Huawei Mate 9
    Ja Lara, ich war am Donnerstag im Städtchen bei Lebkuchen Schmidt und habe sowohl für uns als auch für drei liebe Nachbarn dort ein paar leckere Sachen geholt.

Ach ja ... das tolle Weihnachtsgeschenk, das ich mir vom Geld gekauft habe, das meine Mami mir geschickt hat, kann man übrigens [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] bewundern.
    Ein Tag ohne Lesen ist ein ebenso verlorener Tag wie ein Tag ohne Lachen.

Buchsammler
    Buchsammler ist offline
    Routinier

Bedankt
    48
    eReader
    Kobo Touch
    Unsere Familie lebt in Deutschland und Europa verteilt. Da wir nur noch zu zweit sind war es eigentlich immer ruhig bei uns. Unsere Weihnachtsgäste kamen früher immer erst am 27/28. 12 und blieben bis Neujahr.
    In diesem Jahr ist einiges anders. Da einige bis zum 23.12 arbeiten müssen treffen wir uns in diesem Jahr in einem wunderschönen Barockhaus, was wir für einige Tage angemietet haben. Wir sind dort leider nur 3 Tage zusammen, weil ein anderer Teil der Familie schon am 27. wieder zurückfliegen muss.
    Daher ist jetzt etwas mehr Stress angesagt. Fast alles muss vorher eingekauft und mitgenommen werden. Wir haben allerdings das Glück das wir schon früh am 24. ins Haus können.

Geschenke gibt es nur für die Kinder.
    Ich habe einen Kobo Glo HD und einen Kobo Touch

littlePanda
    littlePanda ist offline
    Bücherjunkie

Bedankt
    210
    eReader
    Kindle Oasis, Tolino Vision 4 HD, Kobo Aura H2O
    Geschenke besorge ich bereits in Laufe des Jahres. Meist kommt mir was passendes in der Vorweihnachtszeit ohnehin nicht unter. Wobei wir uns nur Kleinigkeiten schenken, damit was unter dem Baum liegt. Kleine Kinder gibt es bei uns nicht.
    Kekse backe ich nicht. Da das alle wissen, hat das den Vorteil (oder Nachteil *g*), daß ich von vielen selbstgemachte Weihnachtskekse geschenkt bekomme. So viele verschiedene Kekse könnte ich ohnehin nie backen

Ich versuche die Menschenmassen auf Weihnachtsmärkten zu vermeiden, trinke aber jedes Jahr ein Glas Punsch. Da habe ich dann aber auch wieder genug für ein Jahr

ekelpaket
    ekelpaket ist offline
    Experte

Bedankt
    245
    eReader
    Paperwhite 2 - Kobo Aura H2O - Google Nexus 7
    Eigentlich mag ich die Adventszeit mit ihren vielen Lichtern. So wird die dunkle Jahreszeit schön erhellt. Aber da ich im Einzelhandel arbeite ist dies auch die stressigste Zeit im Jahr und so kann man sie nicht wirklich geniessen.

Diese Woche habe ich Urlaub, wobei wir eigentlich schon Urlaubssperre haben. Aber da ich meinen Urlaub, wegen Krankheit einer Kollegin, nun schon zwei mal verschieben musst, durfte ich ihn nun nehmen. Und diese Zeit werde ich nun nutzen mich noch einmal gut zu erholen, bevor nächste Woche die totale Hektik los geht.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Lara Kessing
    Lara Kessing ist offline
    Anfänger

Bedankt
    5
    Martina: Schick! :-)

Buchsammler: klingt stressig, aber auch schön. Ich glaube im Allgemeinen ist die Weihnachtszeit einfach so :-) Viel Spaß!

littlePanda: Ach man bekommt ja sonst keine Kekse geschenkt, dann muss man es zur Weihnachtszeit als Vorteil sehen mit Keksen beschmissen zu werden

ekelpaket: Im Einzelhandel ist das natürlich nochmal viel stressiger. Schön, dass du dieses Jahr wenigstens Urlaub bekommen hast. Hoffe, du hast dich gut erholt und genug Kraft getankt! :-)