Jetzt kostenlos registrieren!

Thema: TV-Tipps

hamlok
    hamlok ist offline
    Experte

Bedankt
    844
    eReader
    Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
    Da wir vor kurzem an anderer Stelle über isländische Krimis gesprochen haben, wollte ich auf eine neue Reihe im ZDF aufmerksam machen, die ich ganz interessant finde. Eine Folge ist schon gelaufen und die anderen können vorab in der ZDF-Mediathek angeschaut werden.

[Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.]

Ich kann noch nicht sagen, ob mir der Krimi am Ende gefallen wird, habe jetzt zwei Folgen geschaut. Das ist wieder eine dieser langen Geschichten, die über mehrere Filme erzählt wird. Beeindruckend sind aber die Bilder von Island und der viele Schnee, man bekommt einen sehr guten Eindruck von dem Leben dort.
    Thanks Martina Schein hat/haben sich bedankt

cwo
    cwo ist offline
    Routinier

eReader
    Kindl Paperwhite 2 / Kobo Aura / Samsung NotePro 12.2 / Tolino Vision 4HD / Kobo Aura ONE
    Zitat Zitat von hamlok Beitrag anzeigen
    ...... habe jetzt zwei Folgen geschaut.....
    Huch! Habe ich jetzt eine Folge verpasst? Es lief doch nur der erste Teil!

tine1615
    tine1615 ist offline
    Bücherjunkie

Bedankt
    72
    eReader
    Kobo, Kindle, Tolino, Pocketbook
    Nein, hamlok hat doch vorab in der Mediathek geschaut

Ich fand den Krimi auch gut und freu mich schon auf die nächste Folge.
    Thanks hamlok, cwo hat/haben sich bedankt

cwo
    cwo ist offline
    Routinier

eReader
    Kindl Paperwhite 2 / Kobo Aura / Samsung NotePro 12.2 / Tolino Vision 4HD / Kobo Aura ONE
    Irgendwie bin ich zu alt für dieses ganze Seriengedöns. Es macht mir zwar viel Spaß eine gute Serie zu sehen, "Mord mit Aussicht" z. B.,
    dieser ist aber von der Sorge begleitet eine Folge zu verpassen. Keine Zeit oder Programmierung vergessen, what ever ...

Was ich aber nicht verstehe ist warum Folgen vorab in Mediatheken zu sehen sind? Sonderbar.
    Thanks hamlok hat/haben sich bedankt

tine1615
    tine1615 ist offline
    Bücherjunkie

Bedankt
    72
    eReader
    Kobo, Kindle, Tolino, Pocketbook
    Ja, das mit dem Folge verpassen stört mich an so Mehrteilern auch etwas, aber ist ja nur TV

Mir gefiel an dem Krimi, dass er spannend ist ohne so ein Hau-Drauf-Baller-Film zu sein, wo man vor lauter Aktiongeräuschen und Soundtrack kein Wort mehr versteht! Das kann ich nicht leiden.

hamlok
    hamlok ist offline
    Experte

Bedankt
    844
    eReader
    Zitat Zitat von cwo Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich zu alt für dieses ganze Seriengedöns. Es macht mir zwar viel Spaß eine gute Serie zu sehen, "Mord mit Aussicht" z. B.,
    dieser ist aber von der Sorge begleitet eine Folge zu verpassen. Keine Zeit oder Programmierung vergessen, what ever ...
    Mir wäre gerade dieser Mehrteiler auch etwas zu spät, wenn ich am nächsten Tag früh hoch muss. Deshalb nutze ich sehr gerne die ZDF-Mediathek.

Was ich aber nicht verstehe ist warum Folgen vorab in Mediatheken zu sehen sind? Sonderbar.
    Das machen sie in letzter Zeit häufiger, in diesem Fall kann man sogar die ganze Serie bereits vorab sehen.

cwo
    cwo ist offline
    Routinier

eReader
    Mir wäre gerade dieser Mehrteiler auch etwas zu spät
    Da gibt es die segensreiche Erfindung des Festplattenrecorders..... den man eben nicht vergessen darf zu programmieren.

