Jetzt kostenlos registrieren!
    kbaerwald
    kbaerwald ist offline
    Leser

Bedankt
    39
    eReader
    Ja
    Wer die folgenden Serien noch nicht (oder nur stückweise) sein Eigen nennt:

• Michael J. Sullivan - Riyria: Die gesamte Saga
    • Tad Williams - Shadowmarch. Die gesamte Saga
    • Mervyn Peake - Gormenghast: Die gesamte Saga

Die einzelnen Reihen wurden als limitierte Sonderausgabe für jeweils 19,99 Euro als eBook von Klett-Cotta herausgebracht. Guter Preis zum zugreifen!
    Ich hoffe einmal, dass die Reihe fortgesetzt wird.

Klaus
    Geändert von kbaerwald (12.08.17 um 07:29 Uhr) Grund: Neuzugänge

kbaerwald
    kbaerwald ist offline
    Leser

Bedankt
    39
    eReader
    Ja
    Zitat Zitat von kbaerwald Beitrag anzeigen
    Wer die folgenden Serien noch nicht (oder nur stückweise) sein Eigen nennt:

• Michael J. Sullivan - Riyria: Die gesamte Saga
    • Tad Williams - Shadowmarch. Die gesamte Saga
    • Mervyn Peake - Gormenghast: Die gesamte Saga

Die einzelnen Reihen wurden als limitierte Sonderausgabe für jeweils 19,99 Euro als eBook von Klett-Cotta herausgebracht. Guter Preis zum zugreifen!
    Ich hoffe einmal, dass die Reihe fortgesetzt wird.

Klaus
    Goldedition - die Zweite:

• Oktober 2017: Kevin Hearne - Die Chronik des Eisernen Druiden (Band 1-3)
    • November 2017: Tad Williams - Bobby Dollar: die gesamte Saga
    • Dezember 2017: Anthony Ryan - Rabenschatten: die gesamte Saga

Wobei ich sagen möchte, dass ich von den ersten beiden Serien nicht sooo überzeugt war; das liegt aber sicher an meiner Einstellung zu Urban Fantasy.

Klaus
    Thanks trekk hat/haben sich bedankt

trekk
    trekk ist offline
    Routinier

Bedankt
    146
    eReader
    KA1, Aura HD, Aura 6", Glo HD, Kindle Oasis & PW & Touch, Pocketbook Pro 602 ...
    Wobei ich sagen möchte, dass ich von den ersten beiden Serien nicht sooo überzeugt war; das liegt aber sicher an meiner Einstellung zu Urban Fantasy.
    Geschmäcker sind halt verschieden. Bobby Dollar hat mir ganz gut gefallen. Die Rabenschatten-Saga habe ich nur auf Englisch gelesen, aber während mir der erste Band der Saga wirklich gut gefallen hatte, waren Band 2 und 3 nicht mehr so mein Fall. Der eiserne Druide scheint meinem Sohn sehr zu gefallen, mittlerweile ist da wohl schon der 7. Band erschienen.

Preis-Leistung stimmt bei den Goldeditionen jedenfalls. Ich empfehle die Riyria-Bände. Im Gegensatz zum Rabenschatten fand ich die Riyria-Bücher mit jedem Band der Saga besser.
    So many books, so little time

kbaerwald
    kbaerwald ist offline
    Leser

Bedankt
    39
    eReader
    Ja
    Zitat Zitat von trekk Beitrag anzeigen
    ... Ich empfehle die Riyria-Bände. Im Gegensatz zum Rabenschatten fand ich die Riyria-Bücher mit jedem Band der Saga besser.
    Ja, das war eine gekonnte Mischung aus Spannung und Humor, die auch nach sechs Bänden nichts von ihrem Charme eingebüßt hat. Ich habe gerade den ersten Band "Age of Myth" der neuen Sullivan-Serie "The First Empire" zu Ende gebracht. Lesenswert, spielt auch im "Avempartha"-Universum. Es ist wieder so ein Duo von Helden dabei, die sich unähnlicher nicht sein können. Hatte mir zwar geschworen nur noch Serien anzufassen, die bereits abgeschlossen sind, aber in meinem Alter kann man ja ein paar Ausnahmen machen .

Klaus
    Thanks trekk, hamlok hat/haben sich bedankt

trekk
    trekk ist offline
    Routinier

Bedankt
    146
    eReader
    KA1, Aura HD, Aura 6", Glo HD, Kindle Oasis & PW & Touch, Pocketbook Pro 602 ...
    Ich habe gerade den ersten Band "Age of Myth" der neuen Sullivan-Serie "The First Empire" zu Ende gebracht. Lesenswert, spielt auch im "Avempartha"-Universum.
    Danke für den Tipp, Klaus! Von der neuen Reihe hatte ich noch gar nichts mitbekommen.
    So many books, so little time

kbaerwald
    kbaerwald ist offline
    Leser

Bedankt
    39
    eReader
    Ja
    Wie es so geht: gerade habe ich den zweiten Band der "Legends of the First Empire"-Serie von Sullivan gekauft. "Age of Swords" - werde berichten, wenn ich den zu Ende gebracht habe. Der dritte Band ist fürs Frühjahr 2018 avisiert "Age of War". Der Autor scheint sich dran zu halten.

Die deutschen Übersetzungen folgen wohl immer um ein Jahr versetzt: der erste Band ist nun seit Juni ebenfalls zu haben: "Age of Myth" heisst hier bei uns "Rebellion".

Klaus
    Thanks trekk hat/haben sich bedankt