Jetzt kostenlos registrieren!
    Martina Schein
    Martina Schein ist offline
    Freizeit-Nerd-Grufti

Bedankt
    1773
    eReader
    Kobo Aura H2O, Honor 6 Plus, PocketBook SURFpad 4 L (aktuelle Gadgets)
    Momentan fliegt Kobo mal wieder mit hoher Lichtgeschwindigkeit.

Die Firmware zum manuellen Update kann wie immer bei MobileRead heruntergeladen werden.
    [Bitte einloggen oder registrieren um Links zu sehen.]

Auch dieses Mal beinhaltet das Update Fehlerbehebung (unter anderem hat sich WLAN beim Tipp auf Sync nicht verbunden [vorige Firmware]) und eine verbesserte Systemstabilität.

Ein neuer Patcher wurde bisher noch nicht eingestellt.
    Ein Tag ohne Lesen ist ein ebenso verlorener Tag wie ein Tag ohne Lachen.
    Thanks Buchsammler hat/haben sich bedankt

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2459
    eReader
    E-Ink in vier verschiedenen Displaygrößen. Gelesen wird aber nur auf Kobo H2O.
    Nachdem meine Kobos sich nach den letzten Updates, auch im Zusammenspiel mit Calibre, seltsam verhalten haben, steht für mich fest, keine Kobo-Updates mehr. Das Gleiche gilt für Calibre. Warum auch diese vielen Updates? Wesentliche Änderungen oder Neuerungen habe ich bisher, gerade bei den Kobo/Calibre-Updates noch nicht feststellen können.
    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

cwo
    cwo ist offline
    Routinier

eReader
    Kindl Paperwhite 2 / Kobo Aura / Samsung NotePro 12.2 / Tolino Vision 4HD / Kobo Aura ONE
    Was heißt seltsam?

Blondi
    Blondi ist offline
    Bökerworm

Bedankt
    2459
    eReader
    E-Ink in vier verschiedenen Displaygrößen. Gelesen wird aber nur auf Kobo H2O.
    Zitat Zitat von cwo Beitrag anzeigen
    Was heißt seltsam?
    Sie wurden nicht mehr von Calibre erkannt, keine Anzeige der Kopf- und Fußzeile, .... Und, das Seltsame ist, dass bei meiner Freundin auf ihren Readern andere Dinge nicht mehr funktionierten als bei meinen Kobos. Bei ihr z.B. keine Anzeige der Kopf- und Fußzeile nur auf dem HD. Bei mir auf beiden Readern.
    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

PeterHadTrapp
    PeterHadTrapp ist offline
    Käferfahrer

Bedankt
    590
    eReader
    kobo glo † . . . . . . . . . . . . . . . . . . Aura H20 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Aura ONE
    Ich boykottiere das auch gerade. Auf meinen beiden Kobos laufen ältere Versionen, die so wie ich es möchte gepatcht und gemodded sind (Screensaver-Bilder). Auf dem H20 die 3.19xx und auf dem aura1 die 4.2xx. Beide machen keinerlei Probleme und große Verbesserungen oder revolutionäre Neuerungen gab es ja definitiv keine. Eher im Gegenteil, einen Homescreen, auf dem ich keine Kacheln mehr entfernen kann, möchte ich nicht haben.
    Das bleibt definitiv erstmal alles so wie es ist.
    everybody´s got a hungry heart
    Thanks Blondi, Christoph Neumann hat/haben sich bedankt

tine1615
    tine1615 ist offline
    Bücherjunkie

Bedankt
    72
    eReader
    Kobo, Kindle, Tolino, Pocketbook
    Ich mach im Moment auch nicht mit, da ich sonst vor lauter Updaten und Patchen nicht mehr zum Lesen komme
    Thanks Blondi, Christoph Neumann hat/haben sich bedankt

Christoph Neumann
    Christoph Neumann ist offline
    Sammler

Bedankt
    965
    eReader
    Kobo Aura H2O, Kobo GloHD, Kobo Aura, Tolino S-2HD, PB Sense, PB THD, Kindle PW3, Bookeen Muse Frontlight
    Zitat Zitat von tine1615 Beitrag anzeigen
    Ich mach im Moment auch nicht mit, da ich sonst vor lauter Updaten und Patchen nicht mehr zum Lesen komme
    Exakt. Einen Kobo stets auf dem Stand der neusten Firmware zu halten, ist nur etwas für Menschen mit zu viel arbeitsfreier Zeit. Und dann noch das ständige Patchen...

Mir kommt erst wieder ein neuer Kobo ins Haus, wenn die Typen aus Kanada mal eine benutzbare, leistungsstarke Firmware veröffentlichen, die ich nicht nachpatchen muss. Solange bleiben mein H2O und mein GloHD auf Firmware 3.12 bzw. 3.15 ... und werden ausschließlich mit dem Coolreader genutzt. Dem ist es nämlich völlig egal, auf welcher Basis er sitzt.

Oh well, wherever - wherever you are,
    Iron Maiden's gonna get you. No matter how far....
    See the blood flow, watching it shed, up above my head.
    Iron Maiden wants you for dead
    Thanks Blondi hat/haben sich bedankt

hamlok
    hamlok ist offline
    Experte

Bedankt
    825
    eReader
    Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
    Etwas viele Updates in letzter Zeit. Ich warte da erstmal ab, bzw. sehe ich momentan keinen Grund für ein Update von meiner Version mit entsprechenden Patches. Merkwürdig finde ich auch den neuen Homescreen, den es nur auf manchen Geräten gibt und zudem mit Patch ein- und ausschaltbar ist. Ich habe schon überlegt, ob der neue Homescreen eine Vorbereitung für die Tolinos ist.

Martina Schein
    Martina Schein ist offline
    Freizeit-Nerd-Grufti

Bedankt
    1773
    eReader
    Kobo Aura H2O, Honor 6 Plus, PocketBook SURFpad 4 L (aktuelle Gadgets)
    Zitat Zitat von tine1615 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christoph Neumann Beitrag anzeigen
    Exakt. Einen Kobo stets auf dem Stand der neusten Firmware zu halten, ist nur etwas für Menschen mit zu viel arbeitsfreier Zeit. Und dann noch das ständige Patchen...
    Wenn man so oft updatet (nicht nur die Reader) wie ich, geschieht das Ganze fast wie im Schlaf und ist auch ratz-fatz erledigt.
    Stimmt, ab und zu gibt es auch mal Leerlauf im Job. Doch irgendwie hatte bisher jeder Arbeitgeber etwas dagegen, dass ich für solche Fälle meinen Ersatz-PC mitbringe.
    Ein Tag ohne Lesen ist ein ebenso verlorener Tag wie ein Tag ohne Lachen.

hamlok
    hamlok ist offline
    Experte

Bedankt
    825
    eReader
    Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
    Zitat Zitat von hamlok Beitrag anzeigen
    Etwas viele Updates in letzter Zeit. Ich warte da erstmal ab, ...
    Okay, das Abwarten hat nur zwei Tage gedauert, aber was stört mich mein Geschwätz von Vorgestern.

Ich wollte heute etwas ausprobieren und habe einen Sync gemacht und mir dabei die FW mit der Endung 45 eingefangen, also nicht die Neueste. Das fand ich irgendwie doof und man gewöhnt sich doch schnell an die Vorteile des Patches. Also habe ich nochmal alles neu mit der aktuellen FW gemacht und den Patch noch etwas erweitert. Dann allerdings wieder eine Einstellung zurückgenommen.

So langsam komme ich auf den Geschmack!
    Thanks Martina Schein hat/haben sich bedankt