Das machen sie in letzter Zeit häufiger, in diesem Fall kann man sogar die ganze Serie bereits vorab sehen.
    Noch seltsamer, was soll das? Mit den Mediatheken stehe ich sowieso teilweise auf Kriegsfuß. Im Prinzip eine tolle Einrichtung die aber für mich nicht unbedingt nachvollziehbar "befüllt" wird. Manche Beiträge sind nur einige Tage drin, einige wochenlang. Einige Beiträge kann man noch aus der Mediathek runterladen, andere nicht.
    Z. B. läuft in meinem Lieblingssender Arte momentan eine Serie über Pop und Rockmusik, "Achtung Aufnahme", deren erste beide Folgen ich verpasst habe. Die kann ich zwar in reduzierter Qualität in der Mediathek ansehen aber auch ein absoluter Spezi schafft es nicht diese zu downloaden, bei den Folgen 3 und 4 ist das kein Problem.

Jedenfalls sei diese dem Musikliebhaber wärmstens ans Herz gelegt! Hochinteressant!

hamlok
    hamlok ist offline
    Experte

Bedankt
    844
    eReader
    Ich bin jetzt durch mit "Trapped". Es hat mir gefallen, wenn ich auch fünf Teile in Spielfilmlänge für diese Geschichte etwas viel fand.

hamlok
    hamlok ist offline
    Experte

Bedankt
    844
    eReader
    Es läuft gerade im ZDF Ostfriesenkiller, was auf dem gleichnamigen [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.] beruht.

Lässt sich auch wieder in der ZDF Mediathek anschauen. [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.]

Video verfügbar bis 01.07.2017

Ostfriesenkiller

Norden ist ein wahrhaft friedlicher Urlaubsort an der Nordseeküste - bis eine Serie von Morden die kleine Stadt erschüttert.

Für Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen, die gerade selbst in einer tiefen Lebenskrise steckt, wird dieser Fall zu einer Bewährungsprobe, die ihre bisherige Vorstellung von Gut und Böse vollkommen über den Haufen wirft.

Ulf Speicher liegt mit einem Loch in der Stirn in seiner Küche - erschossen mit einer historischen Waffe. Kai Uphoff ist als nächster dran. Seine Leiche wird zwischen den friedlich am Deich grasenden Schafen gefunden.

Die beiden mit äußerster Brutalität und Präzision getöteten Opfer führen Kommissarin Ann Kathrin Klaasen und ihre Kollegen Weller und Rupert zum Regenbogenverein, der sich nicht nur um behinderte Menschen kümmert, sondern auch deren teilweise beachtliche Vermögenswerte verwaltet. Die Nerven der Mitarbeiter liegen blank. Was haben ihr Chef, Ulf Speicher, und Kai, der sein Freiwilliges Soziales Jahr bei ihnen absolvierte, getan, dass sie sterben mussten? Wer wird als Nächster dran glauben?

Dann findet ein kleiner Junge auf dem Weg zum Strand den stellvertretenden Leiter des Vereins - ebenfalls grausam ermordet.

Etliche Ermittlungsschritte weiter und erst, als es fast schon zu spät ist, ahnt Ann Kathrin das ganze Ausmaß einer beispiellosen Manipulation, deren fatale Folgen bereits drei Menschen das Leben gekostet haben und sich nun mit vernichtendem Zorn gegen die nächsten Opfer richtet.

Darsteller

Ann Kathrin Klaasen - Christiane Paul
    Frank Weller - Christian Erdmann
    Rupert - Barnaby Metschurat
    Ubbo Heide - Peter Heinrich Brix
    Ann Kathrins Vater - Ernst Stötzner
    Sylvia Kleine - Svenja Jung
    Ludwig Bongart - Sebastian Fräsdorf
    Georg Kohlhammer - Uwe Bohm
    Tim Gerlach - Vincent Krüger
    Hero Klaasen - Andreas Pietschmann
    Eike Klaasen - Alexis Salsali
    Jutta Breuer - Sandra Borgmann
    Paul Winter - Stefan Lampadius
    und andere -
    Stab

Regie - Sven Bohse
    Kamera - Henner Besuch
    Musik - Jessica de Rooij
    Drehbuch - Florian Schumacher
    Thanks Martina Schein hat/haben sich bedankt

cwo
    cwo ist offline
    Routinier

eReader
    Das Thema war interessant, die Ausführung des Films weniger....

hamlok
    hamlok ist offline
    Experte

Bedankt
    844
    eReader
    Zitat Zitat von cwo Beitrag anzeigen
    Das Thema war interessant, die Ausführung des Films weniger....
    Mir hatte es auch nicht so gut gefallen.

Martina Schein
    Martina Schein ist offline
    Freizeit-Nerd-Grufti

Bedankt
    1825
    eReader
    Kobo Aura H2O, Honor 6 Plus, PocketBook SURFpad 4 L (aktuelle Gadgets)
    Das bestätigt mal wieder meine Ansicht, dass hierzulande kaum gute Krimis und Thriller gedreht werden können - weshalb auch immer.
    Die Verfilmungen der Nele-Neuhaus-Bücher haben mir auch durch die Bank nicht gefallen, die Bücher hingegen sehr.

Aus diesem Grunde habe ich auch schon seit vielen Jahren bspw. keinen Tatort mehr geguckt. Bei den beiden letzten, die ich gesehen hatte, ist bestimmt schon über 15 Jahre her, habe ich mich fast zu Tode gelangweilt.
    Schimmi, was vermisse ich Dich.
    Ein Tag ohne Lesen ist ein ebenso verlorener Tag wie ein Tag ohne Lachen.

cwo
    cwo ist offline
    Routinier

eReader
    .... dann hast Du die herrlichen Münsteraner Krimis verpasst !
    Und den fulminanten "im Schmerz geboren", der sogar, zu Recht, einen Grimme Preis bekommen hat.

Aber das ist wie immer Geschmacksache. Und man / frau kann nicht immer alles machen, sehen, lesen....

Und leider ist es meist so, das Serien im Laufe der Zeit, speziell wenn es sich um einen längeren Zeitraum handelt,
    deutlich nachlassen, flacher werden.
    Das habe ich gerade mit der Buchserie "die Katze die...." von Lilian Jackson Brown erfahren. Die ersten 10 Bänder waren hervorragend,
    die mittleren 10 gut und dann ging es steil bergab. Die letzten Bände waren dermaßen flach, unglaublich.

Rechtzeitig aufhören ist eine große Kunst.

Aber genug geschwafelt an so einem schönen Sonntagvormittag 😉

Minigini
    Minigini ist offline
    Experte

Bedankt
    331
    eReader
    pocketbook touch lux; Kobo Aura H2O
    Ich war von der Verfilmung des Romans Steyrerblut von Claudia Rossbacher eher positiv überrascht

[Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.]

Der Krimi lief vor ein paar Wochen im deutschen Fernsehen (ARD). Ich habe vor ein oder zwei Jahren einige Romane aus dieser Serie gelesen und fand sie manchmal etwas zu detailliert beschrieben/blutig. Deshalb habe ich von der Verfilmung nicht allzu viel erwartet und war positiv überrascht. Die Schlagabtausche zwischen Sandra Mohr und ihrem Wiener Kollegen fand ich im Film amüsanter als im Buch.
    Geändert von Minigini (02.04.17 um 19:38 Uhr)

PinkLara
    PinkLara ist offline
    Neuling

Bedankt
    2
    Hat von euch jemand dienstags in der ARD mal die Charité gesehen? Ich finde die Serie total klasse. Endlich mal eine gute deutsche Serie.

Martina Schein
    Martina Schein ist offline
    Freizeit-Nerd-Grufti

Bedankt
    1825
    eReader
    Kobo Aura H2O, Honor 6 Plus, PocketBook SURFpad 4 L (aktuelle Gadgets)
    Wir nehmen diese Serie auf. Habe mal reingeguckt und fand sie okay. Wir schauen sie, wenn wir alle Folgen haben.
    Ein Tag ohne Lesen ist ein ebenso verlorener Tag wie ein Tag ohne Lachen